Zeig was Du hast! - Teil 2

Dieses Fanbox-Gefasel von wegen "falscher Flotte" und so geht mir aber auch auf den Keks. Soll doch jeder fahren was er will und abgesehen von Fanboy-Gelaber und Familien-Extrovertismus könnte man hier doch lieber schöne Bilder von Nicolai-Bikes zeigen ...
 
hee hee hee.... jungs ruhe hier im chat...

wußte nicht das mein black devil soviel tataaaa auslöst...

Die Bike sind alle der Burner! hätte ich nen Goldesel würd ich mich davon auch nicht trennen....
#

Also.....Postet geile Wixxsvorlagen und nicht son Geplänkel
 
dein Smiley ist nicht wirklich aussagekräftig finde ich...

soll der Zustimmung bedeuten?



ich les halt doch immer wieder sowas...

Zitat von KHUJAND
ganz genau...

ich gehe sogar soweit und sage,-
eher würde ich mit dem MTB sport aufhören,- bevor ich ein andere MTB Marke fahren müsste.

Den haste dir aber gut aufgehoben. :lol:
 
so is es wohl - du hast ganz sicher was anderes gemeint und den international gängigen "Ironie-Smiley" benutzt...

Mal ehrlich...wenn man ne Meinung hat, sollte man auch zu ihr stehen.
Auch wenn sie unpopulär is.
Ich persönlich find jedenfalls dieses Fanboy-Getue hier und drüben total daneben.

Nicolai baut tolle Räder...
Liteville aber auch!
und Intense, und Alutech und sogar die Mainstreamer Specialized und Trek.

Wenn du einfach mal Fanboy bist, dann steh dazu - Gegenwind inklusive.

Ich seh das Ganze eher entspannt.
Ich kauf das Rad, das am besten passt.
Und da ich bisher KEIN Helius AM in XL Probe fahren konnte und Nicolai auch KEINES anbietet und anbieten will, wird diese Leibe noch n bissel Zeit brauchen.
Es gibt jetzt ja endlich ein paar XL-Rahmen im Forum...

Mein letztes Rad hab ich gekauft, weil es mir scheinbar passen musste und es ein Körperdouble getestet hat. Dazu war es einfach günstig genug für dieses Risiko.

bei > 2k Euro is dieser Tatbestand nicht mehr gegeben.

Soviel zu MEINER Meinung.
Nicht Fisch und nicht Fleisch...
 
Meiner meinung nach ist khujand der inbegriff eines N fanboys ;)

Ist ja erstmal nicht negativ; nur denk ich sollte man sich scheuen eine marke als DIE offenbarung schlechthin anzusehn und demnach andere räder in ihrem wert zu beschneiden....
 
Da wir ja nicht mehr beim Zeigen, sondern beim Diskutieren sind: Ich habe mein erstes Nicolai (2004) wegen dem Ruf des perfekten Service gekauft und damals auch so im Raum stand, dass es jedes Teil auf Dauer verfügbar gibt und bei ner Beule im Rahmen dann entsprechende Teile auch ausgetauscht werden können und die Rahmen dann einfach neu gepulvert werden. Inwieweit das immer Sinn macht, sei dahin gestellt und ob sich das rechnet, ist auch mal sekundär. Ich fand es einfach einen guten Ansatz und habe bisher dennoch keine Defekte am Rahmen gehabt.

Bis dieses Jahr habe ich tendenziell auch weniger geschaut, was andere Mütter für schöne Töchter haben und wäre tendenziell auch fast als N Fanboy durchgegangen - ich würde mich hier eher als zufriedener Kunde bezeichnen.

Mittlerweile sehe ich das lockerer, da ich dieses Jahr feststellen musste, dass der Service eben nicht perfekt ist, dass man auch Teile mehrfach hin- und herschicken muss, bis mal die richtigen (passenden) kommen oder man gar dann erst zu der Erkenntnis kommt, dass die Teile gar nicht mehr auf Lager sind und auch nicht nachproduziert werden. Und beim Probefahren anderer Räder habe ich dann auch Gefallen an denen gefunden. Letztendlich bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass Nicolai eben ein guter Hersteller ist, der auch tolle Räder baut, dass aber auch andere Hersteller tolle Rahmen / Bikes bauen und durchaus ihre Vorteile mitbringen. Dieses Jahr hab´ ich mir daher ein Lapierre gegönnt und warscheinlich tausche ich das Helius FR kommendes Jahr gegen etwas anderes aus - was es sein wird, ist dabei noch offen (im Raum stehen noch das Helius AC, ein Liteville 301, ...) ...

Das Gesülze aber, dass alle anderen Hersteller tinnef sind, halte ich genau so interlektuell wertvoll, wie die Diskussionen damals im Kindergarten, ob nun He-Man oder Darth Vader stärker sei (oder so) ... ;)
 
Quatsch! Natürlich benjamin Blümchen!

Ich finde N einfach tierisch sexy und die Geo passt mir Super. Und das fahren macht einen Mörderbock.
So ein kleines Stück weit ist es sicherlich ein Statussymbol. Aber das ist erstmal zweitrangig, eher als Obolus zu sehen.

Ich mag aber auch meine On One's total gerne. Die bringen auch Lust auf meeeehhhr ;)
 
comming out time !

ich weigere mich neudeutsch betitelt zu werden und bei diesen "uahhha" ausdruck "fanboy" stellen sich meine nackenhaare auf, ausserdem habe ich ihn auch in keinem anderen zusammenhang gehört als hier im forum (global, nicht im nur nicolai kosmos).
darum würde ich mich eher als freak bezeichnen, das passt zu meiner generation.
 
Welche genau?

So richtig hab ich damals keine gelesen...

mein zitat (welches du wieder hervorgekramt hast) hat damals schon für unverständnis gesorgt.

*ich hab es u.a. mit meiner geringen zeit fürs MTB fahren begründet,
*meinem alter.
*und meiner erfahrung bzw. meiner anschauung div. "nackter" rahmen (so ohne lack) was da an "teurem murks" dabei ist, sprich lagerqualität, schweissnähte schief, gussets schief , lack schlecht usw.... aber wo lediglich der name dann teuer bezahlt wird,-
ne lass mal... dan kann ich ja gleich aufhören. :o

aber wir sind ja bei -N- beim Alutech JÜ und mit LV in guten händen... :daumen:

DAS DAZU !
 
Hier mal nen Bild:

DSC_2824.JPG
 
eigentlich ein geiles AM. aber warum nur so kleine detail bilder ?

Weil das Rad in meinem verdrecktem Keller steht und man dahinter die vollgestopften Kleiderschränke mit Bikeklamotten sieht. Ich wollte ja nur mal den Hans Dampf zeigen. Werde heute beim Nightride die ersten Erfahrungen machen. Soll von Grip ähnlich gut wie der Albert sein aber deutlich besser rollen. Mal schauen
 
Zurück
Oben Unten