92er Scott Pro Racing Finale 😎

Ja, bitte weiter dokumentieren.
Das 1993er war dem 1992er Pro Racing sehr ähnlich, oder?
In einem Karton schlummert noch so ein Rahmen, aber der war mir glaube ich zu klein :(

Bitte weiter dokumentieren! Tolles Rad!

Willst Du aber nicht vor dem weiteren Zusammenbau den Rahmen und vorallem die Gabel mal richtig sauber machen und polieren? Das Rad lebt doch später vom schönen schwarz / neon Kontrast.

Gruß
Andy

Ich finde dein Projekt super und kann dazu noch ein paar Gebrauchtteile aus meinem alten (nicht mehr vorhandenen) Pro Racing von ca. 92-93 kostenlos bereitstellen (sofern du die Versandkosten übernimmst).
Ich müsste noch ein XTR-Schaltwerk, eine XTR-Sattelstütze eine XTR-VR-Nabe und den originalen Vorbau mit Lenker haben.
Gruß
Harry

Ha
Ich finde dein Projekt super und kann dazu noch ein paar Gebrauchtteile aus meinem alten (nicht mehr vorhandenen) Pro Racing von ca. 92-93 kostenlos bereitstellen (sofern du die Versandkosten übernimmst).
Ich müsste noch ein XTR-Schaltwerk, eine XTR-Sattelstütze eine XTR-VR-Nabe und den originalen Vorbau mit Lenker haben.
Gruß
Harry
Hallo Harry, habe dir eine Nachricht geschrieben. Danke für dein Angebot. Toll wie man sich hier hilft...

Zuletzt bearbeitet:
lasst mich's wissen wenn ich's lieber in den bekannt bliebten Thread schieben soll.
Ich bin aber gerade über viele Pro Racing o.ä. Bikes gestolpert die hier am besten hinpassen.

1993 Pro Racing mit komplett XTR (inkl. Sattelstütze)
gabs die Woche bei Ebay *, ging für etwas über 100€ und damit auch über meinen Maximalgebot (hatte das begrenzt weil eben der Zustand so schlecht aussah...)
https://www.ebay.de/itm/Mountainbike-Scott-Fahrrad/154057325162 *
bei Landshut, ein 1994er (mit XT und Ritchey Kurbel) in den Bilder nach prima Zustand
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mtb-scott-xt-extrem-leicht/1498972345-217-7666
und dazu sehr passend ein Junior Racing in München
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kinderfahrrad-scott-24-zoll/1499895370-217-6482
Vtl. sind die beiden letzten Angebot ja noch was für jemand hier?

Zuletzt bearbeitet:
Gruß
Harry

......wenn du bedenkst, dass eine gut erhaltene Stütze ähnlich einem Rahmenset gehandelt wird!:daumen:

Was mir gerade noch einfällt: war das beim Pan American der gleiche Rahmen / Gabel? Also der Prestige Rohrsatz hat sich gerne und leicht eine Beule oder mehrere eingefangen!

Die Ausstattung mit komplett XTR war jedenfalls damals gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder ein bisschen Zeit für das Scott, mittlerweile sind ein paar Pakete angekommen und mit wahnsinnig viel Glück hab ich nun doch die richtigen Ritchey ZMax Reifen * in NOS 😜bekommen. Werde dann demnächst die anderen NOS Ritcheys verkaufen. Danke schon mal jetzt an alle die mich angeschrieben haben und mit Teilen unterstützt haben, um das Projekt fertig zu stellen. Ab nächste Woche wird gebastelt 😎.... Schönes Wochenende
IMG_20201016_123055.jpg
IMG_20201016_123214.jpg
IMG_20201016_123515.jpg
IMG_20201016_123624.jpg
IMG_20201016_123608.jpg
IMG_20201017_172552.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Wie die Zeit vergeht. Nach zig Monaten geht es nun endlich wieder weiter mit meinem Pro Racing. Eigentlich wollte ich am Giant weiterschrauben, da ja nur noch Bremsen * und Kurbel getauscht werden müssen. Durch das ständige Vorbeilaufen am Scott Rahmen im Keller war wieder Spirit(✨✨✨) da und das Giant muß jetzt erst mal warten. Eigentlich eh grad gut, da eine Hollotech 1 System Kurbel verbaut ist und ich erst das passende Werkzeug * bestellen muss. Komisch in den ganzen Monaten gab es immer wieder ruhige Momente, wo ich hätte weitermachen können, aber genau da kamen andere Projekte... und so ein heiligen Gral (ja das ist es für mich 😎) schraubt man nicht zwischen Tür und Angel zusammen. Gerade weil nach meinen Recherchen im Netz es das Einzige im Originalzustand ist! Es gibt zwar einige 92er, aber doch dezent verbastelt... Mal mit anderer Bereifung, Vorbau, Sattel * oder mit Federgabel(🤪). Immer den Gedanken im Hinterkopf zu behalten, daß irgendwann ein Zeitpunkt kommt, wo ich Stück für Stück die Einzelteile zum Ganzen zusammen fügen kann, mit der Zeit und dem Respekt. Vielleicht geht es euch ja auch so, wenn ihr eure Räder zerlegt und wieder zusammen baut oder tunt. Anfangs erwähnte ich ja bereits schon, was dieses Scott für mich so besonders gemacht hat. So hat, denke ich jeder von uns auch eine Zeitreise mit den Dingen, die er mit den 90ern verbindet.
Gestern nun endlich die Zeit gefunden, um den Rahmen zu säubern. Der Vorbesitzer hatte zum Glück etwaige Scheuerstellen mit Klebeband geschützt und dieses wurde jetzt entfernt. Die Gabel habe ich mit Lackreiniger behandelt genauso wie die Klebereste. Vorab natürlich den ganzen Rahmen mit Spezialreiniger gesäubert. Als nächstes kommen heute Abend nach dem Dienst die Laufräder rein. Vielleicht noch die Bremsen *....mal sehen.... Alles schön langsam. Übrigens läuft klassisch nebenbei 92er Mucke 😉😁schönen Sonntag euch allen...
IMG_20210508_151845.jpg
IMG_20210508_151555.jpg
IMG_20210508_151907.jpg
IMG_20210508_153642.jpg
IMAG6296.jpg
IMAG6299.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Update vom heutigen Tage. Nach Hause gekommen. Laufräder aus dem Keller geholt und mit Luft versorgt (nach der Standzeit🤔😁) Ritzel zerlegt und gereinigt... war ja gebraucht und montiert. Ansteckprobe und passt ✨✨😎. Der Sattel * ist der originale Formula Sattel *. Muß halt noch bezogen werden und der Schriftzug kommt noch drauf. Alternativ hätte ich aber noch einen 92er Vetta SL. Beide Ausführungen gab es damals bei dem Rad. Innenlager die nächsten Tage und dann die Kurbel.... Es wird langsam ein Fahrrad 🚲👌.
IMG_20210509_202727.jpg
IMAG6321.jpg
IMAG6320.jpg
IMAG6322.jpg
Screenshot_20210509-211911.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AT-3 - bester Lenker! Wie willst du den beziehen?
Diese Scott-Serie ist einfach schick. Und fährt sich auch sehr gut. Ein team racing hat mich vor ein paar Jahren zurück zu den classik-bikes gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück