29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Einen direkten Vergleich zu ziehen ist schwierig. Immerhin ist das Bronson ein 650b Bike mit 150mm Federweg und das Camber Evo ein 29er mit 120mm. Natürlich fahren sie sich also anders. :)
Bergauf geht das Camber natürlich ein gutes Stück besser. Wenn es richtig zur Sache geht hat das Bronson natürlich mehr Reserven. Bis dahin braucht sich das Camber aber bestimmt nicht verstecken und ist als reines Trailbike das bessere Rad.
Ich bin jedenfalls begeistert.
 
untitled-1-jpg.271876
Sodala...nachdem mir meine Naomi (Niner WFO9) unter dem Hintern weggebrochen ist und Niner nicht kulant ist, kam es in die Tonne. Alles neu macht der ... Mai!

Weiß ist die Unschuld. Rot ist die Liebe.

OEM ist das Design leider ein wenig zu fad ausgefallen, also kam ein kleines ReDesign.

Rahmen: Specialized ENDURO COMP 2014
Gabel: Rock Shox Pike 2014 160mm
LRS: vo Hope Pro II/ZTR Flow hi ChrisKing Iso Disc/ZTR Flow von "OD-Wheels" (mitgenommen vom WFO9)
Reifen: vo Maxxis Minion 2.5 60a, hi Schwalbe Hans Dampf 2.4 beide mit Schlauch
Sattelstü: Kind Shock LEV Integra 2014 150mm
Bowden: Jagwire
Pedale: Superstar Comp. NANOFLAT
Lenker: Race Face Atlas
Sattelklemme: Hope

der Rest bleibt und ist noch OEM... mal schaun wie alles nach einer Alpin FR Bikebergsteiger und ENDURO Rennsaison aussieht...
 
Aha, es gibt auch einen Trailbike fred, na dann hier auch mal.





PS das Rock gefällt mir echt gut. Erinnert mich an mein Enduro :)
 
das speci enduro gefällt mir!

erinnert mich an das YT Tues
1531853_405619172873865_453873883_o.jpg


Wie bist du mit dem Minion 2.5 60a zufrieden? Wirkt er grösser/kleiner oder gleich wie der HD in 2.35?

Ich finde ihn super. Habe den Butcher vorn gegen den Minion getauscht und der Unterschied war riesig. Vor allem im Matsch (weswegen ich auch getauscht habe).
Den Minion hatte ich dann das erste mal auf der bisher schlimmsten Matschrunde seit langem drauf und ich hatte sehr selten das Gefühl, dass mir das Vorderrad wegrutscht oder schwimmt.
 
Macht sich gut! :daumen:
Mir schwirrt der 1x10 Gedanke ja auch schon eine Weile im Kopf rum...dann aber wohl mit 42er Ritzel (nicht genug Dampf in den Waden) :rolleyes:

Man wächst mir den Anforderungen. Als Zweitrad mal nen Singlespeeder anschaffen und damit ein paar Monate fahren - danach ist 1x10 wie ein weiches Sofa.
 
Das Rad weiß zu gefallen aber die Zugführung ist vorn Pöter. Drückste die Kiste durch Kurven oder Anlieger ratscht es einen rechts das Bein auf.
Was gegen eine Zugverlegung unterm Unterrohr und dann unter oder durch die Kettenstrebe spricht statt einen Abstandshalter zu konstruieren damit der Driss nicht am Dämpfer schleift wissen auch nur die Erbauer. Interne Zugverlegung für eine Stealth ist nicht Angedacht oder sehe ich es nur nicht?
 
Das Rad weiß zu gefallen aber die Zugführung ist vorn Pöter. Drückste die Kiste durch Kurven oder Anlieger ratscht es einen rechts das Bein auf.
Was gegen eine Zugverlegung unterm Unterrohr und dann unter oder durch die Kettenstrebe spricht statt einen Abstandshalter zu konstruieren damit der Driss nicht am Dämpfer schleift wissen auch nur die Erbauer. Interne Zugverlegung für eine Stealth ist nicht Angedacht oder sehe ich es nur nicht?

Danke allerseits!

Die Zugverlegung könnte tatsächlich besser sein. Aber was ratscht dir da das Bein auf...:confused:
Hatte bisher noch kein Geratsche, am alten rip wars auch so...

So, geh mal Biken...
 
Zurück
Oben Unten