Slide

Das Slide 9.0 gibt´s anscheinend wirklich nur in grün, da bin ich ja richtig froh das FS Modell gekauft zu haben, noch dazu in besserer Ausstattung und auch noch günstiger, wenn die Angaben der Homepage richtig sind.:rolleyes:

Ausserdem gibt es doch Unterschiede in der Ausstattung des 2011er Models und dem getesteten Rad in der Mountainbike,...

@Radon-Bikes: Bitte um Aufklärung:confused:
 

Anzeige

Re: Slide
Ich finde es auch ein wenig...nun ja... frech, sich mit einem Testsieg zu rühmen und das Bike dann nicht mit der gleichen Ausstattung anzubieten.

Vor allem was die Sattelstütze betrifft, der Artikel in der MB sagt ganz klar, dass das ein K.O. Kriterium ist/war.

Das Slide in der "Serienausstattung" hätte damit nie den Testsieg geholt.

Und was das Design vom 9.0 angeht, ist halt Geschmacksache, meine Farbe ist das nicht. Aber wenn schon, dann sollte man ein Konzept durchrocken, also nicht nur die Griffe und Gabel weiss, sondern auch Dämpfer, Lenker, Kurbel, Sattelstütze, etc. Damit wäre das Teil schon n ordentlicher Hingucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch ein wenig...nun ja... frech, sich mit einem Testsieg zu rühmen und das Bike dann nicht mit der gleichen Ausstattung anzubieten.

Vor allem was die Sattelstütze betrifft, der Artikel in der MB sagt ganz klar, dass das ein K.O. Kriterium ist/war.

Das Slide in der "Serienausstattung" hätte damit nie den Testsieg geholt.

quote]
Die Sattestütze gibt´s ja zum Aufpreis dazu, damit kommt man ja wieder auf den Preis von 2800€, wie im Testbericht, einzig die Abweichung ist der Schalthebe in X9 und die Bremse glaub ich.

Mir geht es eigentlich nur um die Richtigkeit der Teile auf der Homepag, damit der Käufer nicht irregeführt wird, den ansonsten bin ich wirklich sehr gut zufrieden mit meinem Radon.:daumen:
 
Ich finde es auch ein wenig...nun ja... frech, sich mit einem Testsieg zu rühmen und das Bike dann nicht mit der gleichen Ausstattung anzubieten.

Vor allem was die Sattelstütze betrifft, der Artikel in der MB sagt ganz klar, dass das ein K.O. Kriterium ist/war.

Das Slide in der "Serienausstattung" hätte damit nie den Testsieg geholt.

Und was das Design vom 9.0 angeht, ist halt Geschmacksache, meine Farbe ist das nicht. Aber wenn schon, dann sollte man ein Konzept durchrocken, also nicht nur die Griffe und Gabel weiss, sondern auch Dämpfer, Lenker, Kurbel, Sattelstütze, etc. Damit wäre das Teil schon n ordentlicher Hingucker.

Hi, ich kann zum Teil eure Beiträge nicht nachvollziehen. Design und Farben sind Geschmacksache. Sich darüber aufzuregen bleibt jedem selber überlasse. Aber die ganze Herumhackerei auf falschen Ausstattungen etc. finde ich total albern und überflüssig. Die Sattelstütze ist doch in dem Preis drin, den die MTB getestet hat. Das Slide ist gerade in der Bike ohne die Stütze ebenso Testsieger geworden. Ich werde mir das 8.0 bestellen, sobald es lieferbar ist. :confused:
Ich bin nur etwas verwirrt: postet ihr hier, weil ihr das Rad kaufen wollt, oder nur um rumzumeckern.
 
:confused:
Ich bin nur etwas verwirrt: postet ihr hier, weil ihr das Rad kaufen wollt, oder nur um rumzumeckern.

Ich hab das Foreseason Modell 9.0 und bin sehr zufrieden damit, aber abweichende Ausstattungsmerkmale auf Liste und Foto finde ich nicht gerade professionell, obwohl laufend darauf hingewiesen wird.

Ausserdem war im Test das Slide in komplett XO und das 2011 Modell hat X9 Schalthebel und Bremsen, das sollte nicht sein.
 
Also mit Verlaub gesagt, um ein Bike zu kaufen muss man hier nicht zwingend posten, oder? Mein Radon Hardtail hab ich zumindest so bekommen, war kein Prob.

Aber etwas anderes zu bewerben als zu verkaufen geht eigentlich nicht, und das sich hier widersprüchliche Aussagen von offizieller Seite tummeln kannst Du meinem Post weiter oben entnehmen, ich bin etwas über 100km umsonst gefahren, weil ich mich auf eine Radon Aussage hier im Fred verlassen hatte.

Insofern find ich das ziemlich sinnfrei sich darüber auszulassen das sich Leute darüber "Luft" machen, wie die Informationspolitik seitens Radon ist.
Findest Du diese Politik aktuell in Japan auch "nicht so schlimm"?

Kopfschüttelnde Grüße, TOM
 
Also mit Verlaub gesagt, um ein Bike zu kaufen muss man hier nicht zwingend posten, oder? Mein Radon Hardtail hab ich zumindest so bekommen, war kein Prob.

Aber etwas anderes zu bewerben als zu verkaufen geht eigentlich nicht, und das sich hier widersprüchliche Aussagen von offizieller Seite tummeln kannst Du meinem Post weiter oben entnehmen, ich bin etwas über 100km umsonst gefahren, weil ich mich auf eine Radon Aussage hier im Fred verlassen hatte.

Insofern find ich das ziemlich sinnfrei sich darüber auszulassen das sich Leute darüber "Luft" machen, wie die Informationspolitik seitens Radon ist.
Findest Du diese Politik aktuell in Japan auch "nicht so schlimm"?

Kopfschüttelnde Grüße, TOM

Genau da scheint doch der Hund begraben zu sein: Auf der Homepage sind seit Tagen alle Liefertermine zu finden, warum also hier rumspekulieren und dicke Luft machen. Warum fährst du 100km ohne anzurufen? Wenn Radon schreibt lieferbar ab Ende April, fahre ich bestimmt nicht Anfang April dahin und ärger mich:lol:
Ausserdem wurde das Slide gerade in exakt der Serien- Ausstattung ohne Die RS Stütze Testsieger. Ruf doch mal an ob nicht vielleicht die MTB in ihrer Ausstattungsliste einen Fehle gemacht hat. Könnte auch sein. Warum sollten die ein Rad einschicken, was anders ausgestattet ist.
Ich war Samstag im Laden und habe noch mehrere alte 8.0 gesehen.
Ich werde mir aber das 2011 bestellen.
 
Also mit Verlaub gesagt, um ein Bike zu kaufen muss man hier nicht zwingend posten, oder? Mein Radon Hardtail hab ich zumindest so bekommen, war kein Prob.

Aber etwas anderes zu bewerben als zu verkaufen geht eigentlich nicht, und das sich hier widersprüchliche Aussagen von offizieller Seite tummeln kannst Du meinem Post weiter oben entnehmen, ich bin etwas über 100km umsonst gefahren, weil ich mich auf eine Radon Aussage hier im Fred verlassen hatte.

Insofern find ich das ziemlich sinnfrei sich darüber auszulassen das sich Leute darüber "Luft" machen, wie die Informationspolitik seitens Radon ist.
Findest Du diese Politik aktuell in Japan auch "nicht so schlimm"?

Kopfschüttelnde Grüße, TOM

Sorry, aber die Informationspolitik und das Drama in Japan mit deinen vergeblichen 100km Anfahrtsversuchen und Radon zu vergleichen fnde ich nicht nur den Opfern gegenüber super geschmacklos, sondern auch total daneben - mach dir mal Gedanken.:heul:
 
Also erstmal,

Natürlich ist Japan in keinster Weise damit zu vergleichen, was dort geschehen ist können sicherlich alle jemals gebauten MTB nicht aufwiegen.



Falsche Informationspolitik steht aber keinem Unternehmen gut zu Gesicht, umso mehr Als das die Produkte an sich sehr gut sind und Besseres verdient hätten.

Aber warum sollte ich anrufen wenn hier von Radon geschrieben wird: Modelle stehen Samstag im Laden? Warum sollte ich Grund zu der Annahme haben das dies eine Falschaussage ist? Die Jungs im Laden waren übrigens sehr überrascht davon, neue Modelle im Laden haben zu sollen.

Ich finde einfach ein Unternehmen sollte nur anpreisen was sie auch halten können sonst wird's schnell unseriös..
 
na super, wieder ein tolles testergebnis vom slide und wieder eine andere ausstattung und ein anderes gewicht! und wieder widersprichts den angaben von der hp!
vielleicht sollte radon sich endlich mal deklarieren was sie tatsächlich an den endkunden verkaufen und nicht nur modifizierte testbikes von den magz testen lassen.
im aktuellen testbericht des 9er fällt auf - sattelstütze race face evolve (was ist mit der rock shox?? was ist mit der thomson elite????), laufräder crossmax sx (was ist mit den st??) reifen noby nic 2,35" (wo sind die rocket ron??- oder der 2,4" aus dem anderen slide test), avid elixir cr (was ist mit den x0 oder x9), dämpfer im bild wohl der rp23 xv (sonst immer rp23 xxv), gewicht ohne pedale 12,2kg (lt hp 12,4kg , lt test in mountainbike mag 12,2kg inkl. rs reverb), federgabel wohl eine 140er lt diagramm....... etc.etc..

widersprüche widersprüche und nochmals widersprüche!!!
 
Hi, ich kann zum Teil eure Beiträge nicht nachvollziehen. Design und Farben sind Geschmacksache. Sich darüber aufzuregen bleibt jedem selber überlasse. Aber die ganze Herumhackerei auf falschen Ausstattungen etc. finde ich total albern und überflüssig. Die Sattelstütze ist doch in dem Preis drin, den die MTB getestet hat. Das Slide ist gerade in der Bike ohne die Stütze ebenso Testsieger geworden. Ich werde mir das 8.0 bestellen, sobald es lieferbar ist. :confused:
Ich bin nur etwas verwirrt: postet ihr hier, weil ihr das Rad kaufen wollt, oder nur um rumzumeckern.

Wir sind natürlich hier, weil wir an die Radon Bikes interessiert sind. Ich finde die Mischung von den Farben Toxic Green und Weiss ganz schlecht, Toxic Green und Schwarz wäre schon besser gewesen. Es ist wie Pink und Weiss, es ist etwas unabhängig von Geschmack, glaube ich. Wie du sagst aber, das grösstes Problem sind die Specs, die jede Woche geändert werden. Zum Beispiel, Slide 9 musste auch schwarz verfügbar sein, wo ist aber jetzt?
 
hallo zusammen,

im spec-heft:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/-24-03-11--Radon-Spec-Heft-2011-_id_16001_.htm
sind beide farben grün u.schwarz eloxiert angegeben.
da wirkt das grün auch anders, eher toxic-green u. nich wie `ne art "senfgrün", man müsste sich das bike halt mal in natura ansehen...und geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. dem einen gefällts dem anderen eben nicht...ist auf jeden mal was anderes :)

wertes radon-team, wie siehts aus, das slide 9.0 wirds doch sicher auch wie angekündigt auch in schwarz eloxiert :daumen: geben, oder?

ciao tom
 
na super, wieder ein tolles testergebnis vom slide und wieder eine andere ausstattung und ein anderes gewicht! und wieder widersprichts den angaben von der hp!
vielleicht sollte radon sich endlich mal deklarieren was sie tatsächlich an den endkunden verkaufen und nicht nur modifizierte testbikes von den magz testen lassen.
im aktuellen testbericht des 9er fällt auf - sattelstütze race face evolve (was ist mit der rock shox?? was ist mit der thomson elite????), laufräder crossmax sx (was ist mit den st??) reifen noby nic 2,35" (wo sind die rocket ron??- oder der 2,4" aus dem anderen slide test), avid elixir cr (was ist mit den x0 oder x9), dämpfer im bild wohl der rp23 xv (sonst immer rp23 xxv), gewicht ohne pedale 12,2kg (lt hp 12,4kg , lt test in mountainbike mag 12,2kg inkl. rs reverb), federgabel wohl eine 140er lt diagramm....... etc.etc..

widersprüche widersprüche und nochmals widersprüche!!!

Sorry aber les die Beiträge: Du bist die voll peinliche Hohlbacke, der absolute Nixchecker:daumen:
 
Was stimmt den jetzt eigentlich? Beim Slide auf der Radon-Seite steht lieferbar ab 17.4.2011, bei H&S steht 17.5.2011? Irgendwie finde ich es ziemlich verwirrend das immer alles unterschiedlich ist. Sowas hält doch vom Kuaf ab...
 
Trauriges Forum.
Fahrt ihr auch oder jammert ihr nur ?
In anderen Herstellerforen gibt's Fahrberichte und Bilder.
Hier nur Gejammer und "Erlebnisse" von der Waldautobahn.
Das Slide ist ein All-Mountain-Bike, setzt es entspechend ein und schreibt darüber.
Liefer- und Ausstattungsprobleme könnt ihr z.B. hier posten :

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=512460.

Freu mich auf die Kritiken.
 
Zurück
Oben Unten