66, 888 oder Boxxer?

Wie wär´s mit einer Sherman? Wenn du das 1.5 Steuerrohr schon hast würd ich´s auch benutzen. Neue Shermans mit 170-130mm gehen bei ebay für ca 300€ weg. Die fährst du bis sie kaputt ist und dann baust du dir die neue Rockshox ein...
 
el signor schrieb:
Mit dem Black Box Speedstack kann man intern verstellen wie die Gabel sich am Endanschlag verhält, d.h. du kannst weichere Federn fahren und trotzdem schlägt deine Gabel nicht durch.
Das Floodgate regelt ab wann Öl durchs System läuft und ist sozusagen das "Losbrechmoment" der Gabel (Lowspeed Druckstufe).

Falsch. Alle 06er Boxxer haben eine Lowspeed-Druckstufe. Die Team, WC und Ride haben zudem noch eine Highspeed-Druckstufe (Speedstack). Mit dem Flood Gate steuert man, ab welcher Schlaggeschwindigkeit der Speedstack aktiviert werden soll.
Ich fahr seit einem halben Jahr die Boxxer Ride und sie ist wirklich der Oberhammer. Absenkbar, blockierbar, Durchschlagschutz, supersensibel und sehr steif. Die Nachteile sind nicht von technischer Natur, sondern sehr Subjektiv: Ich hätte gerne eine SC, dickere Standrohre und etwas weniger Gewicht. Aus diesem Grund kann ich es gar nicht mehr erwarten bis endlich die Totem da ist.

Johnny
 
Johnnybike schrieb:
Falsch. Alle 06er Boxxer haben eine Lowspeed-Druckstufe. Die Team, WC und Ride haben zudem noch eine Highspeed-Druckstufe (Speedstack). Mit dem Flood Gate steuert man, ab welcher Schlaggeschwindigkeit der Speedstack aktiviert werden soll.
Ich fahr seit einem halben Jahr die Boxxer Ride und sie ist wirklich der Oberhammer. Absenkbar, blockierbar, Durchschlagschutz, supersensibel und sehr steif. Die Nachteile sind nicht von technischer Natur, sondern sehr Subjektiv: Ich hätte gerne eine SC, dickere Standrohre und etwas weniger Gewicht. Aus diesem Grund kann ich es gar nicht mehr erwarten bis endlich die Totem da ist.

Johnny
Hallo, also eigentlich sagst genau das gleiche wie el Signor, nur in anderen Worten.
 
Ich habe bei meine Octan die 888 iger verbaut. Ich fahre vorallem damit extrem FR oder DH und kann diese Gabel nur empfehlen.
Das Gewicht merkt man eigentlich nicht, das Problem mit dem Uphill lässt sich durch ein überdachtes Set up regeln!
 
Zurück
Oben Unten