29er Galerie

Wie sich die Wahrnehmung doch verändert..

Als 29er auf einmal der große Trend waren und ins Rampenlicht gerückt wurden dachte ich nur: hässliche Opa-Bikes!

Mittlerweile gefallen mir die Proportionen an 29ern besser als bei 26" Rädern,
zumindest bei Hardtails.

Viele Hersteller haben wirklich traumhaft schöne Bikes im Angebot.

Dem muss ich voll und ganz zustimmen, war die Optik am Anfang doch recht ungewohnt so gefallen mir 26 Zöller jetzt im Vergleich gar nicht mehr....
 
das radl bleibt jetzt erstmal so... 8,8 kg ;)
ps.: die rahmengröße passt schon so - keine sorge.

foto22ogkm8.jpg

GEIL! das fährt doch von allein aufs podest so schnell wie das ausschaut!:daumen:
 
ist es eigentlich den Herstellern verboten vernünftig abgelängte Leitungen an Ihren Bikes zu verbauen? Fällt mir des öfteren auf bei Bikes out of the Box.

Die hersteller bestellen eine Bremse eben 1000 mal. Da sollen die Leitungen dann auch bei allen Rahmengrößen lang genug sein. Kein Mensch stellt sich da hin und kürzt bei 900 Rädern dann anschließend die Leitungen
 
Die hersteller bestellen eine Bremse eben 1000 mal. Da sollen die Leitungen dann auch bei allen Rahmengrößen lang genug sein. Kein Mensch stellt sich da hin und kürzt bei 900 Rädern dann anschließend die Leitungen

Der Grund ist schon klar das es hier um Kostenoptimierung geht. Gut finden muss man es aber nicht,stell Dir mal den Gedanken beim Schaft der Gabel vor;)
 
Die hersteller bestellen eine Bremse eben 1000 mal. Da sollen die Leitungen dann auch bei allen Rahmengrößen lang genug sein. Kein Mensch stellt sich da hin und kürzt bei 900 Rädern dann anschließend die Leitungen

Die Aussage ist Blödsinn. Wenn die Räder im Werk fertig montiert werden, dann werden auch entsprechend alle Leitungen so angepasst, dass sie nicht zu lang sind.
Die Leitungen am GT sehen schon ziemlich wild aus. das liegt aber auch daran, dass generell die Leitungsführung an dem Rahmen schlecht gelöst wurde.

Bei Rotwild war ich mal live bei der Bike-Montage im Werk dabei. Die achten penibel genau drauf, wie lang die Leitungen sind.
 
Auch wenn einem als stolzer Besitzer sowas eigentlich immer weh tut, in diesem Fall muss ich eifach sagen, das GT gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Wirkt irgendwie unharmonisch.

Aber das ist sicher - wie immer - pure Ansichtssache...
 
Die Aussage ist Blödsinn.
Glaube ich nicht. Der vergleich mit Rotwild hinkt wenn wir über wirklich große hersteller reden.
Es mag sein, dass man das bei der Bestellung der Teile versuch anzupassen dass es nicht allzu schlimm aussieht, aber wenn es dann doch nicht passt wird sicherlich nicht immer nachgebessert.

Aber kein Problem wenn ihr nicht meiner Meinung seid. Ich muss ja auch nicht recht haben.
 
vielleicht wissen die von gt auch noch nicht endgültig was für vorbojen und lekers der endkunde am schluss am rad haben will

züge kürzen ist sicher weniger umständlich und teuer als neue, längere einzubauen ....

wenn der verkäufer/shop ein guter ist macht er die züge nach dem zusammenbau/verkauf passend lang

warum bikes auf katalogbilern und an messen manchmal so grausam aufgebaut sind ist mir auch ein rätsel
 
Rotwild war ja auch nur ein Beispiel. Das kann ja wirklich bei großen Firmen ganz anders aussehen.
Ich wollte ja nur sagen, dass ich nicht glaube, dass Hersteller einfach ne bestimmte Anzahl an Bremsen bestellen und diese dann ohne anzupassen einfach an ihre Bikes bauen.

Aber egal. Wenn mir die Kabellage am Bike zu wild ist, dann kürze ich sie halt selbst. ;)
 
Tolles Bike!

Wie viel federweg hat den der rahmen? Sieht nach viel aus..

Hi ,

Das Norco hat hinten 120 mm und vorne 140 mm Federweg . Die Reba ist eine Dual Air und die kann man durch die negativ Kammer Super abstimmen . Den originalen Rock Shox Dämpfer habe ich gegen einen Fox RP 23 getauscht, der funktioniert 100% besser wie der doch sehr träge Rock Shox . So gut wie kein Wippen und doch gibt der Dämpfer viel Federweg frei wenn es sein muss .
 
Hi ,

Das Norco hat hinten 120 mm und vorne 140 mm Federweg . Die Reba ist eine Dual Air und die kann man durch die negativ Kammer Super abstimmen . Den originalen Rock Shox Dämpfer habe ich gegen einen Fox RP 23 getauscht, der funktioniert 100% besser wie der doch sehr träge Rock Shox . So gut wie kein Wippen und doch gibt der Dämpfer viel Federweg frei wenn es sein muss .

was für eine einbaulänge/hub hat der fox dämpfer?
danke
 
Zurück
Oben Unten