29er Galerie

Mir gefallen die Niner der letzten Seite: der hübsche rote Rahmen würde meiner liebsten auch gefallen und das silberne ist fein aufgebaut. Da sollten wir mal eine Niner-SSP-Runde durch die Harburger Berge drehen.
 
Hallo zusammen,
hier ein paar Pics von meinem One9.

wr55jdf1hzzi.jpg
[/IMG=http://www.pic-upload.de/view-18313367/P1060376.jpg.html]
wr55jdf1hzzi.jpg
]
P1060375.jpg.html

P1060379.jpg.html
[IMG=http://www.pic-upload.de/view-18313375/P1060377.jpg.html]
f7vygsuivhjm.jpg
]
P1060378.jpg.html


Ich hoffe, ihr stört euch nicht an den Waschbetonplatten im Hintergrund! :D

Gruß,
Dietmar

Top aufgebaut:daumen: Hier gibt's nichts zu meckern (das mit den Waschbetonplatte geht hier klar)!
 
Danke der positiven Kritiken, es freut mich sehr, das es ankommt! :)
@Geisterfahrer: Die Bebop habe ich neu, nachdem ich mit Crank Brother durch bin. Probleme mit schnell ausgeschlagenen Lagern und mehrere Federbrüche bewogen mich mal etwas neues zu probieren.
Bin soweit auch sehr zufrieden, bis auf den kleinen Wermutstropfen mit den hochbauenden Cleats! Aber Preis/Gewicht/Leistung eine echte Alternative zu den Eggbeatern.
 
Danke der positiven Kritiken, es freut mich sehr, das es ankommt! :)
@Geisterfahrer: Die Bebop habe ich neu, nachdem ich mit Crank Brother durch bin. Probleme mit schnell ausgeschlagenen Lagern und mehrere Federbrüche bewogen mich mal etwas neues zu probieren.
Bin soweit auch sehr zufrieden, bis auf den kleinen Wermutstropfen mit den hochbauenden Cleats! Aber Preis/Gewicht/Leistung eine echte Alternative zu den Eggbeatern.

die pedale sind schon leicht - dafür wiegen die cleats deutlich mehr, oder?
 
Glaub um die 85 Gramm, und Du latschst mit beweglicher Mechanik am Schuh rum, wenn Du mal schieben musst. Das hält mich ab, sie zu montieren, obwohl ich das eigentliche Pedal richtig gut gemacht finde mit der Nadellagerung und der simplen Konstruktion.
 
Die Cleats sind mit 75 Gramm/Paar angegeben! Die Pedale mit der Chromoachse wiegen 193gr, zusammen mit den Cleats ergibt das 268gr, wie ich finde, immer noch leicht!
Meine Überlegung war halt auch, da der Federmechanismus in den Cleats steckt, zudem sehr einfach ist, bräuchte ich nur die Cleats im Schadensfall wechseln (habe ein Ersatzpaar), nicht das ganze Pedal, wie bei Crank Brothers einschicken, oder auswechseln. Das habe ich leider schon 2 mal in den letzten Monaten durchgemacht, wegen einer gebrochenen Spannfeder! Richtig ärgerlich, wenn man gerade mit dem Bike auf großer Tour, oder im Urlaub ist!
 
Glaub um die 85 Gramm, und Du latschst mit beweglicher Mechanik am Schuh rum, wenn Du mal schieben musst. Das hält mich ab, sie zu montieren, obwohl ich das eigentliche Pedal richtig gut gemacht finde mit der Nadellagerung und der simplen Konstruktion.

Da gebe ich dir recht, zum laufen sind die Cleats echt blöd, aber mich hat auch der schlichte, minimalistische Aufbau der Pedale gereizt!

Man kann halt nicht alles haben! :lol:
 
na, dann lieber die eggbeater. insgesamt immer noch leichter und man kann laufen mit den cleats - ist in rennen leider nicht immer zu vermeiden. und haltbarer sollen sie mittlerweile auch sein ... bis auf das 3er ...
 
Ich hab die Bilder in meinem Photoalbum.

Wie bekomme ich die Bilder auf die ganze Ansicht??

Habs als Anhang versucht,leider ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe?
 


Einfach beim Bild auf Teilen/Einbetten gehen und den Link kopieren - hier dann über Link einfügen. Ich bin mal so frei

Sehr leckeres Focus!
 
Nach diversen Umbauten(Tausch auf 2-fach XX-Kurbel,
Lenker Carbon,Satellstütze und Vorbau von Ritchey,Pedale XTR,
Laufräder ZTR-Crest Tubeless)Endgewicht 10,1 Kilo.

Ausgehend von ursprünglich 11,3Kg.

Ich denke,hat sich gelohnt!!! :)
 
Nach diversen Umbauten(Tausch auf 2-fach XX-Kurbel,
Lenker Carbon,Satellstütze und Vorbau von Ritchey,Pedale XTR,
Laufräder ZTR-Crest Tubeless)Endgewicht 10,1 Kilo.

Ausgehend von ursprünglich 11,3Kg.

Ich denke,hat sich gelohnt!!! :)

sieht schon mal gut aus!
jetzt noch ein paar anständige Fotos, mal in die Hocke gehen und von der Seite, nicht so von oben, knipsen. Auch mal gerne von der Antriebsseite!
Gruß
 
Zurück
Oben Unten