BenniG.
Kondition statt Carbon
@Joscho:
Okay, da hast du nicht ganz Unrecht. Ich würde dazu sicherheitshalber mal Toxoholics anschreiben und fragen ob das normal ist. Da die so oder so für die Garantieabwicklung zuständig sind, sollten sie dir sagen können, ob du den Dämpfer einschicken musst oder nicht.
Die Luftkammerwartung soll man (theoretisch) eh alle 8-40 Stunden machen (http://www.foxracingshox.com/fox_te...vice_intervals.htm#Rear_Shox_Service_Interval). Dabei wird der Abstreifer mit ausgetauscht.
Und so gehts: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vb8BNsFcINQ"]YouTube - Float RP23 Rebuild[/nomedia]
Leider kostet das entsprechende Wartungskit bei uns knapp 20⬠statt in USA 6-8$. Für 8$ würde ich tatsächlich alle 2 Monate die Luftkammerdichtungen tauschen.
So mach ich nur sauber und fülle neues Fox Fluid ein. Ein frisches Kit hab ich aber zuhause, falls es doch mal eine Dichtung erwischt..
Okay, da hast du nicht ganz Unrecht. Ich würde dazu sicherheitshalber mal Toxoholics anschreiben und fragen ob das normal ist. Da die so oder so für die Garantieabwicklung zuständig sind, sollten sie dir sagen können, ob du den Dämpfer einschicken musst oder nicht.
Die Luftkammerwartung soll man (theoretisch) eh alle 8-40 Stunden machen (http://www.foxracingshox.com/fox_te...vice_intervals.htm#Rear_Shox_Service_Interval). Dabei wird der Abstreifer mit ausgetauscht.
Und so gehts: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vb8BNsFcINQ"]YouTube - Float RP23 Rebuild[/nomedia]
Leider kostet das entsprechende Wartungskit bei uns knapp 20⬠statt in USA 6-8$. Für 8$ würde ich tatsächlich alle 2 Monate die Luftkammerdichtungen tauschen.
So mach ich nur sauber und fülle neues Fox Fluid ein. Ein frisches Kit hab ich aber zuhause, falls es doch mal eine Dichtung erwischt..