Ärger mit ebay käufer

:mad:

Also mir geht es gerade so wie mehreren von euch die ein bike auf ebay vertickt haben und sich dann der käufer mukiert hat das das teil wohl vollkommen im arsch sei. jetzt will ich wissen wie es bei denen denn so ausgegangen ist. Weil eins ist klar das war ein privatverkauf und ich weiß dass ich ein einwandfreies (des alters und der beschreibung nach) bike weggeschickt habe.

also postet mal eure erfahrungen.

mfg

Also ich hatte das Prob auch mal, zwar nicht mit nem Bike, aber mit nem RC-Helicopter. Und da musste ich schließlich 100€ nachzahlen, wo ich 300€ für den Heli bekommen hab.

Gruß
Philly

PS: hab aber trotzdem ne gute bewertung bekommen :lol:

ot: was fürn heli war das...
tja...es gibt immer so ar***lö****...
ich würd den einfach nochmal drauf hinweisen, dass es privatkauf war.
hast du bilder gemacht, als dus verkauft hast... weil die könntest du ja vorlegen und wenn das dann mit deinen angaben übereinstimmt, kann er ja eigentlich nix machen...
mfg

War n Kyosho EP Concept? War eigentlich super in Form, aber anscheinend ja doch nicht. Ich bin auf dem Gebiet halt ANfänger gewesen, und habs dann aus kostengründen nicht mehr weiter gemacht.

Naja, vergessen will ich diese Sache :daumen:

Gruß
Philly

Deine Bilder, die du gemacht hast für die Auktion mit denen vergleichen, die er jetzt davon macht.
Dann deine Beschreibung mit allen Bildern vergleichen und wenn du lieb und ehrlich warst, hat er ausgeschissen :)

ich habe mal ne Julie verkauft...erst hat er mir ne gute bewertung gegeben. Dann nach 2 Wochen gemeldet mit einem bitter bösen Brief. Die Verschraubung sei undicht und und die Bremse total ausgelaufen und und und Er gibt mir die Chance die Bremse zu reparieren oder halt (60 EURO VK) 50 zurück zuzahlen.

Ich habe Ihm heftig geantwortet, dass die Bremse einwandfrei wäre und habe eine Änderung absolut abgelehnt.

Der hat sich nie mehr gemeldet ( evtl. hat er die Bremse (beim Leitungskürzen machte man beim reinschrauben in den Bremshebel sehr schnell die Erfahrung nach fest kommt ab..) kaputt "montiert").Er hat es halt einfach mal versucht...Wenn das Bike i.o. ist muss der Käufer den Defekt klar nachweisen....

Hi

Ich hab leider keine bilder vorher gemacht,a aber was der da schreibt (Rahmne und Hinterbau verzogen, dellen in den Standrohren, rahmen gerissen) und so hätte ich ja wohl merken müssen wenn ich mit dem ding fahre, na ja vielleicht hat er sich draufgesetzt und die schaltung wwar ned eingestellt, das kann sein weil ich extra einen neuen zug eingespannt habe ubd bicht eingestellt hab. außerdem habe ich den rahmen vorher nochmal genau angeschaut, und da sind mir definitiv keine dellen aufgefallen etc.

Also eurer meinung nach erstmal nichts machen. aber kann er rein rechtlich gesehen etwas machen.

mfg

des wird für den Käufer auf jeden Fall sehr schwer nachzuweisen, dass der Defekt (und das hört sich ja nicht nach einem "kleinen" Mangel an) schon bei Versand da war...

Ärgerlich ist halt nur die schlechte Bewertung deshalb.... :mad:

Jo, du kannst ja ne Antwort geben auf seine Bewertung, die muss wohldurchdacht sein!
Zum Beispiel kannst du auf seine zahlreichen schlechten Bewertungen verweisen, wenn er welche hat :)

nach dem motto:

"man möge sich sein Urteil über mich und ihn anhand der jeweiligen Anzahl schlechter bewertungen doch selbst bilden"

ich habe mal ein votec tox verkauft..war kein original..halt schön schwarz mit aufklebern..habe aber nie behauptet es sei original..mit schönen teilen in gutem zustand..

habe wesentlich mehr bekommen als es wert war..

und von dem geld habe ich mir dann ein neues dh bike gekauft...

und wochen später schreibt der mich an..er wolle mich wegen betruges anzeigen ausser ich gebe ihm sein geld zurück.er hat sich auch irgendwelche mängel einfallen lassen um es zurückzugeben..

und ich als anfänger hatte natürlich bammel vor stress und habs zurückgenommen..

aber jetzt weiss ich: so schnell geht das nicht...wenn der käufer ein problem hat ist er in der pflicht dir das nachzuweisen..und in 99% aller fälle geht das einfach mal nicht...weil gebraucht usw..

also lass dich nicht einschüchtern...

sag ihm deinen standpunkt...
wenn er dir wirklich an die wäsche will..soll er das ordentlich machen mit anwalt anzeige gutachten...und den aufwand an zeit und geld ist es nicht wert..
denn wer er irgendwann merkt dass er es dir nicht nachweisen kann, muss er alle kosten selbst tragen..und das überlegt man sich zweimal...

um sicher zu gehen wie die rechtslage ist, geh mal zum verbraucherschutz oder zum anwalt..vielleicht family oder der der eltern...
und wenn der grünes licht gibt, füße hoch und leck mich am arsch!

RIDE ON

zwei oder drei spinner hatte ich auch schon

1. der war zu blöde eine gabel intern auf weniger fw umzubauen und wollte sie obwohl er sie "nie" zerlegt hat zurückgeben. weil sie auf einmal kaputt war !
2. dämpfer verkauft war grade bei der wartung, 7 wochen später kam eine beschwerde das der dämpfer kaputt sei und das er ihn gerne zurückschicken würde gegen geld usw !! meine antwort war. woher soll ich den bitte wissen was er in den 7 wochen mit dem ding angestellt hat! kam nix weiter.
3.oakley brille verkauft und wurde als ramsch deklariert ! zurück genommen und wieder verkauft, der sammler hat sich nen loch in den arsch gefreut so ein altes und gut erhaltenes model bekommen zu haben!
4. selbst ne neue und ungetragene hose gekauft! ok ungetragen schon aber gekürzt auf 7/8 oder so und die beinlänge hatte er auch falsch angegeben !

summitdrummer schrieb:
ich habe mal ein votec tox verkauft..war kein original..halt schön schwarz mit aufklebern..habe aber nie behauptet es sei original..mit schönen teilen in gutem zustand..

und wochen später schreibt der mich an..er wolle mich wegen betruges anzeigen ausser ich gebe ihm sein geld zurück.er hat sich auch irgendwelche mängel einfallen lassen um es zurückzugeben..

Witzbold! Wenn Du ein Votec verkaufst und es als "Votec" deklarierst, muss es original sein. auser Du schreibst "No Name Alurahmen mit Votec Decals". Sei froh, dass Du es zurückgenommen hast, sonst hätte Dich der Käufer wahrscheinlich verklagt und es noch an Votec gemeldet! Markenfirmen sind schnell mit Abmahnungen bei der Hand wenn jemand Plagiate verkauft und dann wird es richtig teuer.

summitdrummer schrieb:

und ich als anfänger hatte natürlich bammel vor stress und habs zurückgenommen..

aber jetzt weiss ich: so schnell geht das nicht...wenn der käufer ein problem hat ist er in der pflicht dir das nachzuweisen..und in 99% aller fälle geht das einfach mal nicht...weil gebraucht usw..

wenn er dir wirklich an die wäsche will..soll er das ordentlich machen mit anwalt anzeige gutachten...und den aufwand an zeit und geld ist es nicht wert..
denn wer er irgendwann merkt dass er es dir nicht nachweisen kann, muss er alle kosten selbst tragen..und das überlegt man sich zweimal...

um sicher zu gehen wie die rechtslage ist, geh mal zum verbraucherschutz oder zum anwalt..vielleicht family oder der der eltern...

RIDE ON

"hatschi" sry bin alergisch gegen bullshit ;)

summitdrummer schrieb:

RIDE ON
wie bist du denn drauf??

glaub mir: es wäre mir eine wonne und 100%ig das geld wert, dir mit anwalt und gericht so richtig fett ans bein zu pi$$en! was du da gemacht hast ist betrug!!!!

Hi

Also nach drei emails inden ich meine Sicht der dinge geschildert habe und meine position klar gemacht habe hat er es zum Glück eingesehen. Somit kann ich wieder gut schlafen.

Außerdem hat er sogar nur eine neutrale Bewertung abgegeben, also von der neg. abgesehen.

@ summitdrummer: Das was du da gemacht hast war betrug und du kannst froh sein das der sich damit zufrieden gegeben hat dass du das Teil zurücknimmst.

@ aprilapril: Danke für den Tipp, aber deine "Beweisführung" ist nicht ganz nachzuvollziehen. ABER aufgrund gewisser gesetzte die mal irgendwer aufgestellt hat ist es verboten menschen zu töten, war glaube ich irgend ne sache mit gott und moses...
Gut der Typ hätte sich wohl kaum beschwer. Diesbezüglich hätte ich dieses Problem gelöst, aber den Mord hätte ich dann auch am hals, meiner Ansicht nach ein viel größeres Problem.

mfg

Leider gibt es auch immer wieder Deppen die ihr Gerümpel bei eGay als TOP, technisch und optisch in einwandfreiem Zustand ... verkaufen, dann muss man feststellen, dass die Gabel gerissen ist, das Sattelrohr eingedrückt, die Lager hinüber sind, der Dämpfer im Eimer ist ...
Ich hatte schon 2 solche Kollegen am Start. Seit dem überweise ich maximal die Hälfte des Kaufbetrages im Voraus.
Denn be********n lass ich mich nicht!

Gruss Joachim

Hab grad auch ne Gabel bei eBay verkauft. In der Beschreibung hatte ich geschrieben, dass sie viele Kartzer hat.

Nach Auktionsende hat der käufer erstmal noch am Preis rumgehandelt und ich bin ihm sogar noch entgegen gekommen!!!

Gestern bekomme ich ne mail, dass die Gabel total verkratzt sei und die Einstellknöpfe nicht mehr gingen (kann nicht sein, hab ich vorher kontrolliert). Daraufhin will er einen weiteren Preisnachlass. Zurückschicken kann er die Gabel nicht mehr, da er sie schon selber neu lackiert hat.

Sowas finde ich echt frech. Erst am Auktionspreis rumhandeln und dann meckern, wenn man die Beschreibung nicht lesen kann. Außerdem hab ich sogar noch angeboten, detailbilder der Gabel zu verschicken, was der käufer auch nicht genutzt hat.

Spook schrieb:
Hi

@ aprilapril: Danke für den Tipp, aber deine "Beweisführung" ist nicht ganz nachzuvollziehen. ABER aufgrund gewisser gesetzte die mal irgendwer aufgestellt hat ist es verboten menschen zu töten, war glaube ich irgend ne sache mit gott und moses...
Gut der Typ hätte sich wohl kaum beschwer. Diesbezüglich hätte ich dieses Problem gelöst, aber den Mord hätte ich dann auch am hals, meiner Ansicht nach ein viel größeres Problem.

mfg

ach komm du bist das gesetz niete die mistsau um ;)

Ich habe mir vor einer woche eine marzocchi dirt jumper 3 von 2003 gekauft bei ebay die is auch top nur der gabelschaft ist nur noch 17cm lang und davon war nix in der beschreibung erwähnt is natürlich jetzt kacke :mad:

ja so ist das alles habe letztens einen dämpfer verkauft an son typen für 165 oder so das war ein astreiner fox vanilla rc mit allen drum und dran sogar messingbuchsen hatte der. Da mailt mir der Typ und meinte der Dämpfer sei ******** weil ja ein paar Minikratzer drin sind. So ein mein DH Bike muss aussehen wie neu aber nur 1000 euro kosten ebay flachwi.....ser kann mir echt erspart bleiben. So ich habe den Dämpfer zurückgenommen und auch noch 10,90 porto bezahlt für ihn. Jetzt hatte ich fast 30 Euro unkosten und der penner zahlt net einen cent ich könnte kotzen hat einer nen tip was ich tun kann will wenigstens 15 euro von den typen für den aufwand.

Zurück