ich habe mal ein votec tox verkauft..war kein original..halt schön schwarz mit aufklebern..habe aber nie behauptet es sei original..mit schönen teilen in gutem zustand..
habe wesentlich mehr bekommen als es wert war..
und von dem geld habe ich mir dann ein neues dh bike gekauft...
und wochen später schreibt der mich an..er wolle mich wegen betruges anzeigen ausser ich gebe ihm sein geld zurück.er hat sich auch irgendwelche mängel einfallen lassen um es zurückzugeben..
und ich als anfänger hatte natürlich bammel vor stress und habs zurückgenommen..
aber jetzt weiss ich: so schnell geht das nicht...wenn der käufer ein problem hat ist er in der pflicht dir das nachzuweisen..und in 99% aller fälle geht das einfach mal nicht...weil gebraucht usw..
also lass dich nicht einschüchtern...
sag ihm deinen standpunkt...
wenn er dir wirklich an die wäsche will..soll er das ordentlich machen mit anwalt anzeige gutachten...und den aufwand an zeit und geld ist es nicht wert..
denn wer er irgendwann merkt dass er es dir nicht nachweisen kann, muss er alle kosten selbst tragen..und das überlegt man sich zweimal...
um sicher zu gehen wie die rechtslage ist, geh mal zum verbraucherschutz oder zum anwalt..vielleicht family oder der der eltern...
und wenn der grünes licht gibt, füße hoch und leck mich am arsch!
RIDE ON