a.nienie
vorderradverzögernder Dauerskidder
ist das eigentlich ein sim works lenker?
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Ist doch Wumpe. Hauptsache die Schnellspanner sind zu und es hältUnd warum man die Schnellspannerverschluesse jetzt auch bei Felgenbremse auf die falsche Seite montiert, versteh ich auch nicht.
Technisch trifft das zu, aber von der 'Linie' her merkt man dass es verkehrt ist.Ist doch Wumpe. Hauptsache die Schnellspanner sind zu und es hält
Das hat nix mit Monstercross zu tun? Weil ein Drop Bar fehlt? Weil Slicks statt nobbies? Ich kenne die genaue Definition nicht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es sich über die Reifenbreite und die Art des Rahmens dreht. Gerade Reifen mit 48mm passen ja in kein Standard Cross. Deshalb alleine schon Monster. Aber vielleicht liege ich hier falsch.Hat jetzt halt nur irgendwie nix mit Monstercross zu tun
Und warum man die Schnellspannerverschluesse jetzt auch bei Felgenbremse auf die falsche Seite montiert, versteh ich auch nicht.
Bei Scheibenbremse wird es ja mit der Waermeentwicklung an der Bremsscheibe begruendet ...
Nein, aber sehr ähnlich, dabei aber ein Bruchteil des Preises. Shogun Bull Bar II. Hab leider kein Foto vom Gewicht, aber es war definitiv unter 300g.ist das eigentlich ein sim works lenker?
Ventilkappen sind ja vor allem für diejenigen wichtig, die denken sie hätten im Leben noch nicht genügend Dinge verloren.
Ich hab nur eben irgendwann festgestellt dass was auch immer die Teile für einen positiven Effekt haben (bestimmt gibt's da einen), er auf keinen Fall die Lebenszeit aufwiegt die ich schon in Werkstätten, Garagen und an Wegesränden fluchend auf der Suche nach der Ventilkappe verbraucht habe. Das Schöne an euren Ventilkappen ist aber, dass ihr sie für gewöhnlich nicht an mein Rad schraubt. Insofern alles bestensJetzt lass uns halt!
Maxxis beschde. Sind orange und finden sich auch inmitten von Dreck, Kettenfett und alten Lumpen wiederIch hab nur eben irgendwann festgestellt dass was auch immer die Teile für einen positiven Effekt haben (bestimmt gibt's da einen), er auf keinen Fall die Lebenszeit aufwiegt die ich schon in Werkstätten, Garagen und an Wegesränden fluchend auf der Suche nach der Ventilkappe verbraucht habe. Das Schöne an euren Ventilkappen ist aber, dass ihr sie für gewöhnlich nicht an mein Rad schraubt. Insofern alles bestens
da gibt es so kleine schwarze plastikteile fürWar früher auch eher abgeneigt, die Ventilkappen zu verwenden. Aber wenn dann so ein SV-Ventil mal leicht festgegammelt ist, dann nervt es schon, wenn man zwecks nachpumpen plötzlich den ganzen Einsatz rausgeschraubt hat. Und damit die Luft komplett raus ist....
Passiert mir im Winter regelmäßig, was mich aber nicht davon abhält, die Kappen regelmäßig wieder zu verlieren.War früher auch eher abgeneigt, die Ventilkappen zu verwenden. Aber wenn dann so ein SV-Ventil mal leicht festgegammelt ist, dann nervt es schon, wenn man zwecks nachpumpen plötzlich den ganzen Einsatz rausgeschraubt hat. Und damit die Luft komplett raus ist....
Ventilkappen sind ja vor allem für diejenigen wichtig, die denken sie hätten im Leben noch nicht genügend Dinge verloren.
Für's Lenkerband: Wenn es anständig fest gewickelt ist, muss das Abschlussband gar nicht auf das Metall des Lenkers, es reicht zwei-dreimal um das Lenkerband "auf Kante" zu kleben. Dann kannst du das Band bis an den Bremshebel wickeln.
Jupp, wahrscheinlich schon. Fände es schade wenn ich es auseinander reißen müsste. Ja, ist ein MC, da ich unbedingt die M950 Felgenbremsen verbauen wollte. Canti passt sowieso besser so Classic bikesAchso, und Preise hab ich nicht so die Ahnung, würde aber nicht als Komplettrad verkaufen. Die MC, die ich bisher gesehen habe, waren alle mit Dropbar aufgebaut, schätze dass es einige Interessierte geben wird die sich den Rahmen nach ihren Vorstellungen aufbauen würden.
Und die XTR Sachen musst du im Komplettrad ziemlich sicher unter Preis weggeben.
Hab mal editeriert, ist ja gar kein MCD, sondern ein MC...
Tolle Sache - und dann wird da ja evt. auch ein eigener Account durchaus in den Bereich des Wahrscheinlichen rücken....wenn der (Bike-)Virus schon mal angekommen ist und die Inkubationszeit auch gereicht hat (siehe Suche nach XTR )Guten Abend, ich möchte über den Account meines Sohnes ( der User Name trifft auch auf mich zu) als der neue Besitzer des Black Mountain vorstellen.Nach gut vierzig Jahren ohne Fahrrad habe ich mir vor zwei Jahren ein ordentliches, gebrauchtes Trekkingrad gekauft, es ein bisschen abgespeckt, die Übersetzung bergtauglich gemacht, dann mich, und bin im vergangenen Sommer in zehn Tagen aus dem Ruhrgebiet an die ligurische Küste gefahren.Habe die Strecke auf der Autobahn schon ca.sechzig mal zurückgelegt, aber mit dem Rad ist das ein unvergessliches Erlebnis.
Doch zurück zum BM:
Ich habe vergangene Woche bei E bay aus Langeweile bei " xtr gebraucht "rumgestöbert und bin auf die Annonce gestoßen - und habe mich sofort in dieses Rad verguckt!
Die Kontaktaufnahme ging zügig, nach Lesen des thread und Abgleich der Rahmengeometrie des BM mit meinem Trekkingrad, - ich bin einen halben Kopf kleiner als colt seavers- hatte ich mich entschlossen, die knapp 600 km (eine Strecke) in Kauf zu nehmen und zu hoffen, dass ich auf das Rad passe.
Paßt!!!
Also, kurzum, ein wundervolles Projekt, mit sehr viel Liebe zum Detail und Herzblut umgesetzt,
Ganz zu schweigen von der handwerklichen Leistung.Abgesehen davon hat zwischen uns (Verkäufer / Käufer)auch auf Anhieb die Chemie gestimmt, so daß der Trennungsschmerz, den ich durchaus nachvollziehen kann, für colt seavers u. U. ein bisschen gelindert wurde.
Ich werde auch an diesem Rad die Übersetzung verkürzen müssen(ist schon in Arbeit), dann geht s diesen Sommer nach Saalbach Hinterglemm (950 km /6,5 Tage/ 5600 HM).
Ich werde berichten