29 piu "Fatto a mano a zurigo "

Ja meine guten
Wer zuviel erwartet wird enttäuscht
Ich bleibe ( noch) ruhig und genieße meine Reise....,
Im Mai gehe mal nach Zürich
Alles andere Face to Face
Meine Gefühle haben hier im Forum kein platz
Red-eiffel-tower-looking-building.jpg

Anhänge

• Red-eiffel-tower-looking-building.jpg
    Red-eiffel-tower-looking-building.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 38
Klar dauert es ein wenig...aber schaut mal hier...
Und welcher Herbst...2015 hat auch einen.
Ist doch völlig ok, wenn die beiden so tiefenentspannt sind ist doch alles gut. Bin sehr auf das Ergebnis gespannt! Demnächst...irgendwann...

Das Projekt hat kein Zeit Fenster( hoffe allerdings mit mit dem Schönen Herbst

Es hat schon was, die Gelassenheit beim Thema Rahmenbau ....

Mein Projekt läuft eigentlich auch schon mind. 15 Monate, hab es halt lange nicht hier präsentiert - und es wird auch noch dauern.
Und wenn man nebenher genug Räder und Bike-Projekte hat (und vor allem natürlich erstmal Familie, Partner, Beruf usw.), dann ist so eine Geschichte halt die Kirsche auf dem Sahnehäubchen auf dem Tortenstück :daumen:

Ich freu mich auf die weitere Entwicklung des schweizer 29+, alles wird gut.

Genieße die Reise, Reza :daumen:

Gruß
Roman

entspannt? wenn ich die worte die mir durch den kopf gehen hier hinschreiben würde würd ich wahrscheinlich 3 mal lebenslang fürs ganze internetz gesperrt ....

Wie hast du beim Schleifen Dellen hingekriegt?

Am Schraubstock
(Tischkannte wär auch so ein Kandidat, der Schraubstock lässt sich in alle Richtungen verdrehen, tut es leider auch dann wenn er nicht sollte also beim Feilen)

das 38mm unterrohr hat 0,5mm Wandstärke (auch in Columbus Zona) das ist nicht wahnsinnig Dick

beim letzten Versuch hab ich drei Dellen ins Unterrohr gehackt beim einspannen am Maschinenschraubstock (weil ich mit den Paragon Tube Blocks zu hoch komme hab ich es nur mit plastikbacken eingespannt und nach unten direkt auf den Schraubstock gedrückt-spannt-presst .... das konnte sich offenbar soweit lockern dass da am Schluss 3 Dellen im Rohr waren ....

main-tubes-3.gif

wenigstens bilde ichmir ein dass das rohre zufeilen jedes mal besser/schneller geht

entspannt? wenn ich die worte die mir durch den kopf gehen hier hinschreiben würde würd ich wahrscheinlich 3 mal lebenslang fürs ganze internetz gesperrt ....

Servus Stoph - kann ich etwas nachfühlen :D
Bin auch nicht mit allem "glücklich" was ich an meinem Rahmen so gemacht hab...grad mal wieder Details begutachtet....
Und ich bin ja meilenweit von dem weg, was du machst :daumen:
Schade, dass ich nicht zur BFS konnte, hätte dich gern getroffen :bier:

Gruß
Roman

was ich mache mach ich schon lange. ;-)

die ganzen Rennen organisieren (früher mal https://www.flickr.com/photos/singlestoph/sets/?&page=5 ) , den Laden usw.

eine gesunde Mischung aus Grössenwahn und Verzweiflung ....

aber sonst gäbs die Sachen garnicht (wer halbwegs normal ist tut sich solchen Scheiss nicht an, zumindest nicht in dieser Konzentration/Kombination)

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass ich nicht zur BFS konnte, hätte dich gern getroffen :bier:

Gruß
Roman

ich bin nicht sicher wie entspannt ich da war, es ist für mich immer ein riesen Aufwand überhaupt wegzukommen vom Laden (vorallem im Frühjahr) ich kann mich eigentlich erst erholen wenn ich mehr als eine Woche weg bin (also nie) ... nach 16 Stunden Fernbus ohne viel Schlaf (schmerzen am Bein) war ich auch gründlich am Arsch .... ich fands eher anstrengend aber es hat sich gelohnt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin nicht sicher wie entspannt ich da war, es sit für mich immer ein riesen Aufwand überhaupt wegzukommen vom Laden (vorallem im Frühjahr) ich kann mich eigentlich erst erholen wenn ich eine woche weg bin ... nach 16 stunden Fernbus ohne viel Schlaf (schmerzen am Bein) war ich auch gründlich am Arsch .... ich fands eher anstrengend aber es hat sich gelohnt ;-)

Na ja, vielleicht ergibt sich doch mal ein Besuch im Flamme Rouge :bier:

Kettenstreben sind gebogen, zwar echt am Limit was möglich ist mit meinen Werkzeugen ....

nur 3Streben zusätzlich vernichtet heute (mehr hätt ich von denen die am schluss funktioniert hatten auch nicht mehr gehabt)

wieder was gelernt, warm machen (Also richtig heiss) funktioniert auch nicht wirklich besser ..... örks

wenn ich irgendwann mal viel geld übrig hab kauf ich mir ne Rohrbiege und bastle mir meine eigenen Streben so wie 44Bikes bis dahin gibts nur noch Standardzeux
https://www.flickr.com/photos/44bikes/sets/72157635587810192/page2/
(ich hab fast die Krise gekriegt , für die die auf Emotionen stehen, da es aber schlussendlich geklappt hat und ich quasi erfolgreich war poste ich das jetzt und muss mich nicht zuerst ein paar tage beruhigen)

Zuletzt bearbeitet:
man kann zur Abwechslung ..... GNNNNNNNNNNN

11225751_10207254366656624_915312406824134335_o.jpg

erste Versuche nach Sturz vom MTB auf Sizilien ...

10536653_10207254366856629_8242054065570321741_o.jpg

der Herr Versus musste schon wieder Sterbensqualen ....

ahhh nein, es ist ja nicht so dass wir nicht auch bei Musik Gemeinsamkeiten haben/finden würden .... ich hör halt einfach dazu noch so ziemlich jeden scheiss den sonst keiner hört/erträgt ;-)

Zurück