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Gibts schon Erfahrungswerte von der 2013-er SLX?
Modell: M675
das ist normal - mit ausreichend steilem Trail und Fahrergewicht bekommt man jede Bremse zum Stinken und Glühen und Fading.
>grössere Scheiben
>Sinterbeläge
>stärkere Bremse
Du kannst die Bremse so umbauen daß rechts die vordere Scheibe geht.Erst mal paar Infos: Mein Bruder fährt ein CC von Bixs, er wiegt ca.100kg und kann nur mit der Hinter-Bremse bremsen, da er keine linke Hand hat. Die hintere Scheibe ist 160mm gross eine grössere passt nicht rein.
Hat schon jemand den Sicherungssplint von den Bremsbelägen gegen eine Schraube getauscht?
Hätte da mal eine Frage an die 666/675 User hier: Ich fahre mit den alten DualControl Hebeln von Shimano und möchte von dem System eigentlich nicht umsteigen - jetzt bitte keine Disskussion darüber wie sch*** DC doch ist Kann man denn die neuen SLX (und evtl. auch Zee) Bremssättel mit den alten Hebeln fahren?
...
Wisst ihr was das Problem sein könnte, oder was man machen soll? (Abgesehn von neu-kauf von Bremse oder Rahmen)
Gruss und vielen dank!
Hier gibt es auch einen Thread, in dem ein User beide Bremssättel auf Bedienung mit nur einem Hebel umgebaut hat. Find ich nur grad auf die Schnelle nicht.Du kannst die Bremse so umbauen daß rechts die vordere Scheibe geht.
Aber ich bekomme die Bremse nicht schleiffrei eingestellt. Bremssattel lösen, Hebel ziehen und Sattel wieder anziehen funktioniert nicht.
Manuell einstellen funktioniert zwar, aber nur solange ich den Sattel nur schwach anziehe. Sobald ich den Sattel stärker anziehe, verschiebt er sich und die Bremse schleift.
Bei mir war die SLX die erste Bremse die ich mit der Bremshebelmethode sofort schleiffrei montiert bekommen hab.
Bei meiner XT 785 am Hardtail oder der RX vom Kumpel hat das garnicht geklappt.
Kann es sein das du noch diese konischen Beilagscheiben von den Avidbremsen dran hast?
Hier gibt es auch einen Thread, in dem ein User beide Bremssättel auf Bedienung mit nur einem Hebel umgebaut hat. Find ich nur grad auf die Schnelle nicht.
Hätte ich vor oder während dem Kürzen der Züge die Kolben komplett zurückdrücken müssen? Habe ich nämlich nicht gemacht Im Nachhinein habe bzw. hatte ich anscheinend zu viel Flüssigkeit im System?!?