Ade Rohloff…..jetzt wird es leichter

Sind das 20er Felgen? Wie gut hat der Reifen Luft angenommen und wie breit wurden die 2.2er dann?
Die Kombination will ich auch auf meinen 20mm Duke testen, sobald der Schodder draussen weniger wird :)
Die Felgen haben eine Innenweite von 31 mm. Die Reifen sind 2.2. Die Reifen sind nun knapp 60 breit soweit ich das messen kann. Eher 59 mm.
Luftannahme war super. Direkt allerdings mit Kompressor Luft drin und die hielt auch ohne Milch. Denke die Protection Karkasse ist nun auch bei Conti dicht. Hätte ich nach den Aussagen vieler Conti Fahrer anders erwartet.
viele Grüße
 
Die Felgen haben eine Innenweite von 31 mm. Die Reifen sind 2.2. Die Reifen sind nun knapp 60 breit soweit ich das messen kann. Eher 59 mm.
Luftannahme war super. Direkt allerdings mit Kompressor Luft drin und die hielt auch ohne Milch. Denke die Protection Karkasse ist nun auch bei Conti dicht. Hätte ich nach den Aussagen vieler Conti Fahrer anders erwartet.
viele Grüße
Ich habe sogar die RaceSport Variante dauerhaft dicht bekommen.
 
Hier mal die:
1644649497894.png
 
Werde nach dem Frühstück mal Bilder machen vom fertigen Rad. Erste Sitzprobe ist vielversprechend! Bin sehr zufrieden.
Gewicht finde ich ebenfalls sehr ordentlich mit allen Anbauteilen und Flaschenhalter, Garminhalter und Pedalen gewogen. 😊
 
Hallo ONE78
Direkt einen Link nict, hab die Laufräder direkt telefonisch über Christian Jenny bestellt. Der hat zwar eine eigene Website die ist aber eher eine Baustelle.
Den gleichen gibts bei R2 Bike allerdings vorne in Boost und ich brauchte den in 15x 100 wegen der Gabel.
https://r2-bike.com/NONPLUS-COMPONENTS-Laufradsatz-UL319-28-Loch-CX-Ray-6-Loch-Carbon-Felgen

VG
Ach vom Christian, danke.

Dann muss ich da mal durchklingeln, von ihm hab ich schon 270g RR-Felgen 👌
 
Schöner Aufbau(hatte es etwas leichter erwartet) - gut präsentiert - schöne Location🤩
Welche Rahmengröße?
Wünsch dir, viele tolle Ausfahrten damit
 
Very Nice!
Wo kann man denn die Gabel kaufen???
Bin zu blöd um bei google was zu finden……
Die Gabel gibt es glaube ich nicht mehr zu kaufen. German A scheint leider nicht mehr zu existieren. Die Website ist seit Monaten Under Construction
Die Federgabeln waren eh nur ein Nebenprodukt. Glaube die haben in Medizintechnik oder Hydraulik Prototypen gemacht.
 
So nachdem das Bike nun ein paar Monate im Einsatz ist möchte ich Euch kurz über meinen Eindruck berichten.
Das Rad macht bergauf wie bergab richtig Spaß. Klettert top nur bei sehr langsamer bergauf Fahrt ist es vom Lenkverhalten etwas unruhig. Ob es am 77 mm Vorbau gepaart mit dem 12 Grad Lenker liegt? Werde hier mal was anderes testen.
Was absolut der Hammer ist, ist die Beschleunigung bergab. Ob das an den Laufrädern liegt? Wenn ich nicht trete und jemand steht neben mir und wir lassen die Räder nur rollen kommt keiner mehr mit😄
Mit der Piccola bin ich noch nicht richtig warm geworden. Irgendwie eine kleine Diva. Mit Hope Scheiben und diversen Belägen von Trickstuff, Jagwire und Coolstop ist nichts richtig ruhig. Jaulen, Quitschen und mit original Belägen so ein lautes“ Gefratzel“

Habe mir mal die Punch von Brakestuff zugelegt und die mit Galferbelägen klappen noch am besten.
4FCE29CB-12A1-4E82-9D1D-15FB2D5B84F3.jpeg
4EC81CD3-7C61-431F-8A40-64B46B4630C4.jpeg
 
Habe jetzt mal den Lenker getauscht. Gleiche Breite aber nur 9 Grad statt 12. Deutlich besseres Fahrverhalten besonders bergauf wenn ziemlich steil wird. Viel ruhiger. Bin richtig Happy. Einzig die Piccola nervt immer noch. Quietschen und weicher Druckpunkt bei Fahrt. Im Stand knackig😳
DB23D804-0261-42DF-B43D-AAE03A296B36.jpeg
5BA7C31C-F81F-4B57-B392-04DDE06A1096.jpeg
 
Keine Ahnung, ob es an der Perspektive liegt, aber sach mal: Ist das Dropout schief bzw. leicht nach hinten gedreht? Hat sich der Kleber im Carbonrohr gelöst? Sieht irgendwie komisch aus...
 
Zurück
Oben Unten