29 Racebike Weltcuptauglich!!!

Bin insgesamt 2 Saisonen lang XX Bremsen gefahren, dazu 1 x Avid Jucy Carbon und 1x Avid Elixir Bremsen an FR Bikes.

Hat wirklich NIE funktioniert. Trotz ständiger Wartung durch mich und Teammechaniker.
Hatte von A-Z alle Probleme durch die man haben kann. Mit Marken anderer Bremsen hatte ich das noch nie gehabt.
Referenzen: Formula The One, Shimano XTR 960 Shimano XTR 975, Hope Mono

Aktuell fahre ich eine Magura MT. Damit bin ich bisher sehr zufrieden.
 
von magura hört man aber auch nicht viel gutes.

Formula sifft manchmal und die magura dinger wurden ja auch schon im großen stil zurückgerufen.

nur die shimanos scheinen völlig stressfrei zu laufen, wobei die halt aussehen wie grütze.

ich hab aktuell nen formula r1 geber mit einer mono m4 zange am mawis dran. is für mich glaub die ideale bremse. sehr gut dosierbare, quasi bis zur totalen blockierung reichende bremspower.
 
Die Maguras wurden anfänglich zurückgerufen. Das Problem ist mittlerweile geschichte. Meine MT war schon eine der überarbeiteten Serie.
Funkt einwandfrei. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück. Würde sie auf alle fälle nicht mehr hergeben.

Der Händler meines Vertrauens/Ex Sponsor von mir, hat ziemlich die Schnauze voll von Magura wegen der anfänglichen Probleme mit den MT`s
Mittlerweile scheint`s aber zu passen.

Sicher sind ihnen durch dieses Maleur einige Kunden abgesprungen.
 
Um die Optik geht`s mir nicht bei sowas. Lieber eine gute Bremse. Bevor sich bei Sram nicht ordentlich was tut, kommt mir keine Sram Bremse mal ans Bike.

Muss dazu sagen, dass ich etwas vorbelastet bin, bin kein großer Sram Fan.
 
So mein Bike steht kurz vor der Fertigstellung. Da ich jetzt einen Vorbau mit -25 Grad Winkel brauche wollte ich mal ein paar Vorschläge hören. Momentan im Kopf habe ich einen Ritchey WCS C260 und diesen dann mit Alu-Schrauben tunen. Oder was gibt es sonst noch leichtes und steifes?
 
So mein Bike steht kurz vor der Fertigstellung. Da ich jetzt einen Vorbau mit -25 Grad Winkel brauche wollte ich mal ein paar Vorschläge hören. Momentan im Kopf habe ich einen Ritchey WCS C260 und diesen dann mit Alu-Schrauben tunen. Oder was gibt es sonst noch leichtes und steifes?
Hatte den mal... Die Schrauben drehn sich da voll schnell rund. Das mit dem schraubentuninng wird da auch schwer, weil die Schrauben da so komische feste unterlegscheiben unterm Kopf haben (sind so halbrunde spiezialdinger).nebenbei:
An Vorbau würde ich nur Titan nehmen
 
Hatte den mal... Die Schrauben drehn sich da voll schnell rund. Das mit dem schraubentuninng wird da auch schwer, weil die Schrauben da so komische feste unterlegscheiben unterm Kopf haben (sind so halbrunde spiezialdinger).nebenbei:
An Vorbau würde ich nur Titan nehmen

Genau deswegen möchte ich diese ja gegen Titanschrauben tauschen. Die bekommt man ja soviel ich weiss bei Bikehardest oder?
 
was mir beim deda immer auffältt ist die angabe von 31,7 mm für die lenkerklemmung.
irgendwie merkwürdig.
Naja, 0,05mm.
Bei Syntace ist das bei den 26mm Rennradlenkern und Vorbauten sogar um 0,2mm anders gewesen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Entweder Vorbauten oder Lenker hatten da 25,8mm, ohne dass das Probleme gibt.
 
Habe jetzt den Ritchey genommen. 123g bei 100mm länge ist gerade noch okey.

Aber als ich bei meiner Tune-Nabe die Achse tauschen wollte und den Freilauf runtergenommen habe bemerkte ich, dass ein Speerklinken gebrochen ist. Ist an einer Prince-Nabe.
Gibts das oft oder ist das ein Einzelfall?

Und wenn das nicht schon genug wäre hat mein SRM bereits nach 3 Trainings den Löffel abgegeben. Laut SRM ein Materialfehler. Jetzt darf ich es ausbauen und wieder nach Deutschland schicken.
"Verzweifel"


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Habe jetzt den Ritchey genommen. 123g bei 100mm länge ist gerade noch okey.

Aber als ich bei meiner Tune-Nabe die Achse tauschen wollte und den Freilauf runtergenommen habe bemerkte ich, dass ein Speerklinken gebrochen ist. Ist an einer Prince-Nabe.
Gibts das oft oder ist das ein Einzelfall?

Und wenn das nicht schon genug wäre hat mein SRM bereits nach 3 Trainings den Löffel abgegeben. Laut SRM ein Materialfehler. Jetzt darf ich es ausbauen und wieder nach Deutschland schicken.
"Verzweifel"


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Bei meiner Kong ist letzte Saison der Nabenkörper gerissen. Wurde zwar anstandslos getauscht, aber trotzdem doof. War laut Tune bei mir ein einzelfall, aber wenn ich jez noch von gebrochenen Sperrklinken (Einzelfall hin oder her) höre, dann keimt in mir langsam der verdacht auf, dass die Jungs ausm Schwarzwald insgesamt nicht allzu zuverlässig sind.
 
Zurück
Oben Unten