3. Norddeutsche Klassikertage in Lübeck am 15./16. Juni

Kommst du denn auch mal aus Siebenbäumen vorbei @Volker_ar_105?

Wäre wirklich toll dich da zu sehen
 

Anhänge

  • 788F6579-E268-4A15-A232-006A4117C622.jpeg
    788F6579-E268-4A15-A232-006A4117C622.jpeg
    428,8 KB · Aufrufe: 91
Bist Du von Köln nach Siebenbäumen geradelt? 👏

Es war ein Traum mal alleine, nur mit dem Zelt und Fahrrad für längere Zeit in der freien Natur. Nach dem Treffen in Lübeck und Siebenbäumen bin ich dort gestartet und anschließend mit meinem Centurion 4-5 Wochen die Wandersteige der Ostsee (Ostseesteig, Fjordsteig,Gendarmstien, Ohavsstien) gefahren.

IMG_8101(2).jpg
 

Anhänge

  • 2B21C717-8B0B-49BD-AC55-A3E587B4F033.jpeg
    2B21C717-8B0B-49BD-AC55-A3E587B4F033.jpeg
    616,9 KB · Aufrufe: 50
  • 07A128BD-165C-4D5D-8FA9-90A6823A1193.jpeg
    07A128BD-165C-4D5D-8FA9-90A6823A1193.jpeg
    574,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_8417.jpg
    IMG_8417.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 83
  • E04A72CB-C2C5-4EFB-8DD1-E339E94C99C8.jpeg
    E04A72CB-C2C5-4EFB-8DD1-E339E94C99C8.jpeg
    431,1 KB · Aufrufe: 87
Stichwort Second Hand Markt
Ich kann die abgebildeten Teile anbieten.
Die Umwerfer haben 34.9mm Zug von oben, die Naben (Paul und DX) 32 Loch, der Gegenhalter für die hintere Bremse hat Innendurchmesser 32.0mm, sowie 1x MAXcycles Cantis.

20240602_225313.jpg


Grüße von Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin in die Runde, ich habe auch gute Nachrichten. Der Termin klappt bei mir nun definitiv. Ich breche nächste Woche in Hamburg auf und komme dann hoffentlich wohlbehalten Freitag Nachmittag in Lübeck an.

Da ich mit dem Reiserad anreise, kann ich leider wieder keins meiner sagenumwobenen Mantis, Goats, Ritcheys und Breezers präsentieren;)...dennoch werde ich ein schönes Vintage Mountainbike zu den Klassikertagen mitbringen.

Ich freu mich voll und verbleibe mit den besten Grüßen. Bis denn...✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin in die Runde, ich habe auch gute Nachrichten. Der Termin klapptbei mir nun definitiv. Ich breche nächste Woche in Hamburg auf und komme dann hoffentlich wohlbehalten Freitag Nachmittag in Lübeck an.

Da ich mit dem Reiserad anreise, kann ich leider wiedermal keins meiner sagenumwobenen Mantis, Goats, Ritcheys und Breezers präsentieren;)...dennoch werde ich auch ein schönes Vintage Mountainbike zu den Klassikertagen präsentieren.

Ich freu mich voll und verbleibe mit den besten Grüßen. Bis denn...✌️
Na klar, kommst Du wohlbehalten am Freitag in Lübeck an. Wir sehen uns am Samstag.
Gute Reise und bis denne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin in die Runde, ich habe auch gute Nachrichten. Der Termin klapptbei mir nun definitiv. Ich breche nächste Woche in Hamburg auf und komme dann hoffentlich wohlbehalten Freitag Nachmittag in Lübeck an.

Da ich mit dem Reiserad anreise, kann ich leider wiedermal keins meiner sagenumwobenen Mantis, Goats, Ritcheys und Breezers präsentieren;)...dennoch werde ich auch ein schönes Vintage Mountainbike zu den Klassikertagen präsentieren.

Ich freu mich voll und verbleibe mit den besten Grüßen. Bis denn...✌️
Geilomat!
 
Notiz am Rande: Da wir ja am Sonntag, den 16. keine Tour zu Volker nach Siebenbäumen machen habe ich jetzt kommenden Sonntag, den 09., eine von Hamburg aus auf die Räder gestellt. Einige Kollegen von Trenga De und Gleichgesinnte starten um 10 Uhr zentral vom Hauptbahnhof bzw Treffen vor dem Ohnsorg-Theater. Da die Strecke wesentlich länger wird fahren wir mit Reise- und oder Gravel- oä. Rädern. Bis wir da sind wird es bestimmt 5 Stunden dauern. Rückfahrt wäre dann individuell und spontan. Wer mitkommen will kann sich gerne spontan anschließen.
 
So, also nächstes Wochenende ist es soweit. Ich freue mich schon. Gibt's noch irgendwas? Ein paar Details zur Vermeidung von Missverständnissen. Zu Freitag: Wer denn schon in Lübeck ist kann gerne zum ersten Klönschnack auf ein oder mehrere Bierchen kommen. Vorausgesetzt es ist trocken da unsere Dachterrasse nicht überdacht ist
20240608_113515.jpg

Ich würde denken so ab 19 Uhr. Wer dabei ist kann mir gerne eine PN schicken wegen Adresse und Telefonnummer.
Am Samstag wollte ich ja den einen oder anderen Rahmen und Rad zu verkaufen mitbringen. Das kann natürlich jeder machen. Es geht mir aber auch darum anzutesten ob vielleicht später ein Flohmarkt Zukunft hätte. Für Teile ist es eher nicht gedacht, da wir ja auch nichts wie Tische haben. Zumal wir auch dann eine Genehmigung bräuchten. Aber wenn jemand Teile in 'nem Umzugskarton mitbringt und raufschreibt 4sale ist mir egal :ka:
Wer weiß wozu es gut ist.
Für die Tour am Sonntag habe ich eine schöne Strecke ausgesucht.
20240607_152107.jpg

Allerdings sind einige Trails wegen Zeckengefahr gesperrt, und die Muckenschwärme sind auch nicht zu verachten. Schon alleine deswegen können wir im Wald nicht großartig stehen bleiben. Es gibt aber schon einige Stellen für Pausen oder sammeln. Und nochmal nach aktuellen Berichten meiner Schwägerin aus der Unfallchirugie: Es kommt definitiv niemand ohne Helm mit! Auch Aussagen wie "braucht man hier doch nicht " oder auch "ich weiß wie ich falle" gibt es nicht. Einfach nö. Und natürlich auch keine Räder die nicht in unser Opferschema fallen. Und schon garnicht sowas wie E-Mopeds.
So das wars von meiner Seite. Wenn niemand Einwände hat sehen wir uns nächste Woche
 
So, also nächstes Wochenende ist es soweit. Ich freue mich schon. Gibt's noch irgendwas? Ein paar Details zur Vermeidung von Missverständnissen. Zu Freitag: Wer denn schon in Lübeck ist kann gerne zum ersten Klönschnack auf ein oder mehrere Bierchen kommen. Vorausgesetzt es ist trocken da unsere Dachterrasse nicht überdacht ist
Anhang anzeigen 1944160
Ich würde denken so ab 19 Uhr. Wer dabei ist kann mir gerne eine PN schicken wegen Adresse und Telefonnummer.
Am Samstag wollte ich ja den einen oder anderen Rahmen und Rad zu verkaufen mitbringen. Das kann natürlich jeder machen. Es geht mir aber auch darum anzutesten ob vielleicht später ein Flohmarkt Zukunft hätte. Für Teile ist es eher nicht gedacht, da wir ja auch nichts wie Tische haben. Zumal wir auch dann eine Genehmigung bräuchten. Aber wenn jemand Teile in 'nem Umzugskarton mitbringt und raufschreibt 4sale ist mir egal :ka:
Wer weiß wozu es gut ist.
Für die Tour am Sonntag habe ich eine schöne Strecke ausgesucht.
Anhang anzeigen 1944167
Allerdings sind einige Trails wegen Zeckengefahr gesperrt, und die Muckenschwärme sind auch nicht zu verachten. Schon alleine deswegen können wir im Wald nicht großartig stehen bleiben. Es gibt aber schon einige Stellen für Pausen oder sammeln. Und nochmal nach aktuellen Berichten meiner Schwägerin aus der Unfallchirugie: Es kommt definitiv niemand ohne Helm mit! Auch Aussagen wie "braucht man hier doch nicht " oder auch "ich weiß wie ich falle" gibt es nicht. Einfach nö. Und natürlich auch keine Räder die nicht in unser Opferschema fallen. Und schon garnicht sowas wie E-Mopeds.
So das wars von meiner Seite. Wenn niemand Einwände hat sehen wir uns nächste Woche
Ich habe Angst aber ich bin felsenfest von mir überzeugt!

:troll:
 
Zurück
Oben Unten