- Registriert
- 5. April 2019
- Reaktionspunkte
- 2.081
Hallo Freunde der guten alten MTB Zeit,
Ich möchte hier meinen Neuerwerb vorstellen... Ein Scott Pro Racing limited! Baujahr 1992. Für mich damals schon das Traumrad... Und nun nach fast 3 Jahrzehnten im fast (bis auf Ritzel) Originalzustand durch Zufall erstanden. Probefahrt mußte natürlich sein.... Es fuhr sich spektakulär leicht und schnell.... Kein Wunder das Buchwieser und Co so erfolgreich im Worldcup unterwegs waren. Der damalige Vertrieb dieser limitierten Räder erfolgte nur über Österreich (genauere Infos folgen.. Muß noch ein bisschen recherchieren). Es werden dann in der nächsten Zeit immer weitere Bilder folgen. Kurz noch zum Rad. Scott hatte beim 92 und 93er die 900er verbaut. Auch die Sattelstütze.... Die aber bei diesem eine Nitto ist (genauso wie der Ahead Vorbau). Die XTR Stütze war noch nicht verfügbar) Rahmen ist ein Prestige Tange Ultralight (92+93 hatten Ritchey Rohre)... Geschweißt in Japan!!!! Ich bin auch der Meinung die originalen Rahmen vom Pro und vom P21(Ritchey) sind ident (WCS Rohre) nur mit kleinsten Änderungen.... Die Rahmen waren so dünnwandig, das zum Beispiel Frischknecht jedes Rennen ein neues Bike fuhr(aus sicherer Quelle ?).
Gestern angefangen das Hinterrad zu säubern und die Kassette gegen eine originale 900er auszutauschen. Anschließend die Pneus mit Seife und Pril gesäubert und mit Autoreifenpflegeschaum behandelt.... Seht selbst ?
Ich möchte hier meinen Neuerwerb vorstellen... Ein Scott Pro Racing limited! Baujahr 1992. Für mich damals schon das Traumrad... Und nun nach fast 3 Jahrzehnten im fast (bis auf Ritzel) Originalzustand durch Zufall erstanden. Probefahrt mußte natürlich sein.... Es fuhr sich spektakulär leicht und schnell.... Kein Wunder das Buchwieser und Co so erfolgreich im Worldcup unterwegs waren. Der damalige Vertrieb dieser limitierten Räder erfolgte nur über Österreich (genauere Infos folgen.. Muß noch ein bisschen recherchieren). Es werden dann in der nächsten Zeit immer weitere Bilder folgen. Kurz noch zum Rad. Scott hatte beim 92 und 93er die 900er verbaut. Auch die Sattelstütze.... Die aber bei diesem eine Nitto ist (genauso wie der Ahead Vorbau). Die XTR Stütze war noch nicht verfügbar) Rahmen ist ein Prestige Tange Ultralight (92+93 hatten Ritchey Rohre)... Geschweißt in Japan!!!! Ich bin auch der Meinung die originalen Rahmen vom Pro und vom P21(Ritchey) sind ident (WCS Rohre) nur mit kleinsten Änderungen.... Die Rahmen waren so dünnwandig, das zum Beispiel Frischknecht jedes Rennen ein neues Bike fuhr(aus sicherer Quelle ?).
Gestern angefangen das Hinterrad zu säubern und die Kassette gegen eine originale 900er auszutauschen. Anschließend die Pneus mit Seife und Pril gesäubert und mit Autoreifenpflegeschaum behandelt.... Seht selbst ?
Zuletzt bearbeitet: