14. RUHRPOTT MOUNTY TOUR in Essen Stelle

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Die Streckenführung war super, die Beschilderung echt klasse, sich zu verfahren war (fast) unmöglich ;) Auch die After-Bike-Party auf dem Vereinsgelände war klasse und hat echt Spaß gemacht. Die Steeler CTF ist DAS Ereignis für jeden Mountainbiker im Ruhrgebiet & Umgebung.

Viele Grüße,
Muddy
 
Du sollst um diese Zeit arbeiten und nicht im Forum rumschreiben, ich glaube ich muß mal mit deinem Chefe sprechen :D.
Ne ich kann doch garnicht rasen, bin doch alt und schwach :lol:.

MfG pseudosportler
 
Das ist einfach die beste CTF die es gibt!
Organisation, Strecke, Technik, Höhenmeter, Leute, Wetter, Natur, ...alles super!
Und auch der Termin passt. Das ein Tag vorher Sundern ist, ist auch keine Ausrede! Hab die letzten Jahre immer beides gemacht und da ist die Mitteldistanz in Sundern eine super Vorbelastung für die lange Runde in Steele ;-)(oder Steele ne super Strecke zum Laktat rausfahren ;-))!
Schade das es immer noch Leute gibt die meinen ohne Helm fahren zu müssen! Dachte die gibts nicht mehr!
bis nächstes Jahr (spätestens)! Jule
 
Ich fand die Tour auch Klasse! Bin die mittlere Runde gefahren und sie war angenehm zu fahren.
Leider hat sich an einer Stelle jemand nen Scherz mit der Beschilderung erlaubt und den Pfeil, der nach links zeigte, einfach weggedreht. Somit sind wir gerade aus gefahren, haben aber nach ca. 300 m gemerkt, dass wir falsch waren, da plötzlich keine Flatterbänder mehr an den Bäumen waren. Insofern auch hier: top Beschilderung. Wenn man nach kurzer Zeit keine Anhaltspunkte mehr hat, ist man falsch. :D
 
Huhu zusammen,

war das erste mal dabei, bin die mittlere Runde gefahren und es hat mir ausgezeichnet gefallen! Alles super beschildert, nette Streckenführung (ok, die Stufen zum Schluss hätten nicht unbedingt sein müssen ;-) ) und insgesamt ein toller Tag. Wir hatten schon manchmal Stau auf der Strecke aber ok, das bleibt dann bei der ein oder anderen Singletrail Passage wohl einfach nicht aus.
Die Teilnehmerzahl ist schon heftig aber natürlich auch ein Zeichen für gute Orga, kann mir aber schon denken, dass es da -insbesondere bei so einem Wetter- immer mal Probleme mit Fußgängern, Reitern, Autos etc. gibt. Hoffe aber, es ist alles friedlich geblieben.

Gruß
Frank
 
So erstmal ein riesen Lob an die Veranstalter.:love:

Bin dieses Jahr das erstemal dabei gewesen und bin mit nem Kumpel die 40er Runde gefahren. Da ich gebürtig aus Kupferdreh komme und ich mich im Essener Süden gut auskenne, war die Streckenauswahl für mich echt perfekt, da ich diese spezielle Runde noch nie gefahren bin.
Die Runde war super gewählt und echt klasse abgesteckt bzw. markiert. Nicht verfahren!!!:daumen:

Es lohnt sich auf jedem Fall die Runde privat mal nachzufahren.

Jemand hat die GPS Daten hier hochgeladen. Vielen Dank dafür!
Das wäre nämlich meine Frage gewesen ob man die irgendwie zum download reinstellen kann.:hüpf:

10:00 Uhr gestartet und um 13:00 Uhr wieder angekommen. Es war ein echtes Erlebnis in so nem großem Team von Bikern zu fahren. Auch das war für uns beide das erstemal.
Man kann sich ein wenig die Fahrtechniken anderer abschauen und sich und seine Kondition an den anderen messen. Macht richtig viel Bock sowas.

Wir waren teilweise ab dem Kontrollpunkt in nem Pulk von 30 Bikern. Macht ja richtig Laune mit sovielen netten Leuten gemeinsam sein Hobby zu teilen und auf dem MTB die Strecken zu genießen.

Und dann auch noch das geniale Wetter. Hab nen dicken Sonnenbrand im Gesicht und auf den Armen. Das kühle Bier fürn Euro dann im Ziel und die Bratwurst für 1,50 € kamen dann wie gerufen.:bier: Trinkrucksack und Flasche waren nämlich ca. 2 km vorm Ziel leer gesüppelt.

Wenns nach mir geht könnte die CTF zweimal im Jahr stattfinden. Bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.Aber dann die Extrema!!!:daumen:

Vielen Dank für den rundum perfekt gelungenen Tag.
 
Gab es unter 1217 Fahrern noch jemanden, der die mittlere Runde mit dem Single-Speeder in Angriff genommen hatte?
Außer uns 2 Eisenteilchen natürlich.
 
Grundsätzlich ein riesen Lob und vielen Dank an alle die so eine Veranstaltung möglich machen!
Selbst bei dem großen Andrang am Morgen ging die Anmeldung doch recht zügig und freundlich. (Auch wenn es im Meldehäuschen doch recht streng roch!:D) Ich bin mit meinem Sohn (im Mai wird er 9) die mittlere Runde gefahren. Nach 9 km und 35min. fahrt, gab es ja schon die Streckenteilung und er meinte die 18km Runde (laut Zettel) sei dann ja schon nach einer guten Stunde vorbei. Da würde er dann lieber die mittlere Fahren! Auf dem Streckenverlaufs Zettel war die Runde mit rund 36km angegeben. Es waren dann aber doch 42km in 3 Std 21min. Und ich bin mir Sicher, daß wir uns nicht verfahren haben?? Egal - er ist alle Berge hochgefahren. Viele Teilnehmer haben ihm geradezu zugejubelt und ihn unterstützt. Das wird er so schnell nicht vergessen und den Riesenspaß den er am Biken hat sicher noch verstärken. Und war es Bergab mal zu steil, hatten alle Verständnis und ich konnte ihm problemlos durch die beiden etwas anspruchsvolleren Downhills helfen. Er war aber nicht der jüngste Teilnehmer. Aber vielleicht der Jüngste auf der mittleren Runde? Weis jemand mehr?
 
Auch von mir ein dickes Lob ans Orga-Team. :daumen: Haben die große Runde, wie immer, gut überstanden und uns an den netten Leuten bei den Verpflegungspunkten erfreut, sowie an den stets aufgefüllten Futterständen. War für mich besonders wichtig, da ich als bekannter drehmomentstarker Groß-Verbrennungsmotor einen wahnsinnig hohen Verbauch an Treibstoff habe. ;)

Wir hätten gerne auch noch die Trail-Show gesehen, aber leider war da nix mehr nach 16 h.:heul: Dafür durfte ich dann später umsonst den Kuchen aufessen. :cool:

Muss mich dann nur mal ans Werk machen, damit ich wieder ein Video von der tollen Geschichte zusammen schneide....
 
Schade das es immer noch Leute gibt die meinen ohne Helm fahren zu müssen! Dachte die gibts nicht mehr!
bis nächstes Jahr (spätestens)! Jule

Wie kann man auch ohne Helm fahren?:confused:
Wo befestige ich denn dann meine Helmlampe?:confused:
Also ohne Helm geht gar nicht, da kann ich besser ohne Hose fahren!
Obwohl, das sieht auch blöde aus:lol:, als wie immer, mit Hose und Helm!:daumen:

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten