[A] Enduro Aufbau Nr. 2 - Prime Thunderflash aber anders?!

:rolleyes:

Ich meinte welche Gewichtsangabe konkret?
Die 680g, die bei der Rocksteady Magic stehen, irgendne andre Angabe, irgendwas bei Insta, Facebook whatever...
Sorry, war unterwegs, da mußte ich mich kurz fassen. Es geht wie oben gesagt um die Verlinkung der Magic. Ich dachte das bezieht sich auf die Rocksteady ansich.
Zu der Kurbelarmlänge: hat hier jemand mal 175mm ausprobiert? Sollte doch normalerweise machbar sein und die 5mm sind ja jetzt nichts weltbewegendes was die Bodenfreiheit angeht. Evtl in Verbindung mit nem 32er Blatt. Bin da noch unschlüssig...
 
Servus,
will meinen Fox Float X2 austauschen gegen entweder Ext Storia V3 oder RS Super Deluxe Coil ultimate. Hätte früher auch mal nen X-Fusion Vector, der war auch geil im Ion 18. Hat jemand Erfahrungen mit den Dämpfern in dem Rahmen? Ist der Ext sein Geld wert?
 
Die Erfahrungen in meinem Freundeskreis mit EXT sind echt gemischt. Beide Buddys hatten einen Defekt, einer sogar zwei Mal. Der eine ist bei EXT im Capra geblieben, der andere im Megatower V2 wieder auf Fox X2. Beide haben die eher straffe Dämpfung allerdings gemocht.

Ich habe einen Bomber CR / Fox Van RC getuned von Mario (MST) in meinem Bike mit einer 434er Öhlins-Feder bei 73kg Nacktgewicht. Der ist definitiv nicht straff gedämpft, sondern Mario typisch und entsprechend meiner Wünsche eher komfortabler abgestimmt.

Der hat ein sehr gutes Ansprechverhalten und für mich überraschend auch sehr viel Gegenhalt in der Mitte, dagegen sind Durchschläge bei provozierten Hucks to Flat natürlich noch möglich. Stört mich nicht, könntest Du mit dem HBO bei dem SDU Coil natürlich sogar noch verhindern.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Coil im Bike. Der Hinterbau des Thunderflash scheint mir für Coil sehr geeignet. Bevor ich ochain eingesetzt habe, konnte ich auch eine 411er Feder fahren. Mittlerweile erscheint die mir aber als zu weich, schluckt Pump/Push-Bewegungen im Trail zu sehr weg was anstrengend und weniger spassig zu fahren ist.

Gruß, Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten