6. Schinder(hannes) MTB-Superbike

Vollständige Seite anschauen…
bin letztes jahr v+h 1,8er nobbys gefahren.kam überall gut durch...
 
Hallo zusammen, freue mich schon auf den 30.05. bin auf alle Fälle wieder dabei. Letztes Jahr hat es mir so gut gefallen,war echt SUPER, auch alles Rund um die Stecke. Dieses Jahr heißt mein Motto "Neues Bike neues Glück"

LG Ronnie
 
300 sind schon wieder dabei

31.03.2010




Hallo,

jetzt haben wir die 300 Anmeldungen fast voll und liegen damit im Bereich des Rekordergebnisses vom letztem Jahr.

Die ersten 300 Anmelder bekommen wieder ein T-Shirt und da es ja immer einige säumige Zahler gibt, habt Ihr noch gute Chancen auf das begehrte Kleidungsstück, wenn Ihr Euch über Ostern anmeldet - und bezahlt.

Wie Ihr wisst, hat Sturmtief Xinthia im Hunsrück heftig gewütet, aber die Aufarbeitung schreitet gut voran. Die Wandertäler sind schon kompett freigeräumt, bei einigen Zuwegungen muss man noch mit schwerem Gerät ran.

Deshalb, wenn Ihr trainiert, passt auf: Hinter jeder Kurve könnte noch ein Baum liegen.

Viele Grüße vom

Schinder(hannes)-MTB Emmelshausen
 
Haben Marathon Einsteiger ne Chance die Kurzstrecke zu überleben? Wie steil hoch und runter gehts denn? Gibts noch ein paar Tipps?
Freue mich schon drauf.....
 
Haben Marathon Einsteiger ne Chance die Kurzstrecke zu überleben? Wie steil hoch und runter gehts denn? Gibts noch ein paar Tipps?
Freue mich schon drauf.....
Die Kurzstrecke ist hart,aber ideal für einsteiger,spreche aus erfahrung,war letztes jahr das erste mal dabei,und hab mich mit ein wenig training darauf vorbereitet,war nicht erster,aber darum ging es mir auch nicht.ankommen war mein ziel;-)
lg
 
Die Kurzstrecke ist hart,aber ideal für einsteiger,spreche aus erfahrung,war letztes jahr das erste mal dabei,und hab mich mit ein wenig training darauf vorbereitet,war nicht erster,aber darum ging es mir auch nicht.ankommen war mein ziel;-)
lg

ja sehe ich auch so, hauptsache durch ! Was genau meinst Du mit "hart"? Muss ich Angst haben ....
 
ne ne,aber es ist halt schon ein wenig anstrengent,und die anstiege sind lang Aber ehrlich,macht super viel fun.
lg
 
danke für die motivierenden Wort. Freue mich schon total....
Wie lange/hoch ist denn der letzte Anstieg bei der Kurzstrecke vorm Ziel?
 
Schau doch einfach mal hier rein. Klick
Da findest du das Höhenprofil und noch viele Infos mehr. Der letzte Anstie ist keine 3 km lang. Das geht schon.
 
danke für die motivierenden Wort. Freue mich schon total....
Wie lange/hoch ist denn der letzte Anstieg bei der Kurzstrecke vorm Ziel?

Man hört die Musik am Ziel, sie nährt sie deine Zuversicht, dass es bald vorbei ist. Der Duft der würzigen Spaghetti Bolognese lässt den Gaumen Kapriolen schlagen und der daraus resultierende Pavlovsche Reflex ertränkt das Oberrohr förmlich im Speichelfluss...der wohlige Gedanke an das eiskalte Weizen, dass du im Geiste in Bächen die Kehle herunterstürzen siehst...NIX DA!

Es geht nochmal lang den Berg runter und anschließend wieder lecker hoch!

Geil!
 
Nur noch 5 Wochen

22.04.2010




Hallo,

in fünf Wochen ist es so weit. Der 6 Schinder(hannes)-MTB-Superbike startet. Zeit mit dem Training anzufangen. Für das kommende Wochenende wurde wunderbares Wetter gemeldet.

Hier die neuesten Infos:

20 T-Shirts noch zu vergeben
Für die ersten 300 bezahlten Anmeldungen gibt es ein T-Shirt. 20 sind im Moment noch verfügbar. Also schnell zur Bank!

Aufräumarbeiten im Wald schreiten gut voran
So wie es im Moment aussieht, werden die Strecken bis zum Renntermin von den Überresten von Xinthia freigeräumt sein. Hierfür schon mal ein herzlicher Dank an die Forstbehörden.
Wahrscheinlich wird es aber nicht zu vermeiden sein, den Marathon um 3 km zu kürzen, da besonders im Bereich Buchholz der Sturm sehr heftig zugeschlagen hat. Sicherheitshalber müssen wir uns vorbehalten, die Strecke evtl. auch noch kurzfristig zu ändern.

Kids-Race am 29.5.10
Ab sofort sind auch Anmeldungen für das KIDS-RACE möglich. Anmeldeformulare können auf unserer Homepage runtergeladen werden.


Die besten Grüße vom Streken- Guru
 

Du treffen das Nagel auf die Kopf !

Maximal das Knirschen zwischen den Zähnen von der letztjährigen Fangopackung würde ich Deiner Beschreibung ergänzend hinzufügen wollen !
 
Juhuu, ich hab noch eines der letzten T-Shirts ergattert und ich freu mich riesig auf das Rennen
 
Hallo Ihr Biker,

es ist soweit

Streckenvorstellung
Sonntag, 16.5.10
Treffen: 9.45 Uhr am ZAP
Abfahrt: 10.00 Uhr
Wir fahren Teile der Marathon-Strecke
40 km mit Mittagspause
Bitte Anmeldung unter info@das-zap.de


Wir sehn uns
die besten Grüße vom Strecken- Guru
 
Hallo,

gibt es gute Zuschauerplätze am 30.05., können die vom letzten Mal besucht werden?

gruß p.
 
Hallo,

auch für das Kids-Race gibt es eine Streckenvorstellung:

Streckenvorstellung Kids
Samstag, 22.5.10, 15.00 Uhr
Dienstag, 25.5.10, 15.00 Uhr
Sportplatz Liesenfeld Grillhütte
Gefahren wird die komplette Runde, gerne auch mehrfach
Anmeldung ist nicht erforderlich

Streckenvorstellung Marathon
Sonntag, 16.5.10
Treffen: 9.45 Uhr am ZAP
Abfahrt: 10.00 Uhr
Wir fahren Teile der Marathon-Strecke
40 km mit Mittagspause
Bitte Anmeldung unter info@das-zap.de
Für Sonntag meldet wetter.de
13 Grad, 8 Std. Sonne, keinen Regen
@saboridah

Zuschauerplätzte sind wie im letzten jahr, wir werden am Startplatz Karten verteilen.

die besten Grüße vom Strecken- Guru
 
@strecken-guru
ist eine ummeldung und wenn ja, bis wann am veranstaltungstag möglich ?

vg
 
Hallo zusammen,

die heiße Phase läuft.

Zur Strecke :
Die Sturmschäden sind zu 90% beseitigt nur in wenigen Fällen wird die Strecke etwas anders verlaufen.
Die Strecke ist in einem super Zustand, nur teilweise ist es in den Tälern schön nass, dann aber richtig die Wasserdurchfahrten sind gut aufgefüllt, also Flossen und Schnorchel nicht vergessen


@LANCE4... Ummeldungen sind bis Sonntag 7.oo Uhr möglich

Wohnwagen .. Wohnmobile..

wir haben extra ca. 50 m vom Startplatz Plätze ausgewiesen, Strom ist möglich, Duschen, Toiletten auch 50m entfernt.Es sind schon einige Camping- Fans angemeldet.

In diesem Sinne ab Morgen im Wald

der 6. Schinder(hannes) ist das Ziel

die besten Grüße vom Strecken- Guru
 
Hi,

wird es bei der 38er Strecke größere Abweichungen geben was die Streckenlänge betrifft?
Gruß
 
Hallo,

@Tommy320is ..... wird es bei der 38er Strecke größere Abweichungen geben was die Streckenlänge betrifft?

Nein, wir haben die Stecke so umgebaut, dass Länge und Höhenmeter sich nur unwesentlich verändern.

Leider mußten wir unsere erste Trailabfahrt nach der Einführungsrunde
" Mäuseberg" raus nehmen. Die verlorenen Meter werden aber durch eine weiter aber sehr schöne Umfahrung wieder reingenommen.

die besten Grüße vom Strecken- Guru
 
die 93km sind echte 93 km? bzw 93 jeweilsneue kilometer oder werden teile mehrfach befahren?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen