DocB
PrivDoz
- Registriert
- 19. Januar 2010
- Reaktionspunkte
- 2.947
#133Pinion![]()
![Thumbup :daumen: :daumen:](/forum/styles/legacy/smilies/xyxthumbs.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
#133Pinion![]()
Hi Timo,
das bekommen wir schon hin... lass uns in Kontakt bleiben und mal einen Plan machen! Viel von der Konstruktion und vom Produktmanagement finden gar nicht so weit entfernt von Dir statt.
Greez,
Stefan
Hey Timo, wir sollte über die Geschichte mal locker quatschen, aber der Stefan hat einen Narren an dir gefressen. Ein Großteil unserer Arbeit wird in Mainz erledigt und wen wir so ein Angebot machen, lassen wir dich auch beim Rest nicht im Regen stehen! Kommst Du nach Riva oder Willingen, dann könnte man sich auch mal kennenlernen!
gruß,
basti
Der Hinterbau entspricht ziehmlich sehr genau dem Entwurf, den ich mal eingebracht hatteund ist ein Eingelenker:
Wow, wir werden als innovativer. Eine Turner Burner Kopie!...
Ist doch klar, daß man - mit kleinen Variationen - immer wieder bei den Entwürfen landet, die bekannt und bewährt sind.
Ich würde doch zu gern mal so eine ältere Konstruktion in einer modernen Umsetzung fahren, also aktuelle Federelemente, Lager und Materialien und ein darauf neu abgestimmtes Design. Vermutlich fährt es sich ähnlich wie ein ach so innovativer aktueller Entwurf.
@lutz2000:
Die Sache mit dem Bremssquat muss ich da nochmal ansprechen.
.....
Je nach Lage der Wippe kann man somit steuern, ob ich den Hinterbau zusätzlich ein, ausfedern oder neutral lassen will.
Allerdings bestätigt mich die ganze Sache in meiner Ansicht, das es (nicht nur im Fahrradbereich) in den letzten Jahren weniger auf echte Innovationen ankommt, sondern auf gutes Marketing.
Ich würde doch zu gern mal so eine ältere Konstruktion in einer modernen Umsetzung fahren, also aktuelle Federelemente, Lager und Materialien und ein darauf neu abgestimmtes Design. Vermutlich fährt es sich ähnlich wie ein ach so innovativer aktueller Entwurf.
@Tibo
Zum Schluss muss das Bike sich gut anfühlen und gut fahren ;-)
Eine Frage von nem technischen Laien:
gibt es genau einen Lösungsweg, damit sich ein bestimmter Fahrer auf einem Bike gut fühlt? Oder führen verschiedene Setups subjektiv zu ähnlichen/gleichen Ergebnissen?
"Maßstäblich" heißt 1:1 Maßstab?
Nachtrag:
So, ich glaub ich hab jetzt alles gesehen. Sieht echt gut aus das Teil!