9. Bank1Saar MTB Marathon IGB

Jetz gibts auch die GPS-Daten ;)

GPS - Daten der Strecke jetzt verfügbar

Für alle, die bei den offiziellen Vorfahrtterminen nicht anwesend sein konnten, bieten wir ab sofort die GPS-daten der Mini-Marathonstrecke (28 KM-Strecke) und der Marathon-Kurzstrecke (48 KM-Strecke) zum Download an.

Wir bitten an dieser Stelle nochmals alle im Vorfeld trainierenden Fahrer auf der Marathonstrecke, um erhöhte Vorsicht und Rücksichtnahme gegenüber anderen Waldnutzern!"
Zum GPS Daten Download (ZIP Datei) hier klicken.
 
Nach erfolgreichem login (siehe oben) poste ich dann mal:

Bin jetzt endlich auch mal dabei und knöpfe mir die 48km vor.
Nachdem was man so hört soll die Strecke schön pikant sein :love:
hoffe da wurde nicht zu viel entschärft:D.
 
Da es mit den GPS Daten bei mir nicht funzt, frage ich mal in die Runde:

der wievielte Km ist:
- der DB Trail,
- der Uhubrunnen?

und wie komm ich per Auto/zu Fuß an den Uhubrunnen?
 
Da es mit den GPS Daten bei mir nicht funzt, frage ich mal in die Runde:

der wievielte Km ist:
- der DB Trail,
- der Uhubrunnen?

und wie komm ich per Auto/zu Fuß an den Uhubrunnen?
Der DB-Trail ist vom Start weg ca. 18 km. Der Uhubrunnen ca. 3 km weiter.

Der Uhubrunnen liegt mitten im Wald, ca. 2 km von Parkplätzen entfernt. Ich würde da am ehesten von dem Zuschauerpunkt am Tunnel am DB-Trail den breiten Weg bergauf entlang der Bahnlinie zum Triebscheider Hof gehen. Rechts am Hof vorbei, dann nach 100 oder 200 m links runter in das Tal gehen. Im Tal nach links bis zu einem kleinen Weiher (Sägeweiher). Dort auf die andere Seite des Weihers wechseln, also auf der rechten Seite des Weihers am Weiher entlang leicht bergauf gehen bis man auf einen Weg trifft der mit einem schwarzen Uhukopf markiert ist. Dann dort steil bergauf.

Einfacher zu finden wäre es vom Parkplatz am Annahof am Niederwürzbacher Weiher indem man den breiten Weg am Weiher entlang in den Wald geht, später rechts an dem Sägeweiher vorbei bis man auf den Weg trifft, der mit einem schwarzen Uhukopf markiert ist wo man dann auch merkt, dass dort die Strecke markiert ist. Auch ca. 2 km zu laufen. Allerdings hat das den Nachteil, dass man dann das Auto in Niederwürzbach stehen hat und der DB-Trail in Hassel ist, falls man da auch noch hin will. Die Fahrer kommen also zuerst zum DB-Trail und dann zum Uhubrunnen, so dass man sie erst auf der 2. Runde am DB-Trail sehen könnte. Die meisten fahren wahrscheinlich die Mittelstrecke, kommen dann gar nicht mehr vorbei. Alternativ könnte man natürlich vom DB-Trail aus an der Strecke entlanglaufen, dann käme man auf jeden Fall an den Uhubrunnen. Ich glaube, dann stört man aber die Fahrer auf dem schmalen Trail oben und ist selbst genervt, weil man sich dauernd umschauen muß und im Gras laufen muß.

Ich muß sagen, den Uhubrunnen finde ich nicht so interessant zum Zuschauen, ist höchstens gut falls man da jemanden bestimmtes anfeuern will. Ist nur ein steiler breiter Schotterweg, den die ersten ziemlich schnell hochfahren dürften. Zum Zuschauen ist der DB-Trail sehr schön, ist auch immer gute Stimmung dort.
 
Wenn sonst jemand Lust hat sich am Sonntag anzuschließen nur zu um so mehr leute um so besser.

Um 10 uhr wollten wir starten.

Gruß Tilo
 
hallo ich hät intresse am sonntag mitzufahren, da ich die strecke selbst noch nicht kenne.
ich komm von idar-oberstein, es wär sehr net wenn ihr mir sagen könntet wo ihr euch trefft, dann wär ich auch pünktlich da, den man lässt sich ja keine ausfahrt mit gleichgesinnten entgehen^^.

mfg. dominic
 
Hi!

Hab' gerade Eure Spuren gesehen. ;) Die Strecke ist aktuell recht sandig und gleichzeitig vom Regen etwas ausgewaschener. Ich hoffe, dass es die Woche nun trocken bleibt. So würde das Trailsurfen in meinen Augen noch mehr rocken. :i2:

So long...
 
hi
ich kann doch nicht mitfahren, da ich noch schüler bin, bin ich noch auf das elterliche taxi angewiesen, und denen is das zu weit für einfach so und doch kein marathon und der teure sprit.

sorry vielleicht ein andermal
 
dann stehen deine eltern aber nicht grade hinter dir


ERST SELBST MAL KINDER HABEN DIE MAN STÄNDIG RUM FAHREN MUSS!

Dass er jetzt nicht nach IGB gefahren wird wo es doch dort wo er Wohnt
genug geile strecken gibt finde ich jetzt nicht so tragisch, und die
Spritkosten und der Umweltschutz sind Argumente denen auch er sich nicht
verschließen kann!! Zug fahren !?
Solange Sie ihn zum Rennen fahren und (dann 3-5 Stunden für sie mit Sicherheit gelangweilt) in der Gegend rum stehen finde ich das sehr in Ordnung!


Immer locker blieben ja die Eltern sind kein Taxi!

ciao
scotty
 
Zuletzt bearbeitet:
hi lasst doch die zankerei, ich konnte es verstehen und sehe auch die argumentationsweise meiner eltern ein, da sie mich bisher zu jedem rennen, rr oder mtb gefahren haben. so bin ich heute ne schöne runde über den erbesjkopf gefahren , da der ja vor meiner haustür is und hab noch was für die schule getan.

also und jetz noch mal ot.
 
Endlich :D
Mein Name steht jetzt auch auf der offiziellen Teilnehmerliste *freu* :lol:

Hat zwar ca. 4 Wochen gedauert aber ok, ich hoffe nur das ich noch so ein Shirt bekomme, weil angmeldet hab ich mich früh genug...
 
Hallo
Gibt es irgendwo Angaben wo sich die Verpflegungsstellen genau auf der Strecke (Langdistanz) befinden ? Ich habe nichts auf der offiziellen HP gefunden.
Danke für die Auskunft.
 
Zurück
Oben Unten