92er Scott Pro Racing Finale 😎

Neon lässt sich bei schmodderwetter besser ablichten.☝️
Da ich aber null Ahnung habe wie das optimal funktioniert ist das auch nur ein Klugschiss, der als Fußnote am Rande erwähnt werden sollte.
Evtl kann ja einer der Foto-Hobbyisten dazu einen hilfreichen Kurztext verfassen, ohne allzu tief in Details abzuschweifen…
 
Tolles Rad, da gibts nix zu meckern.
Damals war das Scott Team schon bis ins letzte Detail hin durchgestylt. Ich kann mich noch gut an die zum Rad passenden schwarzen Chrysler Voyager mit dem fetten neongelben Scott Logo darauf erinnern..:daumen:


:daumen:

Weshalb sie allerdings für das Werbefoto die weniger werbewirksame Kurbel und Schaltwerk montiert hatten, ist schon komisch. :confused: Vielleicht hatte ja der Redakteur der Susi die XTR "rausgeleiert". 😇
 
Die XTR war ja damals quasi brendneu. Die werden für das Foto einfach noch keine Kurbel gehabt haben.
Genau das ist der Grund. Es gibt Prospekte aus der Zeit, wo einige Hersteller für die Werbeaufnahmen noch keine komplette XTR zur Verfügung hatten. 1993 bei der Umstellung auf die neue LX dasselbe. Gerade bei den Kurbeln hat man damals noch die alten XT /DX verbaut. Achtet mal darauf beim schmökern....
 
Die nächsten Bilder kommen bei Regen....
IMG_20220306_075355.jpg
 
Definitiv die letzten Bilder in diesem Thread meinerseits.. Pedalhaken(plus die Schrauben von 92😁) und passende Riemen gefunden (endlich), gereinigt und montiert. Das Neon bekomm ich leider nicht annähernd so fotografiert wie es in Wirklichkeit leuchtet. Einfach ein tolles Bike geworden. Ich möchte mich bei allen, die diesen Bericht mitverfolgt und mit Kommentaren versehen haben, bedanken. Auch dem eigenen Anspruch gerecht zu werden, das Pro Racing im Original auferstehen zu lassen. Bis dato immer wieder geschaut, ob es im Netz ein Zweites gibt.... Nein! Bin stolz, nicht nur wie es jetzt da steht, auch hier im Forum die Möglichkeit es zu präsentieren und dauerhaft die Freude am Aufbau mit anderen Gleichgesinnten geteilt zu haben. So hat jeder seine Marken und Räder und hilft diese vorm Schrottplatz zu bewahren. Danke an alle!!!!
IMG_20220928_173527.jpg
IMG_20220928_174804.jpg
IMG_20220928_175036.jpg
IMG_20220928_181020.jpg
IMG_20220928_185957.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den tatsächlichen Listenpreis (UVP des Herstellers) kenne ich nicht, aber bei einem Scott Händler hier in Hannover stand das Rad für ca. 3500DM monatelang... kann also gut sein, daß die realistisch sogar noch günstiger gehandelt wurden. Super Bike, aber das Problem war wohl, dass deutlich renommiertere Hersteller technisch vergleichbare Räder zu ähnlichen Kursen anboten.
 
Den tatsächlichen Listenpreis (UVP des Herstellers) kenne ich nicht, aber bei einem Scott Händler hier in Hannover stand das Rad für ca. 3500DM monatelang... kann also gut sein, daß die realistisch sogar noch günstiger gehandelt wurden. Super Bike, aber das Problem war wohl, dass deutlich renommiertere Hersteller technisch vergleichbare Räder zu ähnlichen Kursen anboten.
Wie gesagt, ich hatte selbst die knapp 4000 DM im Kopf bzw. im Prospekt, was im Netz zu finden ist, steht 4600 drüber geschrieben. Im Abverkauf wurden sie für 3000 DM gehandelt oder sogar noch günstiger. Ähnliche Modelle wie das Breezer lightning aber auch. Viele Hersteller waren damals bestrebt, das günstigste Bike mit "kompletter" XTR im Angebot zu haben. Sprich billigster 7005er Alu- oder Standart Tange (DB) Rahmen. Bei genauerem Hinsehen erkennt man aber bei Scott, Breezer und Co den sehr hochwertigen Rahmen. Das erklärt dann auch den Mehrpreis gegenüber "ZEG" XTR Bikes,die es damals gab.
 
Zurück
Oben Unten