Bikepark Ochsenkopf/Bullheadmountain

@Samy: dank dir, Helfer wären ja genug da, nur die Seilbahn will kein Geld investieren um mehr zu bauen. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass sich da noch was ändern wird. Am Oko braucht man leider auch schweres Gerät, weil es im oberen Bereich so verblockt ist. Aber ab der Mitte kann man mit wenig Aufwand an der Strecke sicher einiges verbessern. Gerade in der flachen Tretpassage wär was notwendig.
 
Die Death Valleys werden nächstes Jahr neu gabaut, auch a bisserl anders, damit du auch wieder voll durchziehen kannst. Wir mussten einiges wegbaggern, weil neben der Strecke der offizielle Winterwanderweg läuft und wenn der Pistenbullyfahrer nachts ein paar Schnapps zu viel intus hat, dann braucht er halt auch a bisserl mehr Platz.

Der streckenbauer soll mal am geisskopf anschauen was ein flowtrail für jedermann ist. Das was er da gebaut hat war so ungefähr das Gegenteil

Der Winterwanderweg war immer da ... Der is net vom Himmel gefallen ;)
 
ach EMan, wenn ma die Möglichkeiten vom Geißkopf hätten, dann wär ma auch schon weiter.
....Flowtrail is wohl auch der falsche Ausdruck, aber ich find den Abschnitt trotzdem schön ...und der Jörg auch!
 
mit Genehmigungen am Oko kenn ich mich mittlerweile bestens aus. Ich kann sagen, dass am Oko mehr gebaut werden dürfte, Genehmigungen dafür würde man kriegen. Für unseren Parcours und Trail am Bullhead House mussten wir ja auch das ganze Prozedere durchmachen, d.h. Wasserwirtschaftsamt, Naturschutzbehörde, Forstverwaltung, Gemeinde ...hmm, ich glaub das war's. Am Oko scheitert es daran, dass die Seilbahn kein und nur sehr wenig Geld in den Bike-Bereich investieren will. Der Druck von verschiedenen Seiten, u.a. des Tourismus, auf die Seilbahn wächst aber, damit mehr gemacht wird. Wie gesagt, Genehmigungen würde man bekommen.
 
Seit Samstag, den 31.03.2012 sind beide Seilbahnen am Ochsenkopf wieder täglich von 9:30 bis 17:00 Uhr in Betrieb.

wie schaut denn der "singletrail" immo aus? hat sich da schon was getan?
 
Der Vollständigkeit halber:
Vorankündigung:
Vom Montag, den 16.04.2012 bis voraussichtlich einschließlich Donnerstag, den 26.04.2012 bleiben unsere Anlagen wegen der jährlichen TÜV Abnahme und der noch zu erledigenden Wartungsarbeiten geschlossen.
 
Am Dienstag, 1. Mai, war ein Herr mit der Videokamera an der Strecke und ein Herr von der Seilbahn mit der Fotokamera. Ist das Video/Fotos schon online?
 
Ewig nichts neues hier ?!

Habe nächste Woche vor, zum ersten Mal in dieser Saison an den Ochsenkpof zu tingeln.

Gibt es Updates an der DH-Strecke und sind die Seilbahnen schon für Biker in Betrieb?
 
Auf Facebook steht alles was du wissen willst ;)
An der Strecke wurde fleißig gebaut und Lift läuft :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Es ist richtig, dass wir momentan am Bauen sind ohne Ende, wir haben nur etwas Probleme mit dem Lift zu dem die Downhillstrecke gehört, wir werden da einfach kaum bis gar nicht unterstützt und somit haben wir eben nicht die optimalen Vorraussetzungen. Die Strecke soll insofern erst einmal anfängerfreundlicher werden, dass wir ganz einfach Umfahrungen für die Steinfelder und andere schwierige Stellen bauen, nach und nach werden wir dann auch hoffentlich noch größere Sprünge und schwierigere Obstacles bauen um möglichst vielen Fahrern den maximalen Spaß bieten zu können.
 
@Don-Schlumpfo euer neu gebauter sprung, nach der entschärften/umgebauten wave(?) ist nicht so cool. bischen zu weit gesprungen und man landet am baum. live gesehen gestern. resultat gebrochene, rechte, hand nach "baumkontakt" und abflug über den stein der gleich neben dem baum liegt/steht.
 
@rebirth
Sag mal du hast nicht zufällig einen Facebook Account oder? Ich glaube ich weiß welchen Sprung du meinst würde dir da aber gern n Bild schicken das wir wirklich vom gleichen sprechen und wenn es um den geht würde ich dich bitten das noch einmal einem Kollegen von mir zu schreiben, der nicht auf mich hören wollte, meine Idee war nämlich das man die eigentliche Linie weiter nach rechts setzt und den Sprung geradeaus in die Linie sodass man geradezu auf das folgende Northshore springt, vielleicht lässt er sich dann mal überzeugen, ich persönlich Spring den Sprung nämlich deswegen auch nicht, bin auch den vorherigen der noch schlimmer war so gut wie nie gesprungen weil ich sonst direkt im Baum landen würde.
 
Zurück
Oben Unten