1. Norddeutschen Klassikertage in Lübeck am 11./12. Juni 2022

Es war ein Traum von Unerschwinglich Geilenkirchen Rädern beim Volker!
Auch ich kann nur sagen,was eine geile Truppe! Es war sehr schön bei euch Useles Volker und all den anderen!
Freu mich schon auf das nächste Mal!
Dank auch für die sehr nette Gastfreundlichkeit 👍

Grüße Kalle
 
Ein Teil der Samstags-Gruppe, leider haben wir ja nie alle gleichzeitig beisammen gehabt.

Lübeck 2022 01.JPG


Lübeck 2022 02.JPG
 
Im Nachtrag auch noch schöne Grüße an alle Teilnehmer von meiner holden Partnerin. Sie war doch anfangs sehr skeptisch (...was soll ich mir graumelierte Männer angucken, die über 87er Federgabeln philosophieren...), aber dafür am Sonntagabend umso begeisterter von dem Tag, der Tour und den Leuten.
In diesem Sinne :winken:
 
Jede Feier ist immer nur so gut, wie die anwesenden Gäste.

Es hat sehr großen Spaß gemacht und die Zeit ist viel zu schnell vergangen. Vielen Dank für euer Mitwirken, die Offenheit und immer gute Laune!! Selbst meine Eltern haben es genossen (auch wenn sie insgeheim an meiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln 😉).

Mittlerweile ist auch der Grill wieder einigermaßen sauber und die Reservebikes verräumt.

Bin gespannt, was der fliegende Reporter von den Lübecker Nachrichten aus den 'Informationen aus einer anderen Welt' macht - Thomas und ich lassen es euch wissen.

Ich hatte das Gefühl, dass die meisten von euch einer Wiederholung (im nächsten Jahr) nicht abgetan seid - wo sehr ihr noch Optimierungsmöglichkeiten?
 
Auf jeden Fall müssen die "Competition" mehr und besser werden: Der Freilaufcontest ging echt unter. Und sowas wie Rahmen oder Gabelweitwurf haben wir garnicht umgesetzt :rolleyes:
Aber dafür "wer hat den größten Fremdkörper-im-Reifen" oder "wie- bekomme-ich-einen-Fullyrahmen-in-den-Rucksack". Da gab es eindeutige Sieger:anbet:
 
Stimmt...
Spiele haben wir keine gemacht, aber in Lübeck auf dieser Wiese, wäre es mitunter für Passanten gefährlich gewesen.
Bei Volker hätte man es ggf. umsetzen können.
Ideen wie:
Reifen über menschliche Kegel werfen.
Brakebooster (Gabelweitwurf)
Bunny-Hop Contest
Etc.
sicherlich die Gaudi noch gesteigert hätten.
Ich finde ggf. ne Geschicklichkeitsfahrt mit bspw. Balancieren auf na Latte, Slalom ... wie die Fahrradprüfung der Grundschule (halt nur auf Zeit) oä. wären doch bestimmt machbar...
Ich könnte auch ne Trialshow machen - würde dann aber modernes Gerät mitbringen und die Lokalität müsste es halt auch hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ging es zwei Stunden früher vom Holstentor los. Toll wer sich noch mal auf den Weg gemacht hatte
Anhang anzeigen 1496649
In der Aufregung habe ich von der Tour gar keine Bilder gemacht :(
Aber die zwei Stunden früher starten war ganz sinnvoll, denn schon vor Volkers heiligen Hallen wartete das
Anhang anzeigen 1496650
Anhang anzeigen 1496652
Anhang anzeigen 1496654
Anhang anzeigen 1496655
Und seine Räume hatte er super hergerichtet.
Anhang anzeigen 1496656

Anhang anzeigen 1496657
Anhang anzeigen 1496658

Anhang anzeigen 1496659
Anhang anzeigen 1496660

Anhang anzeigen 1496661
Anhang anzeigen 1496663
Die einzelnen Räder poste ich jetzt nicht alle, bitte aber um Vervollständigung :p
Auch von der nachfolgenden Grillung habe ich keine Bilder, da ich in einer Hand Grillzange und in der anderen Hand Alsterwasser hatte. Auch hier bitte ich um Vervollständigung....
Per E-Moped kam dann doch noch ein Reporter der Lübecker Nachrichten. Wir sind dann zu fünft über Reinfeld zurück nach Lübeck.
Das waren sie also, die ersten Norddeutschen Klassikertage: Ein voller Erfolg! Ich bedanke mich bei allen die da waren und die ich persönlich kennen gelernt habe. Ihr wart Klasse! Und natürlich bei Volker für seinen "kleinen" Beitrag. Nächstes Jahr wieder!!!!
die Sammlung ist wirklich unfuckingfassbar....Respekt

falls meine Frau mal wieder meckert, wegen der paar Räder bei mir, weiß ich was ich Ihr zeigen werde ;-)
 
Nachdem ich nun auch zu Hause angekommen bin, auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an alle die Organisiert und/oder geholfen haben. Volker: Du spinnst. Kannst du mich bitte adoptieren?

Mein Dank geht auch an alle, die gekommen sind und sich meine Predigten angehört haben. Armin und Stefan: Ich hoffe, eure Ohrblutung - nach 7 Stunden Fahrt mit mir in einem Auto - haben sich gelegt :lol:

Freitag: Gegend erkunden. Ratzeburg und der Weg dahin.






Samstag nimmt das Geschehen langsam Fahrt auf...


Wir warten. Ob noch wer kommt?



Die Ausfahrten waren sehr sehr nett. Aber:
9.jpg



Und schließlich.
Hier.
Die Highlights des Treffens, denen ich beiwohnen durfte:


Inoffizieller Neon Contest. Zwei Wheeler bedrängen ein Klein. Das Gary Fisher kam wegen Haifischangriffs zu spät und wurde disqualifiziert. (Insider... :lol:)
Wer leuchtet mehr?


Und natürlich der romantischste Moment am Samstag: Heiratsantrag im Abendlicht.


Bei dem Outfit kann eben mancher nicht widerstehen, schätze ich.



Die "Sammlung" vom lieben Volker habe ich mal absichtlich nicht fotografiert. Diesen "eemotional damage"


möchte ich den nicht dagewesenen ersparen. Oder nicht verderben. Je nachdem, wie man es sieht. Einfach nächstes mal das eigene Leben richtig priorisieren und selbst dabei sein!


Es war so geil. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun auch zu Hause angekommen bin, auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an alle die Organisiert und/oder geholfen haben. Volker: Du spinnst. Kannst du mich bitte adoptieren?

Mein Dank geht auch an alle, die gekommen sind und sich meine Predigten angehört haben. Armin und Stefan: Ich hoffe, eure Ohrblutung - nach 7 Stunden Fahrt mit mir in einem Auto - haben sich gelegt :lol:

Freitag: Gegend erkunden. Ratzeburg und der Weg dahin.






Samstag nimmt das Geschehen langsam Fahrt auf...


Wir warten. Ob noch wer kommt?



Die Ausfahrten waren sehr sehr nett. Aber:
9.jpg



Und schließlich.
Hier.
Die Highlights des Treffens, denen ich beiwohnen durfte:


Inoffizieller Neon Contest. Zwei Wheeler bedrängen ein Klein. Das Gary Fisher kam wegen Haifischangriffs zu spät und wurde disqualifiziert. (Insider... :lol:)
Wer leuchtet mehr?


Und natürlich der romantischste Moment am Samstag: Heiratsantrag im Abendlicht.


Bei dem Outfit kann eben mancher nicht widerstehen, schätze ich.



Die "Sammlung" vom lieben Volker habe ich mal absichtlich nicht fotografiert. Diesen "eemotional damage"


möchte ich den nicht dagewesenen ersparen. Oder nicht verderben. Je nachdem, wie man es sieht. Einfach nächstes mal das eigene Leben richtig priorisieren und selbst dabei sein!


Es war so geil. :D
Auch wenn Du gerade einen romantischen Heratsantrag erhalten hast - ich würde Dich dennoch adoptieren 😉
 
Sind wir nicht alle ein wenig Stefan?
Ich habe von etwa 50% der Anwesenden die Namen erfahren, von etwa 20% die User-Namen, und erinnere mich noch an etwa...
...2...
...Würstchen, die ich gegessen habe, und die sehr lecker waren. Ich werde euch ab sofort alle mit Horst ansprechen, weil das einfacher ist.
Oder wir bekommen es doch noch hin per PN ein Gruppenfoto zu vernummern, bei dem jeder seine Namen angibt. Nur intern, nicht zum posten. Nur so als Idee.
Ich war der Dicke mitohne Haare, Leif, der das Shirt mit dem "Unterschätze nie einen alten Mann auf einem Fahrrad"-Shirt an hatte. Ihr dürft mich auch Horst nennen.
 
So, noch einer aus dem Süden: Ich bin gestern auch wieder sehr gut zuhause angekommen, ohne Staus und nach einem netten Essen im Hause @hohenstaufen, war ich dann um 23:00 Uhr wieder bei mir im Dorf.
Der @Thias hat ja eigentlich schon fast alles geschrieben, außer, dass ich für meinen Teil nicht adoptiert werden möchte. :D
Und an Thomas @useless möchte ich noch was loswerden: Genau so wie das lief, habe ich mir das vorgestellt: Locker, ohne Zwang, ohne großartige Krämpfe und Kämpfe, ohne Eventagentur! Dafür 'nen Haufen netter "Spinner", die auch auf meiner Linie sind. Genau deswegen bin ich dort hinaufgefahren und anders wollte ich es nicht haben. Und wenn dann noch das Wetter wie die Faust auf's Auge passt, was will man mehr? Also nächstes Jahr gerne wieder. :daumen:
O.k., so ein Highlight wie Volkers "Museum" nimmt man natürlich gerne mit, speziell wenn es dort dann auch noch wirklich lecker Grillwurst gibt. Zu meinem Glück hab' ich mir diese absolute Reizüberflutung schon zwei Tage vorher in aller Ruhe angetan, und konnte mich so auf das Grillgut konzentrieren. Beides zusammen an einem Tag wäre zu viel gewesen. :D
Inoffizieller Neon Contest. Zwei Wheeler bedrängen ein Klein. Das Gary Fisher kam wegen Haifischangriffs zu spät und wurde disqualifiziert. (Insider... :lol:)
Wer leuchtet mehr?
Damit es nicht nur ein paar "Insider" gibt, so sah das vor der Disqualifizierung aus:
PXL_20220610_184248545.jpg


Die Wheeler leuchten zu jeder Gelegenheit heraus, sei's im schattigen Wald auf Tour ...
PXL_20220610_113724611.jpg

PXL_20220610_094018260.jpg

(am Ratzeburger See)
... oder lässig an der Eisdiele:
PXL_20220611_154330026.jpg


Reifen über menschliche Kegel werfen.
Das hat doch schon einer mit mir erfolgreich geübt. Wer war das eigentlich? o_O

Ich hoffe, eure Ohrblutung - nach 7 Stunden Fahrt mit mir in einem Auto - haben sich gelegt :lol:
Könnte ich auch schreiben, so kratzig wie sich mein Hals noch anfühlt. Oder hab' ich vor'm Holstentor zu viel geredet? ;)

Es grüßt Euch herzlich der Armin, der kleinste aus der Gruppe-Süd:
IMG-20220613-WA0001.jpg


Ach ja, einen hab' ich noch: Ich wollte ursprünglich mit meinem ältesten Bike vorstellig werden, aber ...
"Mama! Die andern ham` gsogt mei Pacer is koa' richtig's Mountainbike!!!" :eek:

IMG_20220612_200516.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch schon einer mit mir erfolgreich geübt. Wer war das eigentlich? o_O
Ich war es jedenfalls nicht... würde mutmaßen @hohenstaufen oder @Volker_ar_105, denn es war ja der übrig gebliebene Conti vom Biria-Carbon-Aufbau vor Ort.

Ich persönlich fände es übrigens auch sehr schade, wenn @useless und/oder @Volker_ar_105 _105 anfangen würden dieses Treffen zu professionalisieren indem alles komplett durchorganisiert würde. Gerade das lockere und spontane "UND WAS MACHEN WIR NUN?" hat´s ja so charmant gemacht.
Auch tut meiner Erfahrung nach nur ein gesundes Wachstum in Maßen einem solchen Treffen gut. Es gibt eigentlich nichts zu verbessern an dem wie es ablief, meiner Meinung nach. Auch das wir z.B. keinen Teileflohmarkt hatten fand ich gut... das hält Geier davon ab, dieses Treffen zu besuchen ;).
 
Ich habe von etwa 50% der Anwesenden die Namen erfahren, von etwa 20% die User-Namen, und erinnere mich noch an etwa...
...2...
Geht mir genauso.
Das wäre auch mein einziger Vorschlag fürs nächste Mal.
Sowas hier.
256px-Hello_my_name_is_sticker.svg.png


Kommt man sich vielleicht am Anfang blöd mit vor aber erleichtert das Kennenlernen halt ungemein - vor allem für uns wortfaule Norddeutschen ;)
 
Geht mir genauso.
Das wäre auch mein einziger Vorschlag fürs nächste Mal.
Sowas hier.
256px-Hello_my_name_is_sticker.svg.png


Kommt man sich vielleicht am Anfang blöd mit vor aber erleichtert das Kennenlernen halt ungemein - vor allem für uns wortfaule Norddeutschen ;)
Thomas/useless und ich BikingDevil/Henrik hatten vor Ort noch spontan über n Kreppband auf'm Shirt mit Namen nachgedacht... das wäre doch einfach und praktisch für alle - wir müssen nur an ne Rolle Krepp und n Edding denken, nächstes Jahr ;)
 
So, noch einer aus dem Süden: Ich bin gestern auch wieder sehr gut zuhause angekommen, ohne Staus und nach einem netten Essen im Hause @hohenstaufen, war ich dann um 23:00 Uhr wieder bei mir im Dorf.
Der @Thias hat ja eigentlich schon fast alles geschrieben, außer, dass ich für meinen Teil nicht adoptiert werden möchte. :D
Und an Thomas @useless möchte ich noch was loswerden: Genau so wie das lief, habe ich mir das vorgestellt: Locker, ohne Zwang, ohne großartige Krämpfe und Kämpfe, ohne Eventagentur! Dafür 'nen Haufen netter "Spinner", die auch auf meiner Linie sind. Genau deswegen bin ich dort hinaufgefahren und anders wollte ich es nicht haben. Und wenn dann noch das Wetter wie die Faust auf's Auge passt, was will man mehr? Also nächstes Jahr gerne wieder. :daumen:
O.k., so ein Highlight wie Volkers "Museum" nimmt man natürlich gerne mit, speziell wenn es dort dann auch noch wirklich lecker Grillwurst gibt. Zu meinem Glück hab' ich mir diese absolute Reizüberflutung schon zwei Tage vorher in aller Ruhe angetan, und konnte mich so auf das Grillgut konzentrieren. Beides zusammen an einem Tag wäre zu viel gewesen. :D

Damit es nicht nur ein paar "Insider" gibt, so sah das vor der Disqualifizierung aus:
Anhang anzeigen 1497815

Die Wheeler leuchten zu jeder Gelegenheit heraus, sei's im schattigen Wald auf Tour ...
Anhang anzeigen 1497816
Anhang anzeigen 1497829
(am Ratzeburger See)
... oder lässig an der Eisdiele:
Anhang anzeigen 1497814


Das hat doch schon einer mit mir erfolgreich geübt. Wer war das eigentlich? o_O


Könnte ich auch schreiben, so kratzig wie sich mein Hals noch anfühlt. Oder hab' ich vor'm Holstentor zu viel geredet? ;)

Es grüßt Euch herzlich der Armin, der kleinste aus der Gruppe-Süd:
Anhang anzeigen 1497818

Ach ja, einen hab' ich noch: Ich wollte ursprünglich mit meinem ältesten Bike vorstellig werden, aber ...
"Mama! Die andern ham` gsogt mei Pacer is koa' richtig's Mountainbike!!!" :eek:

Anhang anzeigen 1497817
Wer sich die Wurst auf 2cm Brötchen legt, hat es sich verdient 🤣
 
Zurück
Oben Unten