Ade Rohloff…..jetzt wird es leichter

75 haste vergessen 😊

Aber sag mal Roman, die Banjos die ich kenne sind stufenlos verstellbar.
Wollte nicht übertreiben ☺️ Ich meine den Winkel in die andere Richtung, sozusagen Winkel zum Gewinde.

Hier mal ein Bild (von r2) - sind 90 Grad. Und ich hätte gerne zwischen Gewinde (da wird die Leitung verschraubt) und dem Ring (kommt mit Schraube in/an den Bremssattel) eben einen Winkel. Wäre ja schon mit 30-45 Grad zufrieden)

B165D2AE-CD6A-4CA9-98D6-C92565B5E66C.jpeg
 
So Bremse ist montiert und muss noch ordentlich entlüftet werden. Problem ist jetzt wie bekomme ich den Ispec EV SchalthebEl sauber an die Piccola.
leider gibt es noch keinen Adapter von Trickstuff. Damit es weitergeht hab ich eine Schelle von Wolftooth bestellt.
Wird so wohl nicht ewig bleiben. Leitungen werde ich noch final ausrichten müssen.
47646A30-E2AB-4B7F-B019-3C9EEC050F93.jpeg
12EAEF57-4701-4363-AD35-7C93B5EAD582.jpeg
 
So Lenker nochmals kontrolliert. Sieht auf dem Bild schlimmer aus und ich werde erstmal den Lenker dran lassen. Rührt wohl von der alten Bremse her da sich die Shimano Abstützung da wohl etwas rein gearbeitet hat und diese Druckstelle erzeugt.
Gleiche Stelle habe ich bei einem Bekannten gesehen.
Werde das Mal beobachten und evt. noch tauschen.
 
Gestern mal die Bremsen entlüften was direkt Spaß gemacht hat. Verschraubte Spritzen sind doch ein anderes Ding als nur auf einen Nippel geschoben und oben einen offenen Trichter zu haben. Druck absolut knallig da.
Bin mal gespannt wie das dann in der Praxis wird.
Laufräder sollen jetzt in der kommenden Woche geliefert werden. Dann gehts in die finale Phase☺️
 
Bis Samstag sollte es laufen. Dann mach ich mal ein paar Bilder. Und die Stunde der Wahrheit was das Gewicht angeht wird auch schlagen8-)
 
Heute Morgen mal die Reifen und Scheiben montiert. Reifen haben die Luft auch ohne Milch gehalten. Anstatt wie ursprünglich angedacht habe ich nun ein geklebtes Felgenband von DT verbaut da mir die Newmen Bänder irgendwie zu schwer vorkamen.
Die neuen Schwalbeventile sind auch top. Durch die große Öffnung bin ich mit der Spritze bis in den Reifen gekommen und alles klappte ohne die übliche Sauerei.
81AE988C-2D72-4732-94B9-AFE40D1BC978.jpeg
6BD372D8-B256-450F-971D-66B85E184877.jpeg
 
Zurück
Oben Unten