301 MK6 Aufbauthread

Das Schaktwerk kannst du ja lassen bzw die Übersetzung hinten. Mein umschaltbarer XT Shifter funktioniert.
Zackenbash kost zwar Geld. bringt er es im Verkauf aber auch? bevor er im Keller verrottet, würde ich ihn fahrem
 
So folgende Teile sind auf dem Weg

- Kette HG95
- Kassette M771
- XTR Trail M985 + M988
- XT Scheibe 203 vorn
- XT Scheibe 180 hinten
- XT Umwerfer M780 Etype
- XT Schaltwerk SGS Shadow +

Gerade dazu noch eine RS Rev 140 Solo Air ausm Bikemarkt ergattert welche noch eine Spezialbehandlung bekommen wird. Da es eine Tapered Gabel ist kommt der FSA wohl doch zum Einsatz.

Hat Jemand ne Ahnung warum das M780 nur als Bausatz mit dem Tretlagerblech zu haben ist? Bei SLX und XTR bekommt man es direkt zusammen.
 
Das Lager füllt sich :D

large_image.jpeg
 
So Leute ich brauche Tipps :)

Die Gabel ist Heute angekommen, (vielen Dank nochmal an tequesta !). Das gute Stück sieht schonmal gut aus hat aber einen kleinen Haken. Sie ist nicht komplett schwarz ;-). Der Lack ist bis auf kleine unbedeutende Kratzer sehr gut, ich denke die kann man auch noch herauspolieren.

Folgende Möglichkeiten bestehen:
- Komplett neu lackieren
- In Plastidip einhüllen
- Farbige Stellen mit schwarzer Folie überkleben.

large_Gabel.JPG
 
Das werde ich auf jeden fall vorher machen, ausgebaut ist sie wieder fix.

Ich hänge gerade dabei welche Adapter ich für die Bremsen brauche, ich hoffe ich hab mir das so richtig erlesen.

Hinten IS2000 auf Postmount 180mm -> Shimano oder kennt jemand was besseres

Vorn Postmount PM6 auf 203mm
 
Montagestart, erstmal mit den kleinen Dingen anfangen.

Die Laufräder ZTR Flow mit Hope Pro 2 Evo. Vorne 2,25 Fat Albert, hinten MK Protection 2,2. Ich fahre den LRS tubless.

large_Foto.JPG


Der Freilauf hat schon ein paar Kitschen, wie auch immer das kommt. Fetten oder nicht, darüber gibts ja ellenlange Diskussionen, ich fette ihn immer.

large_Foto1.JPG


Ritzelpaket montiert, der Aufbau ist schon ein wenig anders als die 9 fach XT Kassette. Die Küchenwaage sagt knapp 316g (ohne Fotobeweis ;)). So schön sauber ... :D

large_Foto3.JPG


Laufrad mal zur Probe eingesetzt, passt wie angegossen.

large_Foto4.JPG


Umwerfer beim Gewichtscheck ...

large_Foto5.JPG


to be continued ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem fetten ist das ja schon ok - ist aber nicht der Freilauf und bringt eigentlich nicht viel - der ist unter der Aufnahme ;)
Gruss
 
Hatte ich noch nicht auseinander, ist aber auch noch nicht nötig mMn.

Der Freilauf der Hope Naben ist eh ne Sache für sich, hate it or love it ...
 
Gerade mal das Steuerrohr durch den Steuersatz gesteckt, da ist ja noch luft von ca 1,5 mm?

Wer lacht wird erschossen hatte das Steuerrohr bzw. den Steuersatz noch nie in den Händen :D.

Aber irgendwas stimmt da nicht.
 
Hey Joe

Hope Naben sind ein "Segen" !
Total anpassungsfähig und einfach.
Leider keine "Leichtgewichte" aber sonst total o.k.
Kundendienst via Hope - Site ist TOP !

Gruss

large_IMG_2954.JPG
 
Die RS würde ich bekleben (lassen?). Wird sicher beim möglichen Wiederverkauf gedankt und ist ja ein zusätzlicher Schutz.
Die MK hinten würde ich durch einen 2.4er ersetzen
Mach mal ein Bild vom Steuersatz. Da sollte kein Platz sein :)
 
du meinst den spalt zw. steuerrohr und lager? da fehlt der klemmring. dann sollte das passen.
wenn hope eine light version bauen würde, wäre das meine traum nabe
 
hab auch die rev an meinem mk6 wie du hier siehst. die Schrift war auch AUFlackiert. einfach vorsichtig nass ruter schleifen, 800er oder so. wenns dir in matt dann nicht gefällt nur Klarlack drauf. 150mm federweg find ich persönlich besser am mk6. hatte vorher talas mit 140. mit 150 bessere geo. würd mich mal interessieren obs mit 160mm auch noch ok ist.
301.1.jpeg
 

Anhänge

  • 301.1.jpeg
    301.1.jpeg
    161,9 KB · Aufrufe: 166
ja so ungefähr der angabe. gut in die schweissnaht kommt man nicht beim mk6 die sitzt zu tief aber ich fahr das so seit 1 jahr, auch mit alpen x. da passiert nix, wir sind ja nicht bei cobra 11.

banana Joe ich hab auch die xtr trail vorne 180 und hinten 180 reicht bei mir aus. beste bremse die ich kenne.
Lenker würde ich eher noch breiter wählen. ich hatte erst 680, jetzt 700 und 40mm könnte er gerne noch breiter sein.
 
Zurück
Oben Unten