Saturn Swift - Austausch, Fotos, Technik

Ja, Felgen etc ging auch noch, mmn wäre das dann zuviel.
Ansonsten top aufgebaut und wenn man das Video auf Youtube anschaut, hat er Teile vor allem die von Intend gebraucht gekauft, denn Geldscheisser ist er keiner.

Fahre Mullet. Mit 10mm Mutatoren. Bin bisher sehr zufrieden. Ich wollte etwas mehr Agilität für enges Gelände. 6,5mm hat sich nicht so gut angefühlt, es wurde etwas unkontrolliert mit zu wenig Druck auf dem VR.

Natürlich würde ich mir noch die Mutatoren für die Ketten/Bremsstreben wie beim Saturn 16 wünschen, aber das ist auf Nachfrage bei Nicolai für das Swift leider ich machbar (neue Richtschablone nötig).
Es sei denn wir sammeln hier mal die Swift-Mullet-Fahrer. Fürchte aber, das sind nicht viele. 😆
nochmal kurz ne Muller - Frage: passen die Reifen dann überhaupt durch die Kettenstrebe? verjüngen/verengen die sich nicht zu stark?

Zuletzt bearbeitet:
Passt, aber ist knapp. 2.6er Vittoria Agarro und 2.5er Albert Radial gehen jedenfalls rein.
Ich hoffe ja immer noch auf nen modularen Hinterbau wie beim Saturn 16.
cool. danke

ja, nen modularer Hinterbau wäre super. habe die Jungs neulich vor Ort auch drauf angesprochen. steter tropfen...

werde aber demnächst aber auf jeden fall mal ein Swift testen

Ist aber schon witzig, dass sie offiziell sagen, dass nur 2,1 Zoll breite Reifen reinpassen wenn man mullet fährt, und real passen dann 2,5-2,6 Zoll… Aber hey, Hauptsache geht!

Ein kleines bisschen trauere ich dem Swift hinterher, war schon ein tolles Rad. Der neue Besitzer ist auch total happy.

Ist aber schon witzig, dass sie offiziell sagen, dass nur 2,1 Zoll breite Reifen reinpassen wenn man mullet fährt, und real passen dann 2,5-2,6 Zoll… Aber hey, Hauptsache geht!

Ein kleines bisschen trauere ich dem Swift hinterher, war schon ein tolles Rad. Der neue Besitzer ist auch total happy.
Du hast Mgu im Keller, brauchst nicht trauern, nur wieder gesund werden!

Gibt es eigentlich genaue Angaben zum Rahmengewicht inkl. Motor und Akku und Achse, gern ohne Dämpfer und Kurbeln?

Vermutlich haben die meisten ein Komplettbike gekauft, aber vielleicht hat ja doch mal jemand gewogen

The eagle has landed!
Man sieht die Bilder online und denkt sich....schönes bike.....aber wenn man das Teil aus dem Karton zieht, muss man schon auf die Kinnlade aufpassen, so geil ist das Teil! Ein Kunstwerk!
Aufbauthema dürfte leicht erkennbar sein "Why so serious?" und durch das coole Feature unserer Naben welche centerlock und 6-bolt in einem vereinen, bekommt meine den grünen Ring dazu. Weitere Bilder werden folgen.
IMG_20250128_190648.jpg
IMG_20250128_212010.jpg
IMG_20250128_212014.jpg

Also wenn ich die 12NM der Sattelklemme aus dem Tech Sheet nehme, geht die Bike Yoke sehr zaeh.
Hat jemand nen Wert oder einfach probieren bis sie fest ist, aber noch geschmeidig laeuft?

Zurück