14. RUHRPOTT MOUNTY TOUR in Essen Stelle

Hallo *,

hab mir jetzt nach beinahe 4 Jahren Bike-Abstinenz dieses Jahr wieder in Steele mitzufahren. Habt Ihr schon einen Treffpunkt und eine Startzeit ausgemacht, oder wollt Ihr alle als Individualisten los?
Erkennungszeichen? Leider würde ich wohl niemanden nur vom sehen wiedererkennen :(

@Fischkopp: Ich drück' Dir die Daumen, daß Du mit dem nächstmöglichen Flug zurückkommst. Die LH hat heute schon mit Sondergenhmigung fast alle Fernflüge von Frankfurt losgeschickt.

Viele Grüße,
Muddy
 
Welche Strecke ist denn bei der Extrema genehmigt worden? Oben stand, dass noch nicht ganz klar ist, wieviele hm auf der Extrema gefahren werden können. Bleibt es bei den ca. 1.800 - 1.900 hm? :)

Hi,

ob wir wirklich auf 1800 HM kommen, hängt im Moment noch von zwei Anwohnern ab, mit denen wir noch verhandeln; 1650 sind´s aber auf alle Fälle (wenn nicht wieder einige die letzten 50 abkürzen, weil sie die Grilllwurst kurz vor dem Ziel schon riechen, obwohl die Strecke noch einen Schlenker macht ;)).

Ihr könnt Euch aber schon mal drauf einstellen, dass wir an der Querung der Charlottenhofstraße in Kettwig nach dem Downhill, der an der Fachklinik Rhein/Ruhr beginnt, etwas anders fahren müssen, als in den Vorjahren. Die Leute, die dort wohnen, feiern in diesem Jahre Konfirmation und haben uns gebeten, ausnahmsweise dort nicht vorbeizufahren. Da sie sonst immer viel Verständnis hatten, sind wir dem Wunsch selbstverständlich nachgekommen und leiten Euch jetzt um. Bitte nehmt darauf Rücksicht, auch wenn Ihr den Trail aus den Vorjahren kennt. Wir werden dort aber auch noch "sperren" !

Ansonsten könnt Ihr Euch freuen, auf den letzten 5 km der großen Runde bauen wir noch zwei Hämmer ein; wir wollen schließlich, dass Ihr Durst habt, wenn Ihr zurückkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt Euch aber schon mal drauf einstellen, dass wir an der Querung der Charlottenhofstraße in Kettwig nach dem Downhill, der an der Fachklinik Rhein/Ruhr beginnt, etwas anders fahren müssen, als in den Vorjahren. Die Leute, die dort wohnen, feiern in diesem Jahre Konfirmation und haben uns gebeten, ausnahmsweise dort nicht vorbeizufahren. Da sie sonst immer viel Verständnis hatten, sind wir dem Wunsch selbstverständlich nachgekommen und leiten Euch jetzt um. Bitte nehmt darauf Rücksicht, auch wenn Ihr den Trail aus den Vorjahren kennt. Wir werden dort aber auch noch "sperren" !
Hatte mich heute morgen schon ob der Kennzeichnung gewundert. ;)
 
@Fischkopp: Ich drück' Dir die Daumen, daß Du mit dem nächstmöglichen Flug zurückkommst. Die LH hat heute schon mit Sondergenhmigung fast alle Fernflüge von Frankfurt losgeschickt.
Danke - Ticket für morgen habe ich, aber Anstatt 10 Stunden Direktflug 'darf' ich einen kleinen Umweg mit 3xUmsteigen und insgesamt 32 Stunden Reisedauer nehmen.
 
Danke - Ticket für morgen habe ich, aber Anstatt 10 Stunden Direktflug 'darf' ich einen kleinen Umweg mit 3xUmsteigen und insgesamt 32 Stunden Reisedauer nehmen.

Oh Gott! Na hoffentlich geht das mal alles glatt... Bin gespannt, ob Du's Sonntag zu CTF schaffst, oder durch die Tortur doch einfach zu erledigt bist...

Bis dann ;)
 
Hallo zusammen!

Werde auch am Sonntag beim Rennen dabei sein.

Wollte eigentlich fragen, ob wer noch nen CTF-Neuling mitnehmen will.
Aber scheinbar ... ist das relativ ;)

super! ich fahre dieses jahr auch wieder mit.
freue mich schon:)

bin gespannt mit wem ich dieses jahr zusammen fahre;-)

grüße
max


Bis Sonntag.

MfG
Taku
 
Hallo,
als CTF Neuling wollte ich mal fragen ob es generell, also regeltechnisch, möglich bzw. erlaubt ist sowas mit einem Crosser (28") zu fahren. Und im speziellen wie sieht es da in Essen aus. Kann man die Strecke gut mit nem Crosser fahren oder ist ein Mtb unbedingt erforderlich um die Strecke heile zu überstehen?

Gruß *hobbes*
 
Hallo,
als CTF Neuling wollte ich mal fragen ob es generell, also regeltechnisch, möglich bzw. erlaubt ist sowas mit einem Crosser (28") zu fahren. Und im speziellen wie sieht es da in Essen aus. Kann man die Strecke gut mit nem Crosser fahren oder ist ein Mtb unbedingt erforderlich um die Strecke heile zu überstehen?

Gruß *hobbes*
Es fährt immer der eine oder andere mit nem Crosser mit, man trifft diese Spezies häufig auch schiebend an.
Soll heißen, alles ist mit nem Crosser nicht fahrbar, das gilt aber auch für technisch nicht so versierte mit MTB's.
Spätestens am Downhill nach der ersten Verpflegung trennt sich die Spreu vom Weizen.

Gruß
Christoph
 
@Uwe H.
bin aber erst gegen 14:15h am Verein. Und dann labern wir mal über die nächsten R´n´R-Events. ;-)
Also nicht so früh abhauen.
@alle
bei uns in der WAZ steht heute 21° für Sonntag mit viel Sonne.

Gruß

Korrektur !!!!

Gerade auf einsLive: Sonntag: Sonne pur und bis 24 Grad in Essen, macht Euch also die Flaschen an jeder Verpflegung schön voll !!:lol:
 
Ich nehme das mal so hin und nehme die Bezeichnung "Rennen" hiermit zurück!

Zufrieden? ;)


MfG
Taku

Du bist ein Schatz :D

Leider ist das ein verbreiteter Irrtum, dass CTFs Rennen seien. Um mit diesem Vorurteil aufzuräumen, bin ich als strahlender weißer Ritter unterwegs, die Welt von diesem Ungemach zu befreien ... (ich glaube, die Medikamente wirken ganz gut) :D

@volli40: Die letzten Jahre waren's immer um die 750-800hm. Vermutlich dürfte sich das kaum geändert haben...
 
Schei$$e das kann aber wieder knap werden:heul:

Bengel versuch noch was zu bleiben.

@an alle
die Leute die die große Runde fahren wollen, sollten die frühere Startzeit (9:30h) ausnutzen. Es könnte wieder sehr voll werden.
Und denkt da dran, das wir eine friedliche CTF haben wollen. Immer schön auf die Leute und Tiere ;-) ohne Radl denken!!

Gruß

Reiner
 
Kommt auf deine Geschwindigkeit und die ausgewählte Runde an.
Es gibt durchaus Spätstarter, die sich freuen, dass die Strecke dann bereits recht leer ist. Wenn du aber die große Runde in Genußtempo fahren möchtest, ist 12:00 mMn. zu spät, die mittlere sollte dann noch machbar sein.
 
Zurück
Oben Unten