29er Galerie

mir gefallen die farbigen reifen nicht und mit dem dekor kann ich mich auch nur schwer anfreunden, aber ansonsten kann ich meinen vorrednern nur zustimmen. tolles bike! :daumen:

diese 3t mtb sachen gefallen mir zunehmend.

die ganze neue salsa palette ist wirklich cool. beim herrn singlestoph kann man gerade fast die ganze 29er linie beäugen und fahren. stünde ich vor der wahl, wäre es eine schwierige :D

vermutlich schon das hier (foto geklaut und schon mal gepostet):


DSCN2806 von singlestoph auf Flickr
 
Ich bin mal so frech, schließlich nörgeln wir hier gern auf ganz hohem Niveau ;) Also, warum kein I-Spec für einen schön aufgeräumten Lenker?
Sonst sehr lecker.

Eigentlich sollte XO 10fach mit Gripshifts ran, aber das XTR Schaltwerk hatte ich noch hier. Wenn es so bleiben sollte, dann kommen auch die XTR Shifter ran. Mit I-Spec!
Muss erstmal schauen ob's mir so schmeckt.. Bin inzwischen eher der Sram-Freund.

Aber ich habe das nicht als frech und nörgelnd verstanden. Ist eine berechtigte Frage. :daumen:


Die XTR-Bremse war einfach zu günstig um vorbeizugehen und lag preislich auf XT-Niveau.
Wollte sie auch erst gar nicht, aber Funktion geht vor Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Habe mich von meinem Zoulou und meinem Liteville getrennt, da möchte ich wenigstens wieder ein Fully haben, das dem Vorgänger in Sachen Komponenten nicht hinterher hinkt.
Keine Angst, habe auch keinen Goldesel im Keller! ;)

Und wenn die Gesundheit mich langfristig am Training hindert, dann lass mir doch das Schrauben, Sascha. :)
 
Das ist ein 20" Raijin Rahmen (fällt aber relativ groß aus).
Ich habe leider nur ein alte (analoge) Personenwaage - müßte mit der 'stabilen Vernunftsaustattung' so knapp unter 11 kg sein...
Ich hatte lange nach einem individuellen 29er 'Steel is Real' Rahmen gesucht und bin schließlich bei diesem 'Edelmetall' gelandet.

Gruß, Schons
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Quaterhorse, mehr Mountainbike brauche ich nicht. :love:

IMG_8746kl.jpg
 
@taunusteufel78 - Gratulation zum Salsa, finde die Farbombi sehr gut, auch mit den Reifen, Optik der Bremse nicht ganz so passend.

@versus - sehr cooles "Baustellenfahrzeug" (so nennt meine bessere Hälfte orange Bikes - oder Müllabfuhr :D)

Gruß
Roman
 
Dann will ich auch mal was posten, meinen neuen Renner ;)
Haibike Greed RC 29 mit Umbauten für unter 10 kg.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, man schaue sich mal nur die Farbkombination im Internet auf der Homepage an. Da war das Rot noch richtig hell und die Speichen in dem matten Rot. Jetzt wurde aber alles auf ein mattes Rot angepasst.
Das einzigste, was mir etwas missfällt: der Kopf von der Federgabel, wo der Pushloc-Schlauch dran ist, ist in blau. Ich suche da mal noch ein Bild dazu raus.
Schaltung ist nun komplett X0 und nicht wie angegeben X9 Mix usw.
 
dann sind die bremsscheiben ganz alleine. sieht auch nicht schick aus.

wobei die standrohre nicht mal richtig silbern sind.
 
mir gefallen die farbigen reifen nicht und mit dem dekor kann ich mich auch nur schwer anfreunden, aber ansonsten kann ich meinen vorrednern nur zustimmen. tolles bike! :daumen:

diese 3t mtb sachen gefallen mir zunehmend.

die ganze neue salsa palette ist wirklich cool. beim herrn singlestoph kann man gerade fast die ganze 29er linie beäugen und fahren. stünde ich vor der wahl, wäre es eine schwierige :D

vermutlich schon das hier (foto geklaut und schon mal gepostet):


DSCN2806 von singlestoph auf Flickr


Ein RAW-Spearfish wäre auch schön, generell eine wirklich gelungene Rahmenform. Mehr Federweg hinten wären noch schön , so 100mm wie vorn...

Preis/Leistung bei diesem Rahmen sind Top. Mir gefallen die alten Farben (grün, orange) besser als die neuen 2013er (rot, weiss, black ano).

Viel Spaß mit dem Aufbau, ach ja wie fährt sich der Hinterbau mit den Flex-Sitzstreben bei ruppigerem Terrain überhaupt?
 
Zurück
Oben Unten