Yo ich werde 50 nächste Woche. Alive and kicking, was soll’sleider bei mir auch nicht, aber damals 50, war ich schon vom Umtausch ausgeschlossen und meine Frau musste mich mit dem optischen Mangel behalten![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Yo ich werde 50 nächste Woche. Alive and kicking, was soll’sleider bei mir auch nicht, aber damals 50, war ich schon vom Umtausch ausgeschlossen und meine Frau musste mich mit dem optischen Mangel behalten![]()
Klaro. Du kannst damit null abrollen und den Fuß nicht strecken. Das läuft auf extrem verkürzte Schritte hinaus.Ich versuche ja inzwischen wirklich auch normal damit zu gehen. Und ich habe auch keine Schmerzen dabei. Aber ich krieg das nicht richtig hin. Das ist eher ein wildes Stampfen als normales gehen.
Klaro. Du kannst damit null abrollen und den Fuß nicht strecken. Das läuft auf extrem verkürzte Schritte hinaus.
Der Logik nach Ja. Aber mir wurde auch von etlichen Doktoren abgeraten einfach mal so loszustiefeln. Und da scheinen alle deutschen Nachsorgepläne ähnlich.Ja genau, das ist ja exakt der Sinn des Stiefels.
Noch mal, eher nein.? Der Witz an der OP ist ja, dass man danach fast sofort wieder belasten und trainieren kann. Leistungssportler werden operiert, eng betreut und sind sehr schnell wieder im Training nach der Verletzung.
Edit:könnte auch gut mit dem Altersschnitt zu tun haben. Ist vielleicht der Standartplan für Ü70?
Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen.Wenn es Zeit dafür ist, den Stiefel abzulegen, dann wird das schon.Bin mal gespannt, ob ich Donnerstag meinen Vacoped loswerde. Bin dann circa 8 1/2 Wochen Post OP. Wobei ich aktuell nicht weiß, was es geben könnte was dagegen spricht. Das wird dann bestimmt super Ultra komisch. Die Krankengymnastik habe ich dann das erste mal am Montag.
Was komisch ist: am meisten freue ich mich, nachts ohne den Stiefel zu schlafen. Aufgrund meiner manchmal wilden Träume habe ich aber davor genau am meisten schiss. Ach bin ja eh Dauer Schisser.
Aber krass was ne Zeit.
Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen.Wenn es Zeit dafür ist, den Stiefel abzulegen, dann wird das schon.
Was mich aber etwas verwundert, dass du dann erst mit der Reha beginnst.
1 Tag nach meiner OP sollte ich laut Arzt schon mit den Krücken gehen und bis 20 Kg vorsichtig belasten.Bekam dazu auch eine Personenwaage zur Verfügung.Tja. Ich glaube im allgemeinen, dass ich jetzt einen sehr sehr gemütlichen Nachbehandlungsweg eingeschlagen habe. Ich habe mich bisher extrem pingelig und ängstlich verhalten.
Auf der anderen Seite hat mir das operierende Krankenhaus relativ deutlich gesagt, dass in den ersten 6 Wochen nach der Operation keiner was an dem Fuß verloren hat und dort keinerlei Mobilisierung stattfinden soll. Aber wie ich inzwischen auch weiß, wird das überall ein wenig anders gehandhabt. Und dann ist es ja auch gar nicht immer so super einfach, zeitnah Termine zu bekommen.
Aber mein Orthopäde hat jetzt auch nicht die Hände vors Gesicht geschlagen und überrascht getan, dass ich jetzt erst Physio habe. Im Gegenteil. Scheint wohl häufig so zu sein, dass man damit beginnt, wenn der Stiefel weg ist.
Unbedingt. So ist das doch immer (bei mir) gedacht.Moin @JensDey, habe den Fred erst jetzt gesucht und gefunden. Wenn es ok ist, möchte ich meine Geschichte auch hier reinhängen.
Beim Alter bin ich jetzt nicht sicher, aber normale Ruptur dürfte stimmen.Ich habe noch nicht alle Beiträge hier gelesen aber so wie ich es sehe, sind alle, die hier berichten zwischen 45-55 und haben "normale" Ruptur?
OK, das dachte ich mir fast aber fragen kostet ja nix.Unbedingt. So ist das doch immer (bei mir) gedacht.
Auch dir schnelle Genesung
Ja, und auch noch selbstgewählt...Ok, das ist natürlich eine gänzlich komplexere Gesc, das ist natürlich eine gänzlich komplexere Geschichte. Die feste Verbindung durch einwachsen ist eine andere Herausforderung.War bei meinem Kreuzbandriss auch langwieriger.
Vor allem nachts nicht; man will doch schlafen.
JaDa freu ich mich auch irgendwo am meisten drauf. Auf der anderen Seite hat man Nachts im Schlaf auch schon mal so komische Streck AttackenNa ja. Bestimmt wieder übertrieben
Ja
Hast du eine Vorstellung, was deine Sehne aushalten soll, wenn du volle Wucht hochspringst?
Wenn du eine Treppe runterstolperst hast gefährliche Kräfte. Beim normalen gehen oder bei einer Streckattacke hast nicht ansatzweise diese Kräfte.
Da können wir nicht wirklich helfen.ein echter Psycho
Da können wir nicht wirklich helfen.
Unsere lockeren Erklärungen kommen aus einem anderen Mindset und dringen nicht durch deine Security.
Das stimmt. Ich habe keine Ahnung woher im allgemeinen diese Riesen Panik kommt, dass da was kaputt gehen könnte.Ich bin, diese Sache angeht, und auch bei anderen Krankheiten ein echter Psycho irgendwie.
Normalerweise müsste ich mich auf morgen freuen, wenn ich endlich diesen Plastikstiefel loswerde, den ich ja schon 10 Tage vor der OP bekommen habe und jetzt seit Mitte Juni trage. Hab echt Panik, dass das nie mehr normal wird. Krücken nehme ich besser trotzdem nochmal mit. In einen normalen Schuh zu steigen wird bestimmt nochmal richtig komisch.