1. Norddeutschen Klassikertage in Lübeck am 11./12. Juni 2022

So liebe Leute!
Nachdem sich die erste Europhie, äh Aufregung, gelegt hat nun zum wesentlichen:
Volker und ich haben gestern nun auch mal in Ruhe gesprochen, das Wochenende und die Reaktionen resümiert. Wir waren beiden am Montag ziemlich durch. Es herrschte doch eine erhebliche Anspannung im Vorfeld, da wir ja nun überhaupt keine Ahnung hatten was auf uns zukommt. Zumal bei mir auch noch die Corona-Quarantäne dazu kam und dich mich erst Freitag richtig entspannen konnte. Im Nachhinein lässt sich dann sagen "ist doch alles gut gelaufen!"
Kurzum: Nach den Klassikertagen ist vor den Klassikertagen!!!!!
:hüpf:
Es gibt sicherlich einige Schrauben, die wir stellen nachstellen müssen. Andere Sachen wollen und können wir aber ausschließen. Auch als Resultat aus euren Reaktionen. Es wird sicher irgendwie wachsen können und müssen, aber eben gesund.
So würde es für das nächste Mal toll sein, wenn wir viele wiedersehen, vielleicht mit anderen Rädern oder neuen Projekten. Mir würde da das Fat Chance Pärchen von Thomas und Frauke einfallen, und ich würde auch erwarten daß Armin uns dann ein Sub 7kg Fully präsentiert...😜.
Und auch welche neuen Preziosen den Weg in Volkers Sammlung geschafft haben....
Aber auch neue Leute sollen dazu kommen für noch mehr Vielfalt. Dies würde aber dann auch bedeuten, mehr Leute und noch mehr Räder. Und dazu brauchen wir Planungssicherheit und dementsprechend Verbindlichkeit von Zusagen. Denn es sind auch einige nicht gekommen, die zugesagt hatten und teilweise gar nicht abgesagt hatten. Wie dies genau aussehen kann, wissen wir noch nicht.
Schräge Contests müssen sein, aber da gibt es ja schon einige Ideen. Man(n) muss es nur machen.
Weiterhin hatte Volker noch die Idee, das Wochenende in der Hinsicht aufzulockern, daß auch Leute, die nicht wissen wieviel Zähne die Stirnverzahnung einer 91er Hüginabe hat, auf ihre Kosten kommen. 🥳
Der zweite Tag würde sich da besser anbieten, da wir Fahrrad-Nerds dann schon unser Fachgeschwafel losgeworden sind. Wie bereits erwähnt, hatte meine Freundin auf den ersten Tag keinen Bock und hätte da auch nix anfangen können. War aber vom zweiten umso begeisteter.
Auch habe wir die Idee erörtert, vielleicht einen Rahmenbauer (Wiesmann, Pallesen, Nicolai, Wagner) anzuhauen, etwas aus dem Nähkastchen aus der Zeit zu plaudern.
Und vielleicht sollten wir auch die "Biker-Bravo" mit einbeziehen.
Was auf jeden Fall ausscheidet, ist ein Flohmarkt. Nicht nur das einige Wochen vorher Berlin stattfindet (könnte). Es würde schlicht und ergreifend zu viel Aufwand und erhebliche Kosten nach sich ziehen!
Das sind also so die Ideen, die wir für das nächste Mal ausbrüten und die über das Winterhalbjahr in Form gepresst werden. Das was wir aber konkret wissen, ist der nächste Termin, den sich jeder leicht merken kann und in diesem Moment notieren sollte:

Der 02./04. Juni 2023 das Wochenende nach Pfingsten
Dieses Jahr war der Zeitpunkt aus unserer Sicht ganz gut, und selbst Zahlenlegastheniker könnten sich das Datum abspeichern.
Ich denke das ist was schönes, worauf wir uns freuen können. Zu gegebener Zeit würden wir dann einen neuen Thead eröffnen.

Soweit von mir:winken:
 
Kurz noch mein Senf zum Wochenende: Danke für das geniale Treffen an Useless und Volker_ar_105 die den Norden und sogar den Süden zusammengetrommelt haben und Danke an Jeden der dieses Treffen bereichert hat. Ich bin sehr froh dabei gewesen zu sein.

Ich war mit dem Rocky Blizzard unterwegs und hatte noch das Hammer im Gepäck.

Und JA, nächstes Jahr unbedingt wieder, muß gleich mal nen Kalender vom nächsten Jahr besorgen um das WE zu reservieren.
 
Auch von meiner Seite großen Dank an die Organisatoren - mir hat es super gefallen !

Ich war der "bunte" Stefan aus dem Süden ...
einen passenden Vorort gibt es in Lübeck und ein Trikot in Volkers Sammlung ...

IMG_20220611_141108.jpg
IMG_20220612_092208.jpg
IMG_20220612_154423.jpg


Am Sonntag Morgen haben sich zumindest zwei getraut kurz auch etwas peinlich auffälliges überzustreifen :)

IMG_20220612_095649.jpg


Mein Rad war das Neon Wheeler und am ersten Tag zusätzlich
ein Stratos Centurion mit Finne auf der Wiese.
Rad 1.jpg
Rad 2 .jpg



Eine nette "Rocky Impression" aus der unfassbaren Sammlung von Volker:

IMG_20220612_160035.jpg


Viele Grüße mit Vorfreude auf das nächste Jahr
 
Jein-nur für die Süddeutschen.....
Es sollte so bleiben wie es war: Samstag und Sonntag.
Obwohl: Ich würde ja auch etwas mehr im "Gelände" fahren wollen. Einfach nur damit es nicht wieder heisst "...diss nennts ihr Berg?"
Aber das wäre auch sowas, was man für den Freitag überlegen und ergänzen könnte. :rolleyes:
 
Aber das wäre auch sowas, was man für den Freitag überlegen und ergänzen könnte. :rolleyes:
Lass das einfach auf dich zukommen und mach dir bitte keinen Stress.
Samstag-Sonntag ist der angesagte Termin und alles andere sollte Option sein, jeder wie er mag. Wir sind ja keine kleinen Kinder (oder alte Rentner :D), die unbedingt ein "all inclusive Paket" benötigen.
Aber auch klar Thomas, wenn du deine Dienste als Guide anbieten magst, wird das von uns sehr gerne angenommen. :daumen: Ich brauche übrigens keine zwanghafte "Vorführung" aller evtl. möglichen Geländeunebenheiten, einfach spazieren fahren und die Gegend erkunden ist zumindest für mich viel interessanter. Und der Satz "...diss nennts ihr Berg?" kam bestimmt nicht von mir. Grenzt ja schon fast wieder ein wenig an "Schwanzvergleich". :rolleyes:
Notfalls schnappe ich mir deine Holde und lass mir die schönen Ecken in aller Ruhe zeigen. ;)
(duck und ganz schnell weg :lol:)
Dann sehe ich auch so nette Plätze wie hier am Ratzeburger Dom:
PXL_20220610_100308566.jpg


Wegen der langen Fahrerei erschien es uns logisch, besser etwas früher zu kommen, und dafür auch etwas später wieder zu fahren. Sonst könnte das ja fast in Hektik ausarten und dass wollten wir unbedingt vermeiden.
Dazu kam halt auch, das von uns noch keiner in dieser Ecke Deutschlands war. Dadurch, und wegen des tollen Wetters, konnten wir mit Hilfe von Komod die Gegend erkunden, z.B. am Ratzeburger See. Dort wo der Radfahrerpfeil nach links zeigt, gab's sogar einen netten kleinen Downhill, natürlich rechts runter. :D Später sind wir dort auch wieder rauf gefahren:
PXL_20220610_092643401.jpg

Das reicht doch schon, wir sind ja hier im "Urlaub" und nicht im hektischen Rennen. ;)
So wie hier bei mir:
PXL_20220514_172435588.jpg


Liebe Grüße,
Armin.
 
... ich musste erst einmal nachsehen, was ich zum Thema " Fat Chance Pärchen" an Vorab-Fotomaterial anbieten kann.

voilà

20210420_142442[1].jpg


20210418_132857[1].jpg


Frauke's Fat hat inzwischen schwarze Stronglight Kurbeln (wie ursprünglich geplant).

Liebe Grüße von Frauke und Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Fat Chance Yo Eddy chamäleon.jpg
    Fat Chance Yo Eddy chamäleon.jpg
    379,4 KB · Aufrufe: 108
Hi Martin,
arbeitet dein Therapeut auch am Wochenende? ;)

Liebe Grüße,
Armin.
Therapie(gruppen)Sitzungen können auch gern von, mit und/oder bei mir abgehalten werden.
Ich bin staatlich geprüfter Landwirt, Offizier der Reserve und anerkannter Suchttherapeut.

Mein Angebot umfasst zertifizierte, tiefenpsychologische Einzel-, Paar- und Gruppensitzungen; Spaziergänge mit besonders zutraulichen und freundlichen Bikes (diese verstehen je nach Bedarf deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, niederländisch, mexikanisch oder japanisch); Vervollständigungsworkshops (Werkzeugbeherrschung und zwei rechte Hände sind Voraussetzung); sowie geführte Ausfahrten in gemäßigtem Gelände.

Preise nach telefonischer Erstexploration ("Verdachtsdiagnose").
 
Therapie(gruppen)Sitzungen können auch gern von, mit und/oder bei mir abgehalten werden.
Ich bin staatlich geprüfter Landwirt, Offizier der Reserve und anerkannter Suchttherapeut.

Mein Angebot umfasst zertifizierte, tiefenpsychologische Einzel-, Paar- und Gruppensitzungen; Spaziergänge mit besonders zutraulichen und freundlichen Bikes (diese verstehen je nach Bedarf deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, niederländisch, mexikanisch oder japanisch); Vervollständigungsworkshops (Werkzeugbeherrschung und zwei rechte Hände sind Voraussetzung); sowie geführte Ausfahrten in gemäßigtem Gelände.

Preise nach telefonischer Erstexploration ("Verdachtsdiagnose").
Ich buche hiermit verbindlich für nächstes Jahr eine Einzelsitzung wegen erschwerter Bedingungen und dringendem Verdacht auf chronische Bikeritis begleitet von extremen Entzugserscheinungen bei sauberen Fingern und mangelndem Sattelkontakt.
 
Zurück
Oben Unten