301 MK6 Aufbauthread

So Postbote hatte heute wieder bei mir zu tun.

large_image-5.jpeg

large_image-4.jpeg

large_image-3.jpeg


Bezüglich des Steuersatz werde ich morgen einen Radhändler aufsuchen und ihn bitten den Alten auszutreiben und den Neuen einzupressen.

Ich hab zwar viel Werkzeug hier aber Austreiber und entsprechendes Einpresswerkzeug sind "noch" nicht in meinem Sortiment.

Sollte der rechte Ring nicht leicht über das tapered Rohr gehen bis er bündig mit der Gabelbrücke ist? Scheint mir als ob ich ihn drauf

pressen muss.

large_image-7.jpeg


large_Foto.JPG
 
Ich bin wegen der Bezeichnung ein wenig irritiert.

Auf dem Steuersatz steht Gravity 1 auf der Verpackung Gravity 2.

Die Einpresstiefe schaut aber anders aus als die von @Bumble

large_Foto5456.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
spar dir den radladen, kannste vorsichtig mit nem stück holz und nem hammer rausklopfen. mm für mm, immer rei rund. und einpressen mit ner zwinge oder auch nem stück holz und hammer. und ordendlich fett dran!
 
So Postbote hatte heute wieder bei mir zu tun.

Bezüglich des Steuersatz werde ich morgen einen Radhändler aufsuchen und ihn bitten den Alten auszutreiben und den Neuen einzupressen.

Ich hab zwar viel Werkzeug hier aber Austreiber und entsprechendes Einpresswerkzeug sind "noch" nicht in meinem Sortiment.

Sollte der rechte Ring nicht leicht über das tapered Rohr gehen bis er bündig mit der Gabelbrücke ist? Scheint mir als ob ich ihn drauf

pressen muss.

Mit dem REchten Ring meinst Du den Gabelkonus. Da dieser nicht geschlitzt ist wird er nicht leicht bis nach unten rutschen. Da hilft ein Kunststoffrohr und ien paar Schlage mit nem Hammer.
Lagerschale austreiben und einpressen ist kein Hexenwerk, aber wenn Du Dir nicht sicher bist geh zum Händler und sieh Dir an wie er es macht. Ist auf jeden FAll sicherer.
 
Frage: wieviele Leute braucht man um einen Steuersatz einzupressen? :D
Antwort: Drei (einer ist nicht im Bild zu sehen) zum festhalten, Einen zum einpressen und Einen der das Foto macht :hüpf:

Gestern kam mir noch die Idee, wo kann man es besser machen als auf der Arbeit. Ausschlagen mit nem Vierkantholz und Gummihammer = 1 Min.

large_56515.JPG
 
Gestern Besuch bei Bikediscount nen XTR FD-M970 E gekauft ...
Man achte auf den Preis :hüpf:

large_2.JPG


Gabelkonus mit hilfe eines alten Staubsaugerrohrs an die richtige Stelle gebracht ...

large_3.JPG
 
Vorwerk geht am besten :daumen:

Keine Ahnung hab nicht gefragt, wollte nen XT haben aber der Mitarbeiter meinte XTR Kurbel dann brauchste nen XTR, rein aus Image gründen ;).

Ich sagte das mir der viel zu teuer sein und der XT dicke reicht. Er meinte dann ich mach dir nen Preis da kannste nicht nein sagen.

Hat er recht gehabt :D.
 
Vorwerk geht am besten :daumen:

Keine Ahnung hab nicht gefragt, wollte nen XT haben aber der Mitarbeiter meinte XTR Kurbel dann brauchste nen XTR, rein aus Image gründen ;).

Ich sagte das mir der viel zu teuer sein und der XT dicke reicht. Er meinte dann ich mach dir nen Preis da kannste nicht nein sagen.

Hat er recht gehabt :D.
 
Weiter im Karton, heute kam der Vorbau. Habe günstig nen F149 bekommen der mit Titanschrauben nur knapp über dem Gewicht vom F109 liegt.

Gabeleinbau, zwar das erste mal aber eigentlich selbsterklärend. Am Fett hab ich mal nicht gespart ;-).

large_image-2.jpeg

large_image-7.jpeg

large_image-8.jpeg


Lenker ist vorläufig ein Vector 318 2014 in 700mm
 
Was fehlt Dir denn jetzt noch? Deine Geduld beim Aufbau ist auf jeden Fall schonmal besonders ;)
 
Hehe was heist geduld? Meinste das ich den hobel nicht direkt in einem rutsch zusammengebaut habe?

Gestern kamen die shifter jetzt fehlt eigentlich nix mehr.

Bin gerade dabei die Züge zu verlegen. Hinterer Schaltzug rechts am Steuerrohr vorbei hintere Bremse links oder kreuzen?

large_image-13.jpeg
large_Foto5646.JPG
 
Fehler im zweiten Bild - die Bremsleitung muss senkrecht nach unten und am Ausfallende mit Kabelbinder fixiert werden.

Kreuzen ist blöd. Wenn nicht, muss aber die Leitungslänge genau bemessen werden. Sonst knickts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten