Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ SCK...endlich auch mal einer mit V-Brakes! Schönes Bike haste da, was für Bremsen sind das und welchen LRS fährst du. Ich werde mir wahrscheinlich den Nope n76 holen oder hättest du noch eine andere Idee für V-Brakes LRS? und welche Bremshebel verwendest du? SUche da auch noch leichte und gut funktionierende....

Gruß
Patrick
 
Noch ein vertex.
Endlich soweit fertig.
Rockyfertig_scKopie.jpg

Du darfst es auch zu den "Gelben" reinstellen... :daumen:
 
@ crash martines:
Bremsen: Avid sd7 günstig und gut.
Bremshebel : Speedialer eigentlich noch für Cantis 120g
LRS: oldschool Crossmax (10-11 Jahre alt)
Bei den Felgen solltest du auf jeden solche mit Ceramic-Beschichtung nehmen.
 
Danke für deine Antwort!! hhmm ja ich bin am überlegen habe jetzt nämlich schon die Mavic cx 717 mit ceramic, aber leider mit xt-naben und keine Ahnung was für Speichen. Die Naben und Speichen sind mir aber zu schwer, echt schwierige Entscheidung was man da nun macht.
 
Danke für deine Antwort!! hhmm ja ich bin am überlegen habe jetzt nämlich schon die Mavic cx 717 mit ceramic, aber leider mit xt-naben und keine Ahnung was für Speichen. Die Naben und Speichen sind mir aber zu schwer, echt schwierige Entscheidung was man da nun macht.

Ich fahre seit nunmehr mindestens 40.000 km DT Onyx Naben mit 717er Ceramic- Felgen. Sind noch immer gut zurecht. Allerdings auch von Whizz Wheels gebaut.
 
Hi

Danke aber leider haben alle die die meinten in mein Bike gehöre eine schwarze Gabel scheinbar recht.

Habe eine Reba in schwarz eingebaut und Schei$$e es schaut gut aus.

Trotzdem finde ich ne weiße Fox mit Tussi unschlagbar.

Außerdem finde ich ne 80mm fährt sich besser in meinem Rahmen habe die Reba auch auf 85 mm getravelt (kann auch Kopfsache sein)

b677bshlhilfs1tt0.jpg


Sagt was,:confused: oder doch Weiss ??

Mach morgen ein Foto mit der schwarzen Gabel+ neuer Lenker von FSA.:lol:
Grüße Ike

Dann bab Dir doch ne Tussi an dei schwarze Reba....:lol: natürlich sieht die Gabel in schwarz an deiner Scott geiler aus;):daumen:.....weiß passt gar nicht...basta!!!:D
 
Hier mal zwei Handypics (von zugegebenermaßen bescheidener Qualität) meines Winter- und Trainingsbikes. Ich hab' bis auf Bremsen und Gabel nur Teile verbaut, die ich noch hatte. Die Griffe und Pedale werden bei Gelegenheit gegen 'was leichteres und hübscheres getauscht. Gewicht: 9,4 kg (Personenwaage; wird morgen nochmal genau gewogen). Ist 'ne spaßige Alternative zum Racefully :daumen:







Grüße

corfrimor
 
Hier mal zwei Handypics (von zugegebenermaßen bescheidener Qualität) meines Winter- und Trainingsbikes. Ich hab' bis auf Bremsen und Gabel nur Teile verbaut, die ich noch hatte. Die Griffe und Pedale werden bei Gelegenheit gegen 'was leichteres und hübscheres getauscht. Gewicht: 9,4 kg (Personenwaage; wird morgen nochmal genau gewogen). Ist 'ne spaßige Alternative zum Racefully :daumen:



Ein sehr sehr schönes bike...... Haste das selbst lackiert??
 
@ maik_87

Danke! Hab' ich lackieren lassen, ich selbst kann das nicht.

@ nopain-nogain

Ebenfalls danke! Und was Deine Kritik aus dem Laden angeht - vielleicht montier' ich tatsächlich mal versuchsweise den F99, und dann sehen wir weiter.

Grüezi

Corfrimor
 
so hier nochmal aktuelle von meinem... ist zwar nicht gerade leicht mit 12,4 kg aber es lässt sich richtig gut fahren...

IMG_0808.JPG


IMG_0588.JPG


Kritik, Lob erwünscht :)
 
Griffe wären sicher nicht schlecht, aber ich gehe mal davon aus da kommen noch welche dran !

und Crossride Laufräder mit Leichtbaubremsscheiben? - Ich würde als erstes etwas in einen guten, leichten und stabilen LRS investieren (wenn ich davon ausgehen darf, dass der Rahmen bleiben soll).
 
Mir gefällts eigentlich ganz gut, nur kannst du nicht den Sidi Kleber (Insofern du nicht von ihnen gesponsert bist) entfernen? Das würde den Aufbau irgendwie beruigen!
 
Huch und vergessen: Beschriftung der Crossrides entfernen. Wirkt nachher hochwertiger und harmonischer. Habe ich bei meinen auch gemacht. Einfach schnell Pneu runter und mit dem Heisluftföhn abföhnen!
 
ja der rahmen bleibt, is zwar nicht der leichteste aber lässt sich richtig geil fahren.die Crossride hab ich fast geschenkt bekommen damals, sind aber sehr stabil und unanfällig. laufräder weiß ich net welche ich mir holen soll und des geld fehlt auch grad a weng. hatte evtl an die XT gedacht.
zu den Griffen: kommt noch Lenkerband dran, damit komm ich am besten klar

ja die decals kommen auf jeden fall runter und der Sidi Aufkleber auch
 
Du bist dir aber schon bewusst, dass deine Laufräder Crossride heissen und nicht die Bremsscheiben? Nichts für ungut, klingt in deinem Beitrag irgendwie anders.

@DamDam: Was ist denn generell das Problem an der Kombo, mal blöd gefragt? Problematischer ist eher das der schwere Aufbau nicht zu den Scheiben passt oder sehe ich das falsch?
 
Liest sich schon richtig, er weiß auch das es die LR sind ;)
Wobei ich die nicht sonderlich stabil finde (denke nicht, daß es zur Felgenbremsversion UB große Unterschiede gibt). Die Crossrides sind bis 100kg zugelassen und obwohl meine schon nachzentriert wurden sind die bei meinen knapp 80kg gefühlt deutlich weicher als die Asbach uralten Ringle/XT/Mavic Laufräder, die ich an meinem Yeti hatte.
 
Ich persönlich finde halt, dass Crossride Laufräder nicht in ein (so macht es den Anschein) möglichst leichtes Rad passen! Besonders wenn ich versuche bei der rotierenden Masse versuche durch Tuningbremsscheiben gewicht zu sparen.
 
naja - wer sagt denn aba, dass man die Alligator kauft, weil sie die leichtesten sind - ich persöhnlich finde sie einfach absolut stylisch und dafür auch relativ günstig mit ~20-25EUS die Scheibe ... die anderen stylischen Scheiben wie die von Hope (zweiteiligen) liegen da ja preislich schon ne ecke höher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten