Hab ich gerade interessehalber mal getestet. Das Ergebnis war aber unverändert...Probiert es doch mal ohne Teflonband. Das ist für die Koaxialität der Lagerung sicher nicht hilfreich.
Kann mir das auch kaum als Ursache vorstellen, da ich das Gewinde nur einmal umwickelt hatte.
Auch im ausgebauten Zustand gibt es keinen Unterschied.
Da hast Du auf jeden Fall recht. Aber wenn sich die Achse mit einem Hammer nicht mehr weiter eintreiben lässt stimmt etwas nicht. Das hatte ich bisher bei keiner Innenlager und Kurbel Kombination.Eine Wurf-/Spielpassung ist hier nicht das Ziel und kann schnell zum knarzen führen, da die Welle auf dem Lagerinnenring wandert.
Das Wandern wird doch in den meisten Fällen Durch einen Vorspannungsring oder bei der Rocksteady mit der kompletten rechten Kurbel verhindert?
Das soll für einen spielfreien Sitzt und eine nicht auswaschbare Abdichtung sorgen.Wozu überhaupt Teflonband ?
Dem kann ich absolut zustimmen. Der Service ist super!Und was ist an Intend denn noch „Boutique“ ? Sind doch schon relativ verbreitet mittlerweile. Ich hatte jedenfalls noch nie so einen guten Service wie bei Cornelius von Intend.