2. offizieller Winterpokal 2003/04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und fire411g ist heute morgen um ca. 7 Uhr 15min. 2 Std. gelaufen, um dann (hoffentlich nach dem Duschen) sich sofort an den PC zu setzen und um 9 Uhr 37 seine Daten einzugeben. Dann hat er nach etwas mehr als 1 Std. für 20min. Ausgleichssport gemacht?

...nicht, dass ich das bezweifeln möchte....
 
Mal noch ne Frage
Wenn ich in der Nacht von gestern auf heute, nach Mitternacht von einem Konzert mit dem Bike nachause gefahren bin, dann kann ich das doch auch eintragen?

oder wenn ich trotz diesem scheiss Wetter mit dem Bike zur UNI fahre, darf ich das eintragen.

Oder zählt nur wenn ich bewusst Biken gehe?

Und noch ne allgemeine Frage kann man mehrmals Daten an einem Tag eingeben oder sollte man das nur einmal machen.

vielen Dank noch für eure Antworten
mfg Florian
 
:eek: wird's denn bei euch in Deutschland früher hell als bei uns in Südtirol???
Da waren heut doch einige echt früh auf dem Bike.
So früh aufstehen und zum Biken gehen, das kann doch nicht gesund sein. Übrigens ist heut Tag des Mannes und da hat man doch andere Verpflichtungen und stellt auch seinen Mann :p und wenn's sein muss früh um 6.
Ich verzichte heute auf's Training und lass euch einen Vorsprung.

Schleichwerbung:
Hab übrigens ne neue Hompätsch www.steineggerhof.com
 
Also wenn Downhill zählt, wie sieht es dann mit Dirtbiken aus? Ich hätte da rund 50 min Hin-/Rückfahrt und noch rund 1-1 1/2 Stunden aktiv springen. Außerdem wie sieht das mit Cross-Wettkämpfen (Laufen) aus. Die Strecken sind mit 2500m-3500m so kurz, dass ich noch nicht in die Zeitbereiche komme in denen es Punkte gibt, außer ich rechne Ein- und Auslaufen mit dazu. Würde ich dann auch bei Tempoläufen so machen, falls das denn gestattet wird. Somit wäre ein Tempo-Einheit z.B. 15 min Einlaufen+6x1000m in je 3.50-4.00+10 min Auslaufen=Gesamtlaufzeit von 48-49 min also 2P. Wäre das so i.O.?
 
nach meinen 2,5h GA heute fiel mir auf, daß eigentlich ein "es schüttet in Strömen"-Bonus fehlt!
naja, hät ja auf die Rolle gehen können.... muß mal gucken, was das kleinere Übel ist :D
 
Mist ich hab den Start verpennt, da gibts welche die haben schon Punkte im zweistelligen Bereich und ich hab noch nicht mal angefangen zu sammeln. Naja morgen gehts los in den Kampf um das vordere Mittelfeld.

Und Leute bescheisst euch nicht selbst, hab extra den Detektiv aus der Fielmannwerbung angagiert:D .

Bin aber der Meinung Ein-und Auslaufen gehört schon dazu. Mit dem Bike gibt man die ersten und letzten 5 - 10 Minuten ja auch nicht mehr volle Pulle oder?
 
Zum Laufen: Ein und Auslaufen gehört zum Training! Alles was 20min überschreitet kann gezählt werden. Wenn ihr die 3500m in 19min lauft, selber Schuld:)

@CDRacer
Wenn du die Zeit auf dem Rad, egal womit, als "effektives" Training bezeichnest, dann gehört alles hinzu.
Wichtig ist nunmal, das es eine halbwegs zusammenhängende Trainingseinheit ist.

Zur allgemeinen Verunsicherung: Ihr sollt guten Gewissens sagen können, das ihr "trainiert" habt. Ich bin heute 3,5h spazieren gegangen. Klar das das weder G1 noch KB ist.
Ob CC, Downhill, Dirt, Crosslauf: Zusammenhängend und eine gewisse Belastung (KB zählt auch), es zählt.

Ach noch was: Die Leute, die hier offensichtlich betrügen (ob unbewusst oder bewusst), müssen mit entsprechenden Konsequenzen rechnen!

Nochmal ganz klar: Es wird erst ab heute Montag gezählt! Das vergangene WE zählt NICHT!
Ihr könnt eure Falschangaben innerhalb 24h korrigieren!
 
Moin Leutchen,

kaum das der Winterpokal begonnen hat :) wird schon von einigen Strategen versucht zu be........:mad:
Werd die Sache mal eine Woche näher beobachten ( das kann ich berufsbedingt bestens ;) ). Wenn die Strategen dann immer noch solche Eintragungen vornehmen und dies von allen Teilnehmern stillschweigend geduldet wird:eek: , steig ich aus dem Winterpokal aus.

Die Regularien zu verstehen kann doch wohl nicht so schwer sein .

Sorry, aber so hab ich keine Lust irgendwelche Daten am PC einzugeben:(
 
Kaum geht das los, schon gibt's Stress.

Das muss irgendwie typisch deutsch sein, daß nichts ohne ein mindestens 500 seitiges Regelwerk mit wenigstens 3 Stempeln und 5 Notarsiegeln geht.

Ich hatte den letzten Winterpokal so verstanden, daß es um Biketraining im Sinne von Ausdauer geht.

Die 15 Minuten zum Baumarkt und zurück werde ich bestimmt nicht als Training eintragen, ebensowenig die 20 Minuten zum Konzert oder zum Supermarkt.

Mann Ihr müsstet doch genug gesunden Menschverstand mitbringen, um zwischen echtem Training und Alltagsbewegung unterscheiden zu können.

Und wer hier bescheisst, muss echt ein Mordsding an der Waffel haben.


:spinner: :wut: :kotz:
 
... den Unterschied gut erkennbar, ob ich mit dem Radl zum Einkaufen fahre oder mich in Bikehose, Trikot, SPD-Schuhe und Handschuhe werfe, meine Polar anlege, den Brustgurt justiere, noch schnell den Helm auf die Birne setze und dann loslege...

Irgendwie sieht das von Anfang an schon a bissl nach Besch... aus! Nö, da mag ich gar nicht erst mitmachen! :(
 
Jetzt bleibt doch einfach mal ein bißchen locker! Nicht mitzumachen, weil wie überall ein paar Volltrottel dabei sind ist doch albern! Genauso, wie die 3500m jetzt nicht mehr in 19 Minuten zu laufen:lol:

Es soll doch hier um den Spaß gehen und ich finde, daß diese Leute ganz besonders zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Wer weiß, ob wir uns nicht bis zum 28.03. alle ein (oder mehrmals) vertippt haben werden. Ich finde die Idee immer noch super und werde heute mit einer langen GA-Einheit auf Angriff gehen. Ich wäre nur dafür allen Administratoren die kompletten Änderungsrechte einzurichten, damit diese offensichtlichen Falscheingaben direkt bereinigt werden können.

Vielleicht schaffen wir es ja unsere Administratoren so zu beschäftigen, daß ihnen selber nicht mehr genug Zeit zum Training bleibt:D

Als was werden eigentlich die zu zweit (oder mehr:eek: ) absolvierten Trainingseinheiten gebucht? Ausgleichssport?!

Ich finde den Winterpokal eine tolle Sache und möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich bei den Administratoren bedanken, die sich so viel Mühe geben uns zum Training zu motivieren:daumen:
 
Kann mich Racegirl nur anschließen.


Wenn Andere sich gerne selber betrügen, ist das doch nicht mein Problem. Meine persönliche Trainingsmotivation (und nur darum geht es schließlich) ist davon völlig unabhängig.

Daher werde ich mich auch nicht weiter an dieser Diskussion beteiligen sondern die Zeit lieber aufs Training verwenden.
 
liebe zuschauer,

wir sind gerade live dabei, um zu sehen, wie aus einer szenig-coolen insider-idee eine mainstream-veranstaltung wird, inklusive allem drum & dran.

und bescheizzen is bei so'ner großveranstaltung natürlich im preis inbegriffen...
 
@racegirl:
 

Anhänge

  • alienkorrekt.jpg
    alienkorrekt.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 192
also, als teilnehmer des ersten pokals letzten winter, finde ich die aktuelle version mit eingabeformular und grafik in "echtzeit" super genial.

aber was mir ein wenig fehlt ist: worum es eigentlich hierbei geht !

es geht nicht um: wer hat die meisten pkt am ende !
es ist aber schade, zuschauen zu müssen, das am ersten tag schon welche offentsichtlich anfangen zu be********n :(

na ja egal, ich werde trotzdem mitmachen....wenn ich wieder fit bin. ;)

gruzz michael

ps. die regeln stehen. und somit halte ich eine diskussion für unnötig ;)
 
zählt Spinning denn zum biken oder zu den alternativen sportarten?

P.S. meine Daten vom Dritten bitte senden, Autobahn-Tour war am 2.11 hab mich im datum vertan!! Sorry!!!:wut: :aufreg: ;)
 
[emotion]
Heute: Sonnenscheintour zur Wehebachtalsperre.

Ich stehe nach der Runde vor der Haustüre ... die Mücken tanzen ... vorhin summte ein Bienchen ... auf dem Tacho 1:48 h ... Rad gewendet und noch eine Runde um's Dorf.

Fazit: Tachostand: 2:01 h , 13Minuten zusätzlichen Genuß, 8 Punkte für den Winterpokal
[/emotion]

Wer das nachvollziehen kann, hat den Winterpokal verstanden
 
Genau so isses! Heute war ein super Tag zum Radln: Mal wieder so richtig in die Pedale treten, auspowern und dabei Sonne tanken, mäßig schwitzen und nicht frieren - so muss es sein!

Übrigens solltet Ihr Euch warm anziehen: Seit heute bin ich Mitglied im Fitness-Center! Spinning ist ja schwer angesagt, das probiere ich! Ob es allerdings reicht, um die stattliche Punktesammlung all derer aufzuholen, die bereits noch zwei Tagen im zweistelligen Bereich unterwegs sind? Hm...

'Und, Mädlz, seid ehrlich beim Punkten! Sonst gibt´s keinen Nachtisch! :cooking:
 
hjat shcon jemand von euch bemerkt dass wir mit dem IBC-winterpokal auf der homepage von BSN sind?
 
Genau so isses! Heute war ein super Tag zum Radln: Mal wieder so richtig in die Pedale treten, auspowern und dabei Sonne tanken, mäßig schwitzen und nicht frieren - so muss es sein!

Grummel,...:mad: bis 18.20 Uhr im Büro gehockt, grummel...morgen ein Vortrag, den ich noch vorbereiten musste...grummel....nix mit Biken...keine Punkte...stattdessen totmüde aufs Sofa...grummel.....

...aber morgen (nach dem Vortrag)....:hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten