RockyRider66
nur quer bist du wer.....
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jep, so ist es.
Lageabhängige Dämpfung kenne ich nur aktuell von Fox- Dämpfern.
Lageabhängige Dämpfung kenne ich nur aktuell von Fox- Dämpfern.
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Die 15mm/5mm Schmieröl kommen mir sehr wenig vor???
Nimmst du nach wie vor ein beliebiges Motoröl wie bei der Lyrik?
Hä? Ich will nur die Tauchrohre schmieren und nicht die Bladder, die ja geschloßen ist!Moin!
Eigentlich woltle ich mich ja zurück halten... aaaber in diesem Falle mache ich eine Ausnahme:
Nicht mehr Öl verwenden, als vorgeschrieben!
Überschüssiges Öl drückt sich durch die Dichtungen nach oben bis in die Bladder. Dies kann zum Platzen selbiger führen!
Es wäre schon hilfreich passendes Öl zu verwenden.
Vorzugsweise sogar Dämpferöl, statt Gabelöl, weil dort weniger Lufteinschlüsse enthalten sind, bzw das Öl hochwertiger ist. Kostet mehr, bringt aber auch was! (Bladder kann einfacher entlüftet werden, etc)
VG
Moin!
Eigentlich woltle ich mich ja zurück halten... aaaber in diesem Falle mache ich eine Ausnahme:
Nicht mehr Öl verwenden, als vorgeschrieben!
Überschüssiges Öl drückt sich durch die Dichtungen nach oben bis in die Bladder. Dies kann zum Platzen selbiger führen!
Es wäre schon hilfreich passendes Öl zu verwenden.
Vorzugsweise sogar Dämpferöl, statt Gabelöl, weil dort weniger Lufteinschlüsse enthalten sind, bzw das Öl hochwertiger ist. Kostet mehr, bringt aber auch was! (Bladder kann einfacher entlüftet werden, etc)
VG
Ich fühle mich gerade dezent mißverstanden, aber das macht nichts.
ch denke Du meinst das sich das verwendete Schmieröl dann mit dem Gabelöl im Bladder mischt.
Wenn zuviel Öl drin ist geht die Gabel auf Block.
Das Öl weiß dann nicht mehr wohin.