66 vs. 888

Unimega schrieb:
Außerdem find ich's einfach schön, wenn man beim freeriden einfach so nach Lust und Laune rumcruisen, droppen und springen kann und dabei so Sachen wie X-Ups einbringen kann. Das bringt Flow und ist es nich, das was Freeriden bedeutet? Nich durch eine Doppelbrücke eingeschränkt zu werden?

Jo !!! :daumen:
Auserdem finde Ich, das die 66 (55) einfach nur hammergeil aussieht! (ansichtssache...)
 

Anzeige

Re: 66 vs. 888
Rüben-Racer schrieb:
Zitat:
Zitat von blindcap
wooow ja man kann ganze 2 tricks mehr vollführen (X-Up und Barspin wahnsinnig von nöten bei DH und FR)



3 - Du hast den Tailwhip vergessen
4 - ihr habt den decend vergessen (erstmals beim seaotter dieses jahr gestanden: bike bleibt normal und der fahrer dreht sich mim lenker einmal vorne rum :lol:)
Außerdem noch alle x-up und barspin kombis ;)
Die 55 werd ich mir vll holen, die aktuelle find ich auch zu hoch und schwer...
 
offtopic: also wie ist das wenn sich der linke drehknopf net drehen lässt muss ich dann die obere kleine schraube öffnen und schauen ob dreck drinn ist ?

und wenn ich sie mit luft fülle muss ich das an beiden anschlüssen machen oder nur an einer seite ?

thnx euch das jayle
 
ähm allgemein würd ich auch mehr zur 66 tendieren, glaub auch das sich in den nächsten jahren die singlecrowns mehr durchsetzen werden(zumindest im freeride und bei slopestyle contests, etc). warum sollte man auch ne doublecrown benutzen wenn es mittlerweile ähnliche singlecrowns mit 200mm gibt(manitou travis).
 
Um meinem Senf auch mal dazu zu geben:
Irgendwas habt Ihr bei dieser Diskussion ein wenig ausser Acht gelassen, und das ist der Preis. Die 66 ist doch einige Euros günstiger und das ist sicherlich auch eine Kaufentscheidung.
 
Zonker0815 schrieb:
Um meinem Senf auch mal dazu zu geben:
Irgendwas habt Ihr bei dieser Diskussion ein wenig ausser Acht gelassen, und das ist der Preis. Die 66 ist doch einige Euros günstiger und das ist sicherlich auch eine Kaufentscheidung.


Genau das wollte ich auch gerade schreiben.Hätte mir die 888 garnicht leisten können.

mfg marvin
 
zitat: nein Monster T hat nachgemessen der höchsten Lenkeinschlag aller DCs und is auch so die geilste Gabel
__________________

ne monster ist voll fürn arsch ausser das sie vielleicht (fast) unkaputtbar ist
was die 66 angeht ne ziemlich fette fr gabel!
 
find ich mal echt krass das die 66 genauso hoch mit 170mm ist wie die 88 mit 200mm aber naja ich würde wahrscheinlich trotzdem die 66 nehmen da ich dc einfach an nem leichtem freerider net so toll finde :daumen:
 
Hallo,
Vom finanziellen Aufwand gibt es nur bei den aktuellen Gabeln den Unterschied.
Wenn du dir ne 888 von 2004 kaufst, zahlst du bestimmt weniger als für eine 66 von 2005!!!
Die 888 besitzt einfach eine riesige Nachfrage worauf der Markt auch mit billigeren Preisen reagieren kann, grad bei den vorjahres Modellen.
Und zum großen Glück gibt es ja auch die Nachrüstbaren Brücken für die 888, die den Lenkwinkel um einiges reduzieren sollen ( um die 4 cm niedrigere Einbauhöhe...)
Gruß Jendo
 
Ja und die Reduzierbrücken gibt es lt. Cosmic noch nicht einmal... obwohl schon einige damit rumfahrn.

Auf jeden Fall werden die beiden Gabel nächstes Jahr nicht mehr so hoch bauen :o) freu!!!

In weiß schaut die 888 sehr schick aus...

Nächstes Jahr wird sie glaub in dem komischen kotzgraugrün kommen wie die jetztige DJ und die 66 in weiß!!!
 
Das Brot schrieb:
In weiß schaut die 888 sehr schick aus...

Nächstes Jahr wird sie glaub in dem komischen kotzgraugrün kommen wie die jetztige DJ und die 66 in weiß!!!


Leider auf 8 Stück begrenzt und nur weil Weiß direkt mal 200€ druff...LOL

Woher hast denn die Infos das die nächsten 66 oder wie auch immer die heißen werden, in weiß kommen werden?

Es wäre schon genial... suche vergebens nach einer weißen DH/FR Gabel
 
zu dem Thema: WOZU DIE 66 ??? Zitiere ich Dieter Nuhr:

Das ist Marktwirtschaft, da wird nicht gefragt wofür, sondern wieviel !!
:D
 
Will mir gerade nen neuen Freerider aufbauen RM Switch, wollte eigentlich immer ne Doppelbrücke, 888 am besten!

Aber wenn die neue 66 oder 555 oder 55 auf dem Markt ist einen niedrigere Einbauhöhe und einen kleineren Preis hat, dann her damit!

Finde SC an Freeridern irgendwie stylischer! :daumen:
 
Hab halt schon einen Blick drauf werfen können. Auf Zeichnungen natürlich... es wird keine 55 geben. Meines wissens bleibt alles beim alten 888 und 66. Die 66 wird glaub ich 40mm tiefer gepimp und die 888 auch!!! Hoffentlich machen die dann endlich diese sch... Bohrungen für das Schutzblech weg! :mad:
 
wenn de mir jetzt noch sagt, das die zeichnungen top secret waren, dann machst dich lächerlich ;) irgend wie traue ich dem braten nicht. wenn die auch noch die z1 beibehalten, hat mazocchi 2 ähnliche gabeln für fast genau den gleichen einsatzzweck im programm. so pöld können die doch nicht sein.
so wie es jetzt ist, ist eigentlich logisch aufgebaut (einbauhöhe mal ausser acht gelassen). 170er 66 als sc-pedant zu der 200er 888 und die 150er 66 als pedant zur 170er 888. alles weiter was da kommen sollte wäre nur verwirrend. aber wir werden es sehen.
 
Weiß ich nicht ob das Secret ist... war ne PDF Datei mit allen Facts fürs nächste Jahr. Ich hab nur nach der 888 und der 66 geschaut weil mich da speziell die Veränderungen für nächste Jahr interessieren. Ich werde warten auf die 2006 Modelle weil ich kein Bock auf nen scheiß Lenkwinkel hab. Fertig! :daumen:

Die beiden Gabeln bauen einfach für meinen Freerider zu hoch (888 mit 170mm und die 66 mit 170mm) bauen beide höher als meine jetzige Shiver von ´02 mit 190mm FW!!!

Über ne Z1 hab ich nichts gelesen is mir auch bums :D
 
weiß jemand schon was genaues bezüglich der neuen 66 bzw 55 oder wie sie auch immer heißen soll. preis, bilder etc bzw. ab wann sie zu haben ist. thanks.
 
BBB" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
BBB schrieb:
find ich mal echt krass das die 66 genauso hoch mit 170mm ist wie die 88 mit 200mm aber naja ich würde wahrscheinlich trotzdem die 66 nehmen da ich dc einfach an nem leichtem freerider net so toll finde
...tschja, nur wiegt die Doppel-Sechs auch knappe 3,3 Kg :eek:
Nee, also von der Gabel halte ich nix!!!
Dann lieber eine T8 mit Reduktionskit und 170mm FW mit vernünftiger Bauhöhe. Sonst sieht das ja wie auf einem Bonanzaradl aus :D

Oder auf die ca. 4cm niedrigere 66 warten :daumen:

Cheers,
Straw.
 
Zurück
Oben Unten