Ich muss mich hier auch mal einklinken.
Irgendwie weiß keiner so recht mit mir was anzufangen.
Hab mich am 24.07. letzten Jahres über son 10m Double gemacht, ohne Bike. Naja, Fazit Schulter tut mega weg. Krankenhaus, die haben Röntgenaufnahmen gemacht. Die Ärztin hat mich dann mit ner diagnostizierten Tossy I, maximal II und ner Packung Ibu 800 weggeschickt. Hab extra noch gefragt, was ich machen darf. Sie meinte, wenn die Schmerzen es zulassen, soll ich wieder Sport machen. Ich könnte nix kaputt machen. Na gut ... hab nach ner Woche wieder gejoggt und nach ca. 2 Wochen dezent mit Thera-Band, Ball und leichten Hanteln trainiert. War schon noch leichter Schmerzbereich, aber war wirklich nix heftiges (hab sonst viel und schweres Krafttraining gemacht).
Wurde dann etwas besser. Hab nach zwei Wochen was im Garten gemacht und mich nach 4 Woche aufs Bike gesetzt und auch mal wieder 80kg Kreuzheben probiert. Naja, wohl doch nicht so viel besser dachte ich danach...
Naja, hab dann bis zum 08.09. auch die ganze Zeit mal mehr, mal weniger Sport gemacht. Dann war ich 3 Wochen im Urlaub und wirklich mal NIX gemacht. Wurde dann auch echt etwas besser. Konnte am Ende des Urlaubs auch mal wieder Schmerzfrei drauf liegen.
Dann wieder Sport gemacht, wieder schlechter ... geht so ... mal zum Arzt gegangen (09.10.). Der sich das angeguckt, meinte alles halb so wild mach mal, das kann bei ner Tossy II auch mal 6 Monate dauern. Aber geh mal zum MRT. MRT gemacht (31.10.), 10.11. wieder zum Doc, alles kein Problem, wird schon. Also, ich wieder Sport (nach wie vor dezent) und auch mal aufs Bike.
Wurde dann auch immer besser, aber nie wie vorher. Am 16.12. dann zum andern Arzt, der mir ne Physio verpasst (auf meinen Wunsch). Die haben mir dann auch gesagt, Training ja, Bike auch ja, aber bitte nur funktionelle Übungen (TRX, Ball, ...) und nicht maximal ballern gehen. Okay ... wurde auch wieder etwas besser, aber nach wie vor nicht 100%ig.
Am 27.01.15 wieder zu dem Doc, MRT angeordnet (06.02) und am 11.02. wieder zum Doc. Als ungeheilt entlassen, er konnte da nix sehen oder nur vermuten, übersteigt seine Kenntnis (hätte man auch mal früher sagen können). Auf jeden Fall war zum Zeitpunkt vom MRT noch immer ein Erguss im Gelenk. Er mich an ein angeblich Fachlich kompetentes Krankenhaus überwiesen.
Zwischenzeitlich bin ich am 24.03. noch mal zu einem andern Arzt, der hat sich alles angesehen und meinte auch nach Befühlung und diversen Verrenkungen, dass das halt auch mal dauern kann und ich dem Körper die Chance geben soll.
Ich hab da (in dem KH) dann erst am 14.04. einen Termin bekommen. Zwischenzeitlich nur noch Joggen und funktionales Training, Bike (auch Finale

) und dann dahin. Es wurde auch wirklich VIEL BESSER. Die haben sich dann noch mal alles angesehen und meinten man solle daran nix machen, Sport anpassen und versuchen das so hinzubekommen.
Naja, es ist mittlerweile auch besser und besser geworden. Ich habe dann irgendwann mal wieder Dips gemacht, jetzt die Bikeparks besucht und auch mal wieder große Sprünge gemacht sowie ein bisschen mitm Pumpen angefangen. Alles in allem ist es im Rahmen abgelaufen -> kein Crash, immer warm gemacht usw.! Aber ist und wird wohl einfach nicht wie früher.
Naja ... es ist jetzt auf einem Niveau, mit dem ich leben könnte. Ich hab im Alltag KEINE SCHMERZEN, auch nicht beim Biken. Ich kann Klimmzüge machen, Nackendrücken, Kreuzheben usw. ... lediglich Bankdrücken/Liegestütze geht nicht wirklich. Das tut nicht direkt weh, aber es ist einfach nicht stabil und fühlt sich so scheisse an, dass ich dann lieber aufhöre.
Bin dann heute mal wieder zu einem anderen Arzt mit allen Unterlagen usw. Er kam mir eigentlich ganz kompetent vor und hat als erster mal die horizontale bewegt und meint das ist instabil und war sicher mehr als Tossy I-II, eher Rockwood IV. Hat auch diese Klaviertaste bei mir diagnostiziert. Aber OP kann er nicht und sagte auch, dass man das abwägen muss. Hat mir gesagt, dass ich mal bei Prof Dr XY vorsprechen soll ... er ist da der Expert. Hab da jetzt einen Termin für den 24.07. (Jahrestag der Verletzung).
Ja Leute, was meint ihr denn dazu ... kann einer damit was anfangen. Was soll ich machen.
Musste mich jetzt einfach mal ausheulen. Ich fühle mich so scheisse behandelt und alle labern was anderes. So ein Dreckssystem! Wie viele Ärzte mich schon abgewiesen haben wegen Kasse oder wir nehmen keine Leute mehr, die nicht von hier kommen. Effektiv landet man bei so Nassbirnen, die nur abkassieren und keine Ahnung haben! Man ey... und ich war so fit!!
Vielleicht sollte ich wirklich mal 4, 6 oder 8 Wochen nix machen, gar nix und dann erst mal wieder ganz gezielt Krafttraining machen? Aber ich hab jetzt schon ca. 5kg, davon bestimmt 4kg Muskeln abgenommen. Ich kann nicht ohne Sport und nur laufen, ne komm.......