Bikepark Ochsenkopf/Bullheadmountain

@Folienmaster, Supah Gee: Danke! Habe jetzt eine Busverbindung gefunden vom Hbf BT nach "Oberwarmensteinach Liftanlagen". Werde ich am WE mal testen und zum IXS Cup fahren.

Da biste dann aber auf der falschen Seite musst halt nur den Berg hochfahren(oder schieben) dann kannst die andere Seite nutzen.

Zum Foto: Wo ist denn das???? Ich war schon öfters dort aber an so einen Drop kann ich mich nicht erinnern.
 
Ich leg mal los mit ein paar Bildern von heute. Vielleicht findet sich ja jemand wieder.
Die Qualität ist leider sehr bescheiden. Aber was will man von einer Digicam erwarten die billiger ist wie zwei XT-Bremsscheiben. ;)

 
Jawoll!

Eine super Strecke habt ihr hier!

... um mit dem enduro bergauf zu fahren! :rolleyes:

mal ganz im ernst: das ist doch keine downhill-strecke. wir waren zu viert beim rennen und alle zum ersten mal am ochsenkopf. bei der ersten abfahrt haben wir uns noch wie kleine kinder über die ersten 2 steinfelder gefreut aber danach war die entäuschung doch sehr groß. 2 minuten treten im flachen hat für mich nichts mit downhill zu tun.

wenn der start auf dem berg wäre und das ziel in der hälfte der aktuellen strecke, würde ich mir nochmal überlegen wiederzukommen, aber so war es das letzte mal ochsenkopf. schade!
 
Ich erhöhe auf 100.

Und ich hab mir extra verkniffen noch zu schreiben "und der Ray und der Chriss könnten dann die letzten 20% noch raufhoppln":D

Hast die Bilder vom Christoph auf Gesichtsbuch angesehen...da sitzt mal so ein komischer Typ und grüßt jeden Fahrer mit dem in Deutschland verbotenen Gruß:eek::eek::D;)

G.:)
 
Bissl treten hat noch keinem geschadet :p

Fi estdz dvjpm ösmh mo,,rt sig fritdvrm Nsjmjägrm...war schwarzer Humor, drum ist es codiert;)

Aber ich hab mir gstern gedacht, bei dem Streckenvelauf könnt ich auch mal mitfahren. Sogar als tretfauler Konditionsschlappi:D...Hab ja auch ne Teleskopsattelstütze:D:D

G.:)
 
... um mit dem enduro bergauf zu fahren! :rolleyes:

mal ganz im ernst: das ist doch keine downhill-strecke. wir waren zu viert beim rennen und alle zum ersten mal am ochsenkopf. bei der ersten abfahrt haben wir uns noch wie kleine kinder über die ersten 2 steinfelder gefreut aber danach war die entäuschung doch sehr groß. 2 minuten treten im flachen hat für mich nichts mit downhill zu tun.

wenn der start auf dem berg wäre und das ziel in der hälfte der aktuellen strecke, würde ich mir nochmal überlegen wiederzukommen, aber so war es das letzte mal ochsenkopf. schade!


:daumen::daumen: genau so ist es :o
 
Oh Ray...jetzt warst du ja noch schneller als ich beim Antworten....und dann fährst du nächstes ja auch mit:D
Mußt halt beim Würfeltaem fahren:daumen:

G.:)
 
Da die ganze Schwierigkeit rausgenommen wurde wars ja auch eher ne XC-strecke. Da kannste eigentlich gleich die Sattelstütze oben lassen und Dir die 400gr Mehrgewicht sparen.
 
Na ... wenn der Berg schon recht flach ist, dann könnt man wenigstens von ganz oben starten. Also streckenteile fahren die die meisten Höhenmeter haben...
 
Mich würde mal ein Helmkamera Video interessieren vom Finallauf, nur mal um zu schauen was alles an der Strecke gemacht wurde und wie die Streckenführung war.

Danke

P.S. Bei den Flachstücken ist wirklich viel Tretarbeit angesagt, daher würde ich wie in Fort Williams oberer Teil zu eindeutig viel Holz raten um wenigstens Speed aus dem ganzen getrete zu holen!!!
 
Mich würde mal ein Helmkamera Video interessieren vom Finallauf, nur mal um zu schauen was alles an der Strecke gemacht wurde und wie die Streckenführung war.

Identisch zu letztem Jahr nur das einfach erst ab dem ersten Forstweg gestartet wurde und der Steilhang und das kleine Wäldchen vorher ausgelassen wurden.
Hätten sie lieber von oben starten lassen... :mad:
 
Zurück
Oben Unten