Carbonda FM1001 "Frosty" für die Herzdame

Schönes Bike!
Mal eine Detailfrage: Wo bekommt man dieses Leitungsabstandshaltergedöns und wie nennt sich das eigentlich?
frosty_kabelmanagement.png
 
Moin!

Endlich geht nun der Aufbau des neuen Projekts los: Ein Carbonda FM1001 für meine Frau. Das wird der dritte Aufbau für sie, nach einem Carbonda FM505 Gravelbike 2018 und einem Titan Stadtrad (Waltly Ti) 2019. Das Frosty Thema stammt von einer Radreise durch Argentinien und Bolivien, auf dem das Lied "Frosty the Tailwind is a very very good friend" endstanden ist:
Anhang anzeigen 1848673Anhang anzeigen 1848674

MTB ist neu für sie und das Bike kriegt sie im März zum Geburtstag. Sie weiss, dass was im Busch ist, aber nicht was :-D. Wir waren vorsorglich neulich mit einem geliehen Bike (2017 Liv Hail) hier im Bikepark und haben ein paar einfache Trails geübt, und sie hatte Spass. Ich bin also optimistisch :-D.

Wir wohnen momentan in Seattle, haben also feine PNW Trails vor der Tür, werden aber in den nächsten Jahren wohl wieder in die Schweiz ziehen, dann soll das Bike auch für die Alpen passen. Designbrief an mich selbst war: Nicht zu extrem, weder Enduro noch XC Geschoss; nicht zu schwer; nicht zu teuer; hübsch.

Daher fiel die Wahl auf ein Carbonda FM1001 - mit 135mm und 65er Lenkwinkel noch recht nah am Downcountry, aber mit etwas mehr Federweg. Zielsetzung war unter $4000 mit Carbonlaufrädern, damit es schön und leicht bleibt.

Die erste Herausforderung war das Rahmendesign: Ich neige eher zu schlichten, gedeckten Farben, Madame hat Wunsch nach mehr Farbe artikuliert. Ein schwieriger Balanceakt, den ich so aufgelöst habe:
Anhang anzeigen 1848680

Grundfarbe ist RAL6027. Der Rahmen ist mittlerweile in der Post, sollte die nächsten Tage ankommen. Spyshot hat mich optimistisch gemacht:
Anhang anzeigen 1848683

Nun zurück zur Arbeit, Teileliste und erste Gewichte kommen später.

Gruss aus Seattle,
Jever
tolles Projekt. Mit wieviel FW vorne hast du den Rahmen aufgebaut?
 
Zurück
Oben Unten