Bikepark Ochsenkopf/Bullheadmountain

Hi Leutz!

War am Oster-Montag, 25.04.2011, am Oko Biken. Da war auch einer zum fotografieren da...
Weiss von euch jemand wer das war & wie man an die Fotos ran kommt?

Danke schonmal im Vorraus
 
Wir waren mit den Hardtails am Oko dieses Lange Wochenende unterwegs. Hat super spaß gemacht. Die Abfahrt vom Schneeberg über die anderen beiden Gipfel ist grandios. Ebenso wie die abfahrt von der Platte zum Fichtelsee. Winterwanderweg war auch Super.
Geiles Revier für leute die Hardtailtouren nicht mit XC verbinden.

Der Weg von der Platte runter hat mir aber die Felge gesprengt, so konnte ich die eigentliche Downhillstrecke nicht nochmal abends in ruhe anschauen (wollte ja nicht die Gravity fraktion behindern.)

Nette Wanderer habt ihr übrigends auch in der Region. Auf jeden fall wieder!
 
Da war der cxfahrer aber anderer Meinung:D

Okopf-Fleckl, Kösseinehaus-Püttnersfels, Hohe Matze-Platte-B303.
Alles so lala, die Treppe am Kösseinehaus ist ja ganz lustig, aber danach wirds gleich wieder breit und flach, und die paar Felsen zum Drüberrollen...vom Silberhaus zur Platte wars halt ein schöner Trail, mehr nicht.

Ja, hier und da gibts auch vernünftige Wanderer bei uns;)

G.:)
 
Fürs Enduro wärs mir wahrscheinlich auch zu flach. Aber für mein XC Beik Top!
Etwas Technischer und Flacher wie der Harz wie ich finde. Halt nicht so anstrengend und perfekt für den Saisonauftakt :D und Touren mit der Freundin.
 
Hab ich mir bei der Runde mit cxfahrer damals auch gedacht. Mit Hardtail wär es geil gewesen. Mit dem Enduro schleppt man nur unnötig Masse rum. Dafür gibt es nirgends so tolle Forstautobahnen. Rollt ja besser als auf Asphalt.

Die Downhillstrecke ist aber super. Da sieht man, dass sich Leute mit Herz und Verstand kümmern.
 
Ja die Forstautobahnen bergauf waren grandios. Ich fands geil. Keine anstrengung für 1100 höhenmeter. Aber meine Freundin hatte irgendwann die Schnauze voll von Schotter und Bäumen!
 
wie kommst du den auf den schneeberg ohne zu schieben?

Meißtens von Richtung Silberhaus kommend....hmmmh....oke, die ersten 6,4km gehen recht ohne Anstrengung und sind deswegen wohl tatsächlich grandios;)
Die restlichen 2 sind immer nur eine Qual.:( (bergauf ist für mich immer eine Qual ;) )....aber das Pflichtprogramm gehört halt mal dazu:cool::daumen:

G.:)
 
Eine Qual waren für mich das Käfer und Fliegenviehzeug.. Eine Zecke unterm Auge gehabt (trotz Brille ???) Und mein Knöchel ist immernoch von einem Bremsenstich geschwollen (der meiner Freundin auch). Soviele Bremsen wie ich totgeschlagen habe, hab ich im Leben nicht gesehen.
 
Um sich im Fichtl eine Zecke einzufangen muß man schon viel Pech haben...und dann noch am Aug:eek:...würd ich schon fast als unmöglich ansehen:D
Die Insekten, besonders die ganz kleinen davon, können schon nerven an manchen Tag zur Zeit. Da sollte man keinen Platten haben:D...wobei gestern auf Tour garnichts im Luftraum los war.

G.:)
 
Am Samstag den 16.7. hat irgendwer Fotos im unteren Bereich an den Tables gemacht - ist derjenige hier anwesend? :)
 
hier mal was mein freund aus dem videomaterial von meinem letzten besuch (2/3.8.) gemacht hat

15379


hoffe es gefällt :)
 
ja das hab ich leider auch feststellen müssen und werd die nächstes mal anders montieren. is mir leider erst aufgefallen als ich wieder daheim war.
auf meinem hometrail und in osternohe hat die einstellung so eig immer gepasst aber da steh ich offenbar anders aufm bike und mein oberkörper ist gerader.
 
Und da ja kaum einer da war ist das dabei rausgekommen:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=FXIsZPC8Eps"]Bikepark Ochsenkopf Downhill Helmetcam - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=6g9Ygfv_HnY"]Bikepark Ochsenkopf Downhill alternative Helmetcam - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=-j3XCQmJcZw"]Bikepark Ochsenkopf Bowl-Gap Helmetcam - YouTube[/nomedia]

Und wenn mal wieder einer dort ist, ich bin auch immer mal gerne zum Training dort!!! :daumen::daumen::D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deine nicht offizielle Freeridestrecke ist ein Wanderweg, die Leute müssen ja schon auf die Seite springen wenn du kommst!
Wegen sowas wird am Oko grade über Trailsperrungen diskutiert!

Fahr da unter der Woche oder bei Regen, oder wenns sein muss auch am WE, aber wenn ich da laufe und du heizt da vorbei ohne zu Bremsen..



Und da ja kaum einer da war ist das dabei rausgekommen:







Und wenn mal wieder einer dort ist, ich bin auch immer mal gerne zum Training dort!!! :daumen::daumen::D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deine nicht offizielle Freeridestrecke ist ein Wanderweg, die Leute müssen ja schon auf die Seite springen wenn du kommst!
Wegen sowas wird am Oko grade über Trailsperrungen diskutiert!

Fahr da unter der Woche oder bei Regen, oder wenns sein muss auch am WE, aber wenn ich da laufe und du heizt da vorbei ohne zu Bremsen..

Sorry deswegen "n. offiz."
War ja auch unter der Woche dort und habe niemanden gefährdet(Werde ich auch nicht machen und immer etwas langsamer dort fahren!!!). Sind ja auch genügend Fahrradfahrer die dort hochfahren...

Musste halt auch mal was Flowigeres als die normale DH-Strecke reinstellen, der Wanderweg gefällt mir halt sehr gut.
 
Das ist ja nicht das Problem, ich fahr den Trail auch gerne, aber die Wanderer haben sich mit Sicherheit gefährdet gefühlt, auch wenn das aus deiner Sicht nicht gefährlich war!

Da ist Ärger vorprogrammiert, und das wird mit Sicherheit nicht dazu führen dass am Oko mehr Trails für Biker freigegeben werden, eher dazu dass man nur noch den DH fahren darf!

Wenn Wanderer, dann Schrittgeschwindigkeit.. und bei so vielen Wanderern halt wo anders fahren, unten auf den anderen Trails ist ja meist nichts los.

Sorry für den Zeigefinger, aber das Video hat mich echt etwas geschockt, und Trailsperrungen am Oko brauchen wir definitiv nicht!
 
Zurück
Oben Unten