HAMBURG Harburger-Berge

bei milden wetter und ein paar neue und alte gesichten waren wir gestern 4:12 unterwegs, davon reine fahrzeit 2:53 mit 44.7km und ein durchschnitt von 15.4 km/h. höhenmeter? gefühlt wie 1000!
also, dabei waren:
Oranges Canyon
weiss-blaues "
schwarzes "
" Specialized
" Red Bull
" Bergamont
" Carbon (no name) hardtail
blaues stevens
weißes cannondale
weiß-schwarzes no saint
29"
silberndes alu (no name) hardtail
und zu letzt ein silberndes liteville

so viele pannen hatten wir noch nie, ein kettenriß, und 2 bzw 3 platten!
aber in ganz und allem hat es mir viel spass gemacht!
bis nächstes samstag:daumen:!
willy

Hallo Willy, danke für die Info. Tut mir Leid, dass ich aussteigen musste. Habe mich nach meiner Grippe wohl sehr überschätzt. Ich wollte unbedingt bei euch mitfahren. Hat mir wieder viel Spaß bereitet und konnte viele neue Eindrücke zu technischen Dingen gewinnen (notubes.com). Ich versuche mit Hochdruck meine Reserven wieder aufzufüllen und in zwei Wochen wieder mithalten zu können. 29" (Gary Fisher Bikes).:heul:
 
wenn jemand morgen mittwoch (06.10) zeit hat zum biken, dann treffen wir uns um 16 uhr an der kärntner hütte!
ohne licht, sonnen untergang wäre morgen um 18:45, also genug zeit zum biken!
willy
 
Hi Willy,
ich habe Urlaub und hätte Zeit und Lust mitzufahren. Habe mich mit Kohlenhydraten und Proteinen gedopt. Ich hoffe, dass meine Power schon dafür ausreicht.
Gruß Andreas (29")
 
wenn jemand morgen mittwoch (06.10) zeit hat zum biken, dann treffen wir uns um 16 uhr an der kärntner hütte!
ohne licht, sonnen untergang wäre morgen um 18:45, also genug zeit zum biken!
willy

Moin Alter:winken:

Joh,sehr schön,bin dann auch endlich mal wieder dabei!
Ich freu mich....bis nachher!

Grüße

Nils:)
 
wenn jemand morgen mittwoch (06.10) zeit hat zum biken, dann treffen wir uns um 16 uhr an der kärntner hütte!
ohne licht, sonnen untergang wäre morgen um 18:45, also genug zeit zum biken!
willy

Ich werde mit meinem Sohn heute auch in den HaBes fahren, eventuell können wir ja einige km gemeinsam fahren?

Gruß Arne
 
Danke fürs Mitnehmen und euer moderates Tempo. ;)

Thomas ist noch total begeistert und schwärmt von den schnellen Abfahrten und seinem Nosride :D
Gruß Arne
 
Danke fürs Mitnehmen und euer moderates Tempo. ;)

Thomas ist noch total begeistert und schwärmt von den schnellen Abfahrten und seinem Nosride :D
Gruß Arne

Moin Arne

Er hatte ja auch nen gutes Vorbild wie mans eigentlich nicht macht:rolleyes::eek::D!
Schön das ihr dabei wart und Thomas so gut mithalten konnte,für seine 11Jahre echt beeindruckend:daumen:,ehrlich!
Dann war das ja ein voller Erfolg für ihn,somit saß er bestimmt nicht das letzte mal aufm Bike,sehr schön,so muß das sein...aber obacht,ein paar Jahre weiter fährt er dir locker weg,wenn er so weitermacht;)!
Die Sattelhöhe sollte Papa aber noch mal was etwas niedriger stellen,wenns geht,er eiert mit den Hüften;)....

Mensch Andreas,hoffe du erholst dich schnell wieder....wichtig ist einfach,das du in der Gruppe stets dein Tempo fährst und dich nicht unnötig pushen läß,es soll ja Spaß machen!Wenn dir das aber einfach noch zu schnell ist,vielleicht kannst du dich ja mit dem ein oder anderen"Anfänger"kurzschließen für die ein oder andere Ausfahrt,z.bspl.hier:http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=481900!

War echt ne schöne lockere Runde mit mir teils unbekannten Trails in der Fi.beker Heide,dank dir fürs guiden Willy!
Schön Erik,das du auch mal wieder dabei warst,hoffentlich bald wieder!

Sodele,würd sagen bis Samstag 9.10.11:00 KH?

Nilsi:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Nils, die Tour war wieder der Hammer. Vielleicht hast du Recht: Ich sollte mal langsam anfangen meine Kondition zu steigern. Joggen und "DIESES" MTB Fahren sind total unterschiedliche Belastungen. Es macht mit Euch und Willy als Guide aber viel mehr Spaß als Leuten die bei den "Anfängern" OHNE Helm ein bisschen rumfahren wollen (siehe mtb-forum: Anfänger => Wir (Freundin & Ich) sind leider noch ohne Helm unterwegs, also wenns Euch nichts ausmacht... Wir sind aber schon am gucken und suchen, aber man muss ja auch Leben... :rolleyes:) Ich werde zusehen, dass ich Euch bald nicht mehr ein Klotz am Bein bin und meine Performance steigern kann.
Noch einmal zu Thomas: Ich weiß nicht wo der Junge aus dem schmalen Körper die Power herausholt. Das hat wahrscheinlich doch was mit dem Alter zu tun. Deine Aussage wird zutreffen: Bald wird er allen davonfahren, wenn er Bikefahrer bleibt!
Ich werde Samstag alles dran setzen wieder mitzufahren. Zur Not steige ich zwischendurch aus, wenn es zu arg wird. Schönen Tach noch. Andreas (29")
 
hey andreas!
hör nicht auf den eirkopf von nils... ich denke er meinte es nett und nicht abweisend!

mit mir als guide ist jeder gern willkommen. natürlich braucht man eine kleines bisschen kondition, um die tour zu überstehen. ihr alle wart doch schon sehr gut besonders unser kleiner held thomas!
übung macht den meister und jeder hat mal klein angefangen!
mich stört das warten nicht....
also bis:
samstag (09.10.2010) 11 uhr kärntner hütte:daumen:
 
Hi Nils
Die Sattelhöhe sollte Papa aber noch mal was etwas niedriger stellen,wenns geht,er eiert mit den Hüften;)....

Ich weiß nicht, ob es an der Sattelhöhe oder viel mehr an den zu langen Kurbelarmen liegt.:confused: Er fährt momentan 170er.
Mein Plan war ein paar runtergejudelte LX oder XT Kurbeln zu erwerben, seine Kettenblätter zu verwenden, aus den Kurbeln ein Stück rauszusägen und mit dem WIG-Schweißgerät wieder zu verbinden (sicher erreiche ich so nicht die original Haltbarkeit, aber bei knappen 30kg:D).
Bei seinen Kurbeln trau ich mich dieses Experiment nicht ganz und runtergejudelte habe ich bis heute noch nicht bekommen.
In der Bucht gehen mir die Preise einfach zu hoch.
Also, auch wenn es ein wenig OT hier ist:
Hat noch jemand ein paar alte Kurbelarme?

Gruß
Arne
 
Hat noch jemand ein paar alte Kurbelarme?

Gruß
Arne


Joho ich hab noch ne Alte XT Jahrgang 2007 allerdings ohne Lager. Kannst haben, würde sie aber nicht anschweißen. Habe mal irgendwo gesehen wo jemand die gekürzt hat und dann ein neues Gewinde reingeschnitten hat.

Wen du magst? Kann sie dir nächste Woche per Post schicken oder bei nächster Gelegenheit mitbringen.


Ansonsten meld ich mich ab für Samstag, bin bei meinen Eltern und werd erstmal mein Rad pflegen. Euch viel Spaß
 
andreas ein kleiner trost, wir waren am mittwoch 44,3 km mit 645 hm und hatten ein durchschnitt von 17,8 km/h
smileygarden.de_banana113.gif
.......ich würde schon sagen, dass wir zügig nterwegs waren!
 
Es macht mit Euch und Willy als Guide aber viel mehr Spaß als Leuten die bei den "Anfängern" OHNE Helm ein bisschen rumfahren wollen (siehe mtb-forum: Anfänger => Wir (Freundin & Ich) sind leider noch ohne Helm unterwegs, also wenns Euch nichts ausmacht... Wir sind aber schon am gucken und suchen, aber man muss ja auch Leben... :rolleyes:) Ich werde zusehen, dass ich Euch bald nicht mehr ein Klotz am Bein bin und meine Performance steigern kann.

sorry aber woher willst du wissen obs bei UNS anfängern ohne helm keinen spaß macht und das wir "nur" rum fahren?? dumme aussage....
 
Ich wiederrum verstehe nicht, was an Rum fahren so schlimm ist? Andere fahren mit Bier, Cola, Wodka, Selter usw. durch die Gegend. Also ich finde Rum fahren OK.
 
Und ich frage mich obs an Hamburg liegt, an CC oder warum sind hier so viele Arrogant?

Liegt es generell an Hamburg? Hamburger sind ja von Natur aus bisschen bescheuert...

Meinen die Leute weil sie ganz tolle teure Fahrräder fahren, dass sie was besseres sind?

Ist mir schon bei diversen Hobbys von mir aufgefallen, alles Arrogante ... 1-2 sind meist dabei die Freundschaftlich das Hobby teilen, alle anderen sehen das so verbissen. Liegts am CC? DaRUM fahren wir auch nur RUM. Keine CC Rennambitionen mit so hautengen Schwulettenhosen :)

Uuh jetzt habe ich mir ganz viele Feinde gemacht. Musste aber mal raus, ziemlich unfreundlich das Forum hier (also liegts vielleicht doch nicht nur an Hamburg)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs, jetzt entspannt euch!
wir treffen uns dem nächst, fahren ein paar runden und danach gehen wir ein bier trinken und alles ist wieder gut!
 
Ist mir schon bei diversen Hobbys von mir aufgefallen, alles Arrogante ... 1-2 sind meist dabei die Freundschaftlich das Hobby teilen, alle anderen sehen das so verbissen. Liegts am CC? DaRUM fahren wir auch nur RUM. Keine CC Rennambitionen mit so hautengen Schwulettenhosen :)

Uuh jetzt habe ich mir ganz viele Feinde gemacht.

So schnell macht man sich keine Feinde, wenn man lediglich homophobe Pupertierenden-Sprüche bringt. Da sollte man sich lieber ein Forum und Freunde suchen, wo so dämliche Sprüche punkten.

Wir freuen uns lieber, dass wir alle zusammen mit Lycras oder Buggies im Wald Spaß haben. Mit Helm und partnerschaftlicher Verantwortung, manchmal sportlich verbissen, meist mit der nötigen Portion Hamburger Humor und *******gal ob CC oder AM oder Enduro.
Und Rum kommt bei uns im Winter in den Tee!
 
sorry aber woher willst du wissen obs bei UNS anfängern ohne helm keinen spaß macht und das wir "nur" rum fahren?? dumme aussage....

Ich glaube, seine Kritik bezog sich hauptsächlich auf das "ohne Helm" und das sehe ich genau so (wie so ziemlich alle hier).

Auch wenn du recht hast und es immer mal unfreundliche / unpassende Antworten gibt, kann man auch die "alten" User verstehen, die irgendwann genervt reagieren, wenn Leute stumpf irgendwo ihre Fragen posten, ohne auch nur 5 Minuten in die Suche zu investieren oder zumindest das richtige Unterforum zu nehmen. Ist nicht persönlich gemeint und soll keinen neuen Streit entfachen, ich wollte dir nur zeigen, dass es immer zwei Seiten der Medallie gibt. Und wenn du jahrelang dabei wärst und in regelmä0igen Abständen immer wieder die gleichen Fragen (von meist neuen Nutzern) hörst, obwohl es mindestens zehn Threads gibt, die das Thema ausführlich besprechen, wärst du wahrscheinlich auch irgendwann genervt, oder?

Aber noch was zum Thema (falls ich Samstag nicht kann):
Felix und ich waren gestern eine Runde unterwegs und ich habe schlechte Nachrichten: Nachdem vor einigen Wochen bereits der Weg Richtung Paul-Roth dran glauben musste, ist jetzt der PR selbst dran. Der Weg "hintenrum" (dort, wo früher schon mal ein Baum quer lag) ist durch zig Bäumen unpassierbar (wir mussten querfeldein den Hang zum PR hoch). Auch der Weg Richtung Karlstein ist direkt am PR durch drei Bäume komplett blockiert und ein Stück weiter ist dieses kurze, steile Stück ebenfalls voll mit Ästen und bereits durch die Fahrzeuge kaputtgefahren. Lediglich die steile Auf-/Abfahrt ist (noch) frei.
Und wenn erstmal das schwere Gerät die Bäume um den PR abtransportiert hat, wird von sämtlichen Trails nichts mehr übrig bleiben. :mad:

Hoffentlich bis Samstag!
Sven
 
So schnell macht man sich keine Feinde, wenn man lediglich homophobe Pupertierenden-Sprüche bringt. Da sollte man sich lieber ein Forum und Freunde suchen, wo so dämliche Sprüche punkten.

Na dann bin ich doch in diesem Forum (nicht dieser Thread) vollkommen richtig. Hier sind doch zuhauf solcher Sprüche.

Wir freuen uns lieber, dass wir alle zusammen mit Lycras oder Buggies im Wald Spaß haben. Mit Helm und partnerschaftlicher Verantwortung, manchmal sportlich verbissen, meist mit der nötigen Portion Hamburger Humor und *******gal ob CC oder AM oder Enduro.
Und Rum kommt bei uns im Winter in den Tee!

Ich würde mich auch freuen, wenn nicht solche Sprüche kommen, dass es mit den Leuten die man gar nicht kennt, keinen Spaß macht. Woher will man das wissen, man kennt uns doch gar nicht.

Übrigends was sind "Buggies"? Diese HipHop Hosen? Nee ich meine, ich fahre lieber gern in "normaler" (kurzer) Hose.

Ich glaube, seine Kritik bezog sich hauptsächlich auf das "ohne Helm" und das sehe ich genau so (wie so ziemlich alle hier).

Ja kann ich verstehen, aber es kann jedem "Fremden" doch die Gesundheit anderer egal sein. D.h. nicht das ich wenn jemand verletzt ist weiter fahren würde, aber ich denke eher so: Kein Helm -> selber Schuld wenn was passiert. Aber darums chrieb ich ja auch, das ich NOCH keinen Helm habe. Heißt also das in naher Zukunft einer gekauft wird. warum ich nun noch keinen habe ist ja mein Ding, gekauft wird aber noch einer...

Auch wenn du recht hast und es immer mal unfreundliche / unpassende Antworten gibt, kann man auch die "alten" User verstehen, die irgendwann genervt reagieren, wenn Leute stumpf irgendwo ihre Fragen posten, ohne auch nur 5 Minuten in die Suche zu investieren oder zumindest das richtige Unterforum zu nehmen. Ist nicht persönlich gemeint und soll keinen neuen Streit entfachen, ich wollte dir nur zeigen, dass es immer zwei Seiten der Medallie gibt. Und wenn du jahrelang dabei wärst und in regelmä0igen Abständen immer wieder die gleichen Fragen (von meist neuen Nutzern) hörst, obwohl es mindestens zehn Threads gibt, die das Thema ausführlich besprechen, wärst du wahrscheinlich auch irgendwann genervt, oder?

Ja kann ich verstehen, auch aus anderen Foren und auch hier sehe ich ja wie eienige die selben Fragen stellen. Nur man selber war auch mal in der Lage, drum "helfe" ich trotzdem in der Kaufsektion.
Trotzdessen, dass immer wieder neue Fragen kommen - alte Threads ausgraben wird auch nicht als toll angesehen.
Also ist es ein einfaches hin und her. Dann liest man einen Beitrag von 2007. Antworten darf man nicht, dann wird man wieder zerissen. Nur vom lesen werden einem spezielle Fragen nicht beantwortet. Also ein ewiger Kreislauf...


Weiter Südlich in den HaBe's waren auch viele Traktorenspuren, also kann sein das da auch schon was abgeholzt wurde bzw. noch wird.
 
Hey DiaboloPB, du hattest ja richtig den Kaffee auf! Vielleicht solltest du zwischendurch mal ein bisschen Druck ablassen, dann platzt man(n) nicht gleich wegen einer Lappalie. Von arrogant kann hier überhaupt keine Rede sein. Diese Tour hat halt ein paar respekteinflößende Abschnitte, die man als verantwortungsvoller Biker nicht ohne Helm fahren sollte. Ich würde dann an dem Tag eben nicht mitfahren, weil die spätere Reue nach einem Unfall (gelähmt durch Halswirbelbruch o.ä.) Ihn nicht daran gehindert zu haben, sehr lange vorhält. Lässt du einen Betrunkenen auch wissentlich fahren, weil das ja seine Verantwortung ist? Ansonsten versuche ich bis Samstag wieder genug Kondition aufgebaut zu haben, dass noch ein bisschen Fahrspaß dazukommt. Dicken Gruß von Andreas.
 
Hi Nils, die Tour war wieder der Hammer. Vielleicht hast du Recht: Ich sollte mal langsam anfangen meine Kondition zu steigern. Joggen und "DIESES" MTB Fahren sind total unterschiedliche Belastungen. Es macht mit Euch und Willy als Guide aber viel mehr Spaß als Leuten die bei den "Anfängern" OHNE Helm ein bisschen rumfahren wollen (siehe mtb-forum: Anfänger => Wir (Freundin & Ich) sind leider noch ohne Helm unterwegs, also wenns Euch nichts ausmacht... Wir sind aber schon am gucken und suchen, aber man muss ja auch Leben... :rolleyes:) Ich werde zusehen, dass ich Euch bald nicht mehr ein Klotz am Bein bin und meine Performance steigern kann.
Noch einmal zu Thomas: Ich weiß nicht wo der Junge aus dem schmalen Körper die Power herausholt. Das hat wahrscheinlich doch was mit dem Alter zu tun. Deine Aussage wird zutreffen: Bald wird er allen davonfahren, wenn er Bikefahrer bleibt!
Ich werde Samstag alles dran setzen wieder mitzufahren. Zur Not steige ich zwischendurch aus, wenn es zu arg wird. Schönen Tach noch. Andreas (29")


Moin Andreas

Schön,das du mich verstanden hast und das so siehst...so meint ich das auch mit den unterschiedlichen Belastungen!
Am wichtigsten ist,das der Spaß nicht auf der Strecke bleibt,grad auch weils zum Ende hin bei dir nicht mehr danach ausgesehen hat;)!
Aber schön,wenn danach die Freude die Erinnerung an die Qualen überdeckt,wie auch bei dir,ist doch alles richtig gelaufen und so solls sein,find ich(Da merkt man das Leben,so isses;):D)....war bei meiner1.Transalp dies Jahr auch nicht anders,deren Belastung für mich auch absolutes Neuland war und welche ich auf 5 Etappen erkältet fahren mußte!
Da mußt ich dann auch lernen wie das ist,wenn man mal auf mich wartet,da ich einen ziemlich fitten+gottseidank gesunden Teampartner hatte!Aber es nützte ja nichts,hätt ich überdreht und wär nicht stur mein Tempo gefahren,(Mehr ging einfach wg.Erkältung sowieso nicht)wär ich garantiert richtig krank geworden und hätte ausseigen müssen!Aber Dank ner guten Grundlage+einem überwiegend verständnisvollen,fairen Teampartner bin ich durchgekommen....
Eine gute Grundlage hast du ja auf Grund deiner Läuferqualitäten,aber du hast mich ja schon verstanden:)!
Das mit dem Klotz vergiß man übrigens schnell wieder,dafür sind wir nun mal ne Gruppe,die startet zusammen und kommt auch zusammen wieder an;)!Gewartet wird immer,mich persönlich stört das überhaupt nicht(Bin so langsam in nem Alter wo man kleine Pausen genießt;):D)!
Es sei denn jemand möchte vorher aussteigen der sich auskennt in den HaBes ,der steigt eben aus,bzw.wenn nicht wird die Runde flexibel abgekürzt/geändert....
Okdok,dann würd ich sagen bis morgen,ich freu mich!

Grüße

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey andreas!
hör nicht auf den eirkopf von nils... ich denke er meinte es nett und nicht abweisend!

mit mir als guide ist jeder gern willkommen. natürlich braucht man eine kleines bisschen kondition, um die tour zu überstehen. ihr alle wart doch schon sehr gut besonders unser kleiner held thomas!
übung macht den meister und jeder hat mal klein angefangen!
mich stört das warten nicht....
also bis:
samstag (09.10.2010) 11 uhr kärntner hütte:daumen:


Hey Willy du Sack;):D!

Glaub,du hast da bißchen was verkehrt verstanden,hab meine Meinung nochmal etwas genauer dargelegt,auch für dich:rolleyes:!
Aber Andreas hats verstanden und das ist die Hauptsache....

Bis morgen...

Grüße

Nils:)
 
Zurück
Oben Unten