29er Trailbike bis Enduro - Galerie

:):)
dann stell ich mein Kona Taro auch noch hier rein.

Gewicht ist irgendwo zwischen 12,5 und 13kg.
Specs: small Rahmen, Pike, X.9/SLX/XT, Elixir CR, i950, ssc delta ti, LRS: SSC Switch/Tesla EVO+SSC Tactic trail (knapp über 1700g)






macht Spaß! perfektes Rad für gemäßigtes Gelände, cruisen durch Anlieger,.. :)
Park-Einsatz natürlich nur temporär, wird eh bald oben raus ergänzt.
DAS nenne ich mal artgerechte Haltung
 
Frisch vom Bike(floh)mark, seit letzter Woche in meinem Besitz.
Tuning folgt, als erstes müssen gescheite Bremsen her.

y8etu2ag.jpg


Sent from my HTC One X+ using Tapatalk
 
Also im camber taugt mir der Fox auch, aber im bmc.... hätte gerne was das besser zur Pike passt.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk
 
stimmt, es gibt natürlich dämpfer die mehr grip und komfort generieren aber ich mag das brain feeling. ich mag dass der dämpfer straff ist, das klackern stört mich nicht...
 
Ich lasse meines bewusst 2 fach. Wird mir auf Dauer zu anstrengend hier im bayerischen Wald. Auch wenn ich 22/36 nur im Notfall fahre, war ich am ende der Tour heute doch recht froh drüber.
hejubeqy.jpg
 
Hat das TF03 eine Andere Abstufung als das TF02? Meins hatte auf der SLX Kurbel 24 und 38 Zähne. Hat auch meine jetz im Einsatz befindliche XTR so. Passt wunderbar.

Gruss Uwe
 
Seit wann passt ein 20er? Und von Hand die Kette schalten? Das bedeutet 1fach ohne kefü. Wäre mir nix. Auch in Zeiten von xx1 und Co.
Hab am camber mit x01 auch schon die Kette verloren. Am bmc brauch ich eine.

Und zur Frage der kurbel, da ist eine x0 verbaut, keine slx.
Die slx müsste 36/22 haben. Gezählt hab ich die Zähne allerdings nicht.
38 ist mir zu gross, müsste zu oft aufs 24er schalten.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk
 
Laut HP haben alle Trailfox mit 2 x10 fach vorn 24 /36 Zähne.

20 er Mountain Goat geht bei manchen kurbeln. Oder mit der Feile passend machen.
Mehr als 14 Zähne Differenz schalten sich vorn aber nicht mehr ssuber.

Gruss Uwe
 
Von sauber schalten braucht man bei der manuellen
Schaltvariante ja nicht reden.

Ach ja, bei mir ist ein 22er drauf, das 24er hab ich an
mein 26er verschenkt ...
 
Dartmoor Primal29 - LRS ist vom Racebike gemoppst, da kommt noch was gröberes.
Fetzt doch eine ganze Ecke mehr als mein 29er mit 100mm FW.
In dem Rad ist jetzt eine Sektor mit 140mm drin :) Im nahen Sauerland und in Dortmund ist auch die Übersetzung völlig ausreichend - damit müssen schließlich keine Rennen gewonnen werden!
1639010-q3sas5svipop-large.jpg
 
Schönes Bike!
Wofür steht bei dir eigentlich Crimson? Stehst du auf rot...oder hast du so einen endgeilen Verstärker von denen?

Dartmoor Primal29 - LRS ist vom Racebike gemoppst, da kommt noch was gröberes.
Fetzt doch eine ganze Ecke mehr als mein 29er mit 100mm FW.
In dem Rad ist jetzt eine Sektor mit 140mm drin :) Im nahen Sauerland und in Dortmund ist auch die Übersetzung völlig ausreichend - damit müssen schließlich keine Rennen gewonnen werden!
1639010-q3sas5svipop-large.jpg
 
(Crimson) Rot... Farbe des Bluts meiner Gegner ;) Nein, so schlimm bin ich nicht.

Was mich ein bisschen an dem Rahmen ärgert, ist dass die Zugführung für eine Stealth-Variostütze nicht zuende gedacht wurde.
Kurz über dem Kettenblatt ist eine Öffnung für eine Hydraulikleitung, dann gibt es aber keine weitere Möglichkeit zur Befestigung.

Rahmengewicht in M bei 2,15Kg
Gesamt im Moment noch 10,3Kg
 
10.3 kg ist ziemlich gut, selbst mit Crest LRS. Ich baue gerade ein Commencal 650B HT auf und bin ohne Bremse hinten und ebenfalls mit 1x10 schon bei 11 kg. Der Rahmen wiegt 2.200 Gramm – also so viel wie Deiner. Wo steckt die Differenz von 700 Gramm?
 
Zurück
Oben Unten