Die Dura-Ace hat ein proprietäres Übersetzungsverhältnis und ist mit anderen
Shimano-8-fach-Schalthebeln nicht kompatibel, wohl aber mit 9-fach-Shiftern, und es gibt auch Lösungen mit alternativer Zugklemmung. Zudem dürfte die DA-Kurbel nicht passen, der MC-Rahmen ist für Heldenkurbel nicht ausgelegt, Zitat von der Website: "For 2-piece crank designs, a chainring size of 50/34 or 46/36 are considered maximum – 53/39 is not compatible."
Passen auch technisch nicht, die Sockel-Norm unterscheidet sich von Cantilever. Die Auswahl an silber polierten V-Brakes ist auch äußerst überschaubar, klassisch
Shimano BR-M739, aktuell BR-MX70, zudem noch diverse Exoten.
Eben, und diesem Ansatz würde ich auch weiterhin folgen, vielleicht erstmal ne Weile nur hinstellen und wirken lassen. Mach doch mal ein Foto des gesamten Rades von der Antriebsseite, dann bekommt man einen besseren Eindruck, wie die Teile aktuell so zusammenspielen.