Slide

Ich interessiere mich auch für das Stage. Verstehen kann ich den Rahmengeometrieunterschied zwischen 5.0, 6.0 und dem 7.0 auch nicht. So auf dem ersten Blick ähnelt die Rahmengeometrie des 7er der Modelleihe aus dem Jahr 2010.

Weiss jemand ob man Radon-Räder zu Probefahrten ausleihen kann ähnlich wie es bei dem großen Koblenzer Mitbewerber in Holland möglich ist?

Wann kommen das Stage2011 Modelle 7.0 in den Handel? Auch im April so wie die Slides?

Und dann noch eine Frage:
Was bedeutet „foreseason“? Handelt es sich bei einem Slide „foreseason“ um ein Vorjahresmodell?

Was wurde denn nu’ in der Mountainbike 4/11 getestet? Ein 2011er Modell was noch nicht im Handel ist? Das darin beschriebe Test-Gewicht von nur 12,2 kg hört sich gut an. Käme anstelle des Stage 7 vielleicht auch für mich in Frage. Wobei ich eigentlich eher was tourenorientieres suche. Bislang schwanke ich zwischen dem XC 9 des Mitbewerbers und dem Stage.

Ich finde die Informationspolitik von Radon nicht gerade transparent.
 

Anzeige

Re: Slide
Die Foreseason Modelle bestehen aus 2011er Rahmen sowie Komponenten, die teilweise Modelljahr 2011 und teilweise 2010 sind.

In der Mountainbike wurde ein Slide AM 9.0 getestet. Man dachte, dass es sich dabei um das noch nicht auf der Homepage ersichtliche 2011er Modell handelt, aber offenbar gibt es noch die eine oder andere Abweichung...
 
Kompliment, radons, das neue Slide schaut in weiß wesentlich besser aus als das alte, aufgrund der nun auch weißen Wippe! Die hätt ich auch gern anstatt der ollen schwarz eloxierten an meinem 140er - austauschbar und gleicher Weiß-Ton wie das 2010er?

Wiederhol meine Frage nochmal: Hat jmd. Erfahrungen mit anderen Dämpfern gemacht?
Z.B. wie wärs mit dem dt swiss xr carbon 200mm?

Der RP23 ist m.E. offen nicht brauchbar: entweder vernünftige Kennlinie, dann aber völlig unsensibel, oder wenig Druck, dann spricht er gut an, rauscht aber fast komplett durch den Federweg.
Lösung für mich: 9 bar (bei 72kg) und PF-Stufe zwei, damit lässt sich ein guter Kompromiss erzielen aufgrund der höheren Druckstufe, zudem bei rundem Pedalieren fast wippfrei. ABER: es fehlt schlichtweg ein Lockout! Und den hätt ich gern, v.a. mit RL.
Zudem ist der RP23 mit 309g sehr schwer... :(

Weiß jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompliment, radons, das neue Slide schaut in weiß wesentlich besser aus als das alte, aufgrund der nun auch weißen Wippe! Die hätt ich auch gern anstatt der ollen schwarz eloxierten an meinem 140er - austauschbar und gleicher Weiß-Ton wie das 2010er?

Finde ich garnicht und dann auch noch diesen bleischweren Spacer(42g!) in weiss! Auch finde ich die neuen Graphics und besonders beim schwarzen Rahmen irgendwie langweilig und primitiv - hätte ich den Rahmen würde ich ihn sofort mit schwarzem Ralleylack "optimieren"...
eek.gif
 
Das Slide in grün sollte noch heute auf der HP erscheinen, es ist der gleiche Grünton wie beim Stage 7.0.

Das Stage 7.0 ist bereits in Bonn zu bewundern, das Slide 9.0 in grün sollte Ende dieser Woche zu sehen sein.

Das Stage 7.0 in grün hatte für das Foto noch den 2010er Rahmen, der von den reinen Geometriedaten absolut identisch mit dem 2011er Modell ist. Wie ihr bei den Fotos vom 5.0 und 6.0 sehen könnt, ist der neue Rahmen allerdings deutlich stärker geslopt...das Serienmodell wird dann natürlich auch den neuen Rahmen haben.

Euer RADON Team
 
@radon: wird das slide 7 nun mit dem x1800 wie auf dem foto zu sehen oder dem m1800 lt beschreibung ausgeliefert???
 
im zweifelsfall immer auf die austattungsliste schauen.

die bilder sind nur selten verbindlich, lediglich zur veranschaulichung gedacht.
 
hm okay, habs nun auch mal noch gegooglet, scheint wirklich so zu sein.
alles abweichende müsste gekennzeichnet sein.
sollte also dringend geändert werden.

nacherfüllung scheint also machbar sein, sollte man auf seinen abgeboldeten laufsatz bestehen ...

aber kp bin kein rechtexperte
 
Hm, schade die angekündigten Modelle sind auf der HP noch nicht zu bewundern.. Mich hätte das grüne Slide optisch sehr interessiert.

Na mal abwarten
 
Hey Leute!

Ich möchte mir das Slide AM140 8.0 aus der Vorsaison bestellen, bin mir bei der Größe jedoch unsicher:confused:. Ich bin 1,85m groß. Es wäre super wenn ihr mir eine Rahmengröße empfehlen könntet.

Viele Grüße
:daumen:
 
Die Bestimmung der Rahmengröße findest du auf der Homepage. Das hat weniger was mit empfehlen, sondern mit definierten Maßen, in dem Fall deiner Schrittlänge zu tun.
 
Hey Leute!

Ich möchte mir das Slide AM140 8.0 aus der Vorsaison bestellen, bin mir bei der Größe jedoch unsicher:confused:. Ich bin 1,85m groß. Es wäre super wenn ihr mir eine Rahmengröße empfehlen könntet.

Viele Grüße
:daumen:

Sind die Foreseason Modelle nicht schon ausverkauft??
Bei deine Größe würde ich dir die Größe L empfehlen.
Ich habe bei 180 cm und SL 84 Größe L, passt perfekt.
 
Servus!
Danke für eure Unterstützung. Die sind wirklich ausverkauft, aber die Helden haben den Link mit den Foreseason-Modellen noch nicht von der Homepage entfernt.
Viele Grüße
Andi
 
Ich würde das jetzt nicht grün nennen, aber witzige Farbe.

Im Laden in Bonn stehen übrigens noch ein paar Slide 9/8 AM 140 Foreseason in versch. Größen rum. Im Zweifelsfall anrufen (wobei das morgen schwierig werden dürfte).
 
Urrgs .. :rolleyes:.. meinen Geschmack triffts nicht, dass grün vom Skeen gefällt mir persönlich besser, das is eher so ein Senfgelb-grün ...Canyon hatte auch so ne Farbe fürs Nerve...

Aber das ist meine Meinung und Geschmacksfrage ;)
 
Hi all, ich machs mal kurz:

Ihc komme gerade aus Bonn, WEDER das grüne Stage NOCH das Slide sind dort im Laden zu bewundern.

DANKE Radon für diesen vorzüglichen Service, ich bin schwer beeindruckt.
Eigentlich war damit auch zu rechnen, die Ansagen auf der HP bezüglich der grünen Modell sind auch völlig aus der Luft gegriffen.

Die Anfahrt hätt ich mir echt sparen können.

Verärgerte Grüsse, TOM
 
Ist die Farbe "toxic green" des Slide 9 ein Aprilscherz, oder???? Ein normales Blau oder Orange oder Grün wäre zu kompliziert gewesen? Kann bitte ein Graphiker von Cube bei Radon sich bewerben?
Und die Verfügbarkeit? Juni??? Radon bikes werden nur 3 Monate pro Jahr verkauft....
Vorher war nur ein Eindruck, aber jetzt bin ich definitiv sicher, dass Radon seine Bikes nicht verkaufen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten