3. Norddeutsche Klassikertage in Lübeck am 15./16. Juni

So, also nächstes Wochenende ist es soweit. Ich freue mich schon. Gibt's noch irgendwas?
Wir sind zwar schon ab Mittwoch in Lübeck, sind aber am Freitag Abend schon verplant. Insofern, viel Spaß beim "Vorglühen" und übertreibt es nicht....
20240608_214723.jpg

Wir sehen uns am Samstag und freuen uns schon.
Bis dahin und liebe Grüße von Frauke und Thomas
 
Ich freue mich weiterhin auf kommenden Samstag und hoffe, dass es klappt.
Leider habe ich am Wochenende eine Faust ins Gesicht bekommen und das wirkt noch nach :-(
Der Arzt meinte heute aber, wenn ich mich im Laufe der Woche nicht schlechter fühle, gibt er grünes Licht.
Nur mein "Lübeck-2024-Rad" könnte nicht fertig werden, ich habe gerade andere Sachen um die Ohren.
Ein schöner Ersatz wäre aber vorhanden ;-)
 
Ich freue mich weiterhin auf kommenden Samstag und hoffe, dass es klappt.
Leider habe ich am Wochenende eine Faust ins Gesicht bekommen und das wirkt noch nach :-(
Der Arzt meinte heute aber, wenn ich mich im Laufe der Woche nicht schlechter fühle, gibt er grünes Licht.
Nur mein "Lübeck-2024-Rad" könnte nicht fertig werden, ich habe gerade andere Sachen um die Ohren.
Ein schöner Ersatz wäre aber vorhanden ;-)
Hallo Martin,
manchmal kommt's aber auch knüppeldick...
Gute Besserung.
Wir drücken die Daumen, dass wir uns am Wochenende sehen. Das "Lübeck-2024-Rad" muss sich dann eben gedulden.
Liebe Grüße von Frauke und Thomas
 
Ich freue mich weiterhin auf kommenden Samstag und hoffe, dass es klappt.
Leider habe ich am Wochenende eine Faust ins Gesicht bekommen und das wirkt noch nach :-(
Der Arzt meinte heute aber, wenn ich mich im Laufe der Woche nicht schlechter fühle, gibt er grünes Licht.
Nur mein "Lübeck-2024-Rad" könnte nicht fertig werden, ich habe gerade andere Sachen um die Ohren.
Ein schöner Ersatz wäre aber vorhanden ;-)

Gute Besserung!

1718023795538.png
 
Boah, kannst du dir nicht ausdenken...
Naja, eigentlich kennt das wohl jeder hier 😜

Ich mache früher Feierabend, das Lübeck-Rad muss klappen. Heute: LRS.

Suntour ist gesetzt. Es gibt einen sehr schönen im Fundus mit polierten Araya RM20 Felgen auf Suntour XC9000 Naben. Passt perfekt!
Aber wie immer: Einfach rein damit geht nicht, Putzen ist angesagt und die hintere Nabe braucht etwas mehr Zuwendung.
Also alles auseinander, Lager reinigen, fetten, einstellen (jaja, ist nur eine Seite, da links Industrielager). Auf jeden Fall geht viel Zeit rum.
Endlich fertig, neue Reifen aus der Packung ziehen, alles montieren (sture Reifen und gequetschte Finger inklusive), sieht top aus.

Und dann setzt man das VR rein und will das auch hinten machen - und hat eine 130mm-Nabe überholt 🙄

Also muss etwas anderes her und die Zeit ist weg...

Highlight gestern: XC Pro Daumies gesucht und am Ende auch gefunden. Und dann ist die Luftpolsterfolie in den letzten 20-25 Jahren eine Symbiose mit den Hebeln eingegangen. Alles miteinander verklebt, eher verwachsen. Nach anderthalb Stunden mit diversen Reinigungsmitteln war ein montagetauglicher Zustand erreicht. Heute morgen hatten sich dann dafür durch das Ganze Zeug die Gummis verabschiedet. 😂
 
Ich denke erstmal am Donnerstag wissen wir was genaueres. Wenn es regnet soll der Regen zumindest wärmer werden. Also alle immer schön aufessen damit auch die Sonne scheint!
Hey Thomas,

hast Du vorsichtshalber nicht Lust, mal beim H7 Plätze (2 Tische drinnen) zu reservieren (sofern möglich/ggf. für wenigstens 2-3 Std. Samstag)? Ich denke bei dem Wetter ist ne gesicherte Unterkunft nicht verkehrt. Windig und feucht wird´s wohl leider eh...
Nur damit wir safe sind.
Anderweitig ist ja nix zum Unterstellen für mehrere Personen, wie wir es sind.
 
Hey Thomas,

hast Du vorsichtshalber nicht Lust, mal beim H7 Plätze (2 Tische drinnen) zu reservieren (sofern möglich/ggf. für wenigstens 2-3 Std. Samstag)? Ich denke bei dem Wetter ist ne gesicherte Unterkunft nicht verkehrt. Windig und feucht wird´s wohl leider eh...
Nur damit wir safe sind.
Anderweitig ist ja nix zum Unterstellen für mehrere Personen, wie wir es sind.
Hab ich sowieso für morgen auf dem Zettel.
 
...soweit hatte ich auch gedacht... am Ende doch nur 3,5 Stunden an dem AMP rumgeschraubt/poliert.
Alles Andere wäre in tagelangem Feierabendstress ausgeartet.
Ich kapituliere jetzt, muss heute und morgen zu lange arbeiten.

Aber ich bringe trotzdem etwas sehr Schönes mit. Da brauche ich nur ein Stündchen Arbeit für uns es wird dem einen oder anderen schon gefallen 😉
 
Ja ich denke unabhängig von der Wettervorhersage wird es am Wochenende bedeckt aber trocken sein. Wenn es regnet vielleicht die eine oder andere Schauer. Für draußen halt etwas mukkeliges mitnehmen. Ansonsten danke Thomas für das tolle Stimmungsbild von der Ostseeküste. Bis Samstag!
 
Ja, denke ich auch.
War die letzten Tage ja auch so. Selbst wenn Regen angekündigt ist, dann ist der auch schnell wieder weiter gezogen. Da hat der Wind dann doch was gutes. Und es trocknet recht schnell wieder ab.
Wird nur interessant, wie es dann Sonntag in den Wäldern aussehen wird.

Das gute ist, dass die Temperaturen zum Wochenende wieder etwas hoch gehen.
Ich hab heute Vormittag ne Runde Richtung Boltenhagen und Grevesmühlen gemacht und da war es bei 11 Grad doch arg frisch. Hatte langes Thermo-Trikot an. Das kommt sonst maximal bis April zum Einsatz.
 
Moin @ All,

aus gesundheitlichen Gründen muss ich leider absagen 🫣

Habe lange abgewägt aber es bringt nichts.
Wenn es nur das Wetter wäre, wäre es mir ja egal aber Fahren ist leider nicht möglich (auch nicht nur um die Stadtinsel). Somit ergibt eine Teilnahme von meiner Seite leider keinen Sinn.

Ich selber bin max. frustiert :heul: und schaue vorwärts auf 2024 :daumen:

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und drück Euch fest die 👍 für gutes Wetter ☀️

MARIN` isierte
Fekko
 
Moin @ All,

aus gesundheitlichen Gründen muss ich leider absagen 🫣

Habe lange abgewägt aber es bringt nichts.
Wenn es nur das Wetter wäre, wäre es mir ja egal aber Fahren ist leider nicht möglich (auch nicht nur um die Stadtinsel). Somit ergibt eine Teilnahme von meiner Seite leider keinen Sinn.

Ich selber bin max. frustiert :heul: und schaue vorwärts auf 2024 :daumen:

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und drück Euch fest die 👍 für gutes Wetter ☀️

MARIN` isierte
Fekko
Schade!
 
Apropos krank: Meine Frau ist krank zu Hause. Hat mir aber verboten heute Abend NICHT vorzuglühen. Also Bier steht kalt. Das H7 reserviert zwar nicht, macht aber auch erst um 12 Uhr auf. Und da wir die Ersten sind wird einfach besetzt. Zumal wenn das Wetter wie heute ist garnicht nötig: Leichte Bewölkung, 22°, schöne Brise und von Regen keine Spur. Jedenfalls wartet die Area auf uns
20240614_132105.jpg

Und mein Premierenrad ist auch fertig geworden. Obwohl die Quetschnippel fehlen
20240614_121915.jpg

Also dann bis nachher oder morgen :winken:
 
Zurück
Oben Unten