Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werf mal ein 10,4kg schweres Giant rein :)... Eine schwarze Deus Kurbel wird hoffentlich noch diese Woche vom Postboten gebracht und die 7900 DA Kette liegt schon hier und wartet auf den Einbau.

anthem3.jpg
 
also ich hab die Scheiben eher aus stylischen Gründen und wegen ihrem niedrigen Preis gekauft, wie Groudon richtig erkannt hat. Wenn ich mir die XT Laufräder kaufe, wonach es bis jetzt aussieht, werde ich wohl die XT-Centerlock Scheiben nehmen müssen...

Die Side-Aufkleber sind bereits runtergemacht:)
 
also ich hab die Scheiben eher aus stylischen Gründen und wegen ihrem niedrigen Preis gekauft, wie Groudon richtig erkannt hat. Wenn ich mir die XT Laufräder kaufe, wonach es bis jetzt aussieht, werde ich wohl die XT-Centerlock Scheiben nehmen müssen...

Die Side-Aufkleber sind bereits runtergemacht:)

Brauchst keine XT-Scheiben zu kaufen - es gibt Adapter von Centerlock auf 6-Loch.

Beispiel: http://bike-components.de/catalog/Bremsen/MTB+Disc+Kleinteile/Adapter+Center+Lock+Shimano
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst keine XT-Scheiben zu kaufen - es gibt Adapter von Centerlock auf 6-Loch.

aha, hab ich gar nicht gewusst, wobei ich das Centerlock-System auf den ersten Blick gar nicht so schlecht finde.
Belehrt mich eines Besseren (außer Gewicht)
 
also ich hab die Scheiben eher aus stylischen Gründen und wegen ihrem niedrigen Preis gekauft, wie Groudon richtig erkannt hat. Wenn ich mir die XT Laufräder kaufe, wonach es bis jetzt aussieht, werde ich wohl die XT-Centerlock Scheiben nehmen müssen...

Die Side-Aufkleber sind bereits runtergemacht:)


Hi

Die XT Naben gibt es auch mit 6 Lochaufnahme für die Bremsscheibe, habe ich auch so wie die Crossride eigentlich nähmen sich die Laufradsätze nichts weder in der Qualität noch im Gewicht.

Manchmal glaube ich das die Crossride besser rollen.

Die Crossmax SLR hatte ich auch für drei Wochen, jetzt sind se bei Mavic – wegen Spiel halt.

Spar lieber einwenig länger und las dir was schönes mit Dt Swiss 240 oder so was Aufbauen.






Das ist mal richtg geil fast Retro Steil, fast zu schade für den Wintereinsatz.


Grüße Ike
 
Sehr schönes Giant!
Wenn dann noch die Schwarze Kurbel rankommt, wird es Wunderschön!
Nur das die der Rote Bereich der Magura, etwas kleiner hätte ausfallen können. Es ist fast zu viel rot, und lenkt dadurch zu sehr vom (schönen) Rest ab....
 
so Leute, hab die Decals und Aufkleber runtergemacht und meine Hörner draufgebaut...

IMG_0825.JPG


IMG_0821.JPG


sind find ich gleich viel besser aus:)
 
Und die Hörnchen sind bei dir nicht nur Schmuck sondern du kannst die auch tatsächlich so fahren?
 
ob ich sie so fahren kann weiß ich noch nicht, habse grad erst draufgemacht. des werd ich bei ner probefahr sehen, aber ich werd sie denk ich noch a weng höher machen müssen, aber net viel

lg
 
Aber mach die Kette noch richtig drauf, sonst kommst du nicht weit bei deiner Probefahrt. :eek:
Und die Optik ist jetzt schon viel besser ohne Aufkleber. :daumen:
 
speedy, ähnliche Konfiguration? Nunja wenn man paar Parts einzeln betrachtet kommen da mitunter auf einen Schlag 100g und mehr zusammen die du mehr am Sting hast. Allein die Gabel sollte einiges bewirken...

Bei dem Scale hier oben muss ich noch mehrmals schauen eh ich sagen kann, obs mir gut gefällt oder eben ni... Auf jeden Fall finde ich das stark aufsteigende Oberrohr doch sehr grass...
 
@ dragon07

Danke! Aber keine Sorge, das Bike wird gepflegt! Und wahrscheinlich nehm' ich's zwecks artgerechter Haltung auch für den ein oder anderen technisch anspruchslosen Marathon, den Ultrabike in Kirchzarten zum Beispiel.

Viele Grüße

corfrimor
 
@ HypnoKröte: Ganz ganz dickes Lob! Für mich das schönste Scale dass ich jeh gesehen habe und auch eines der schönsten Räder im Forum!
 
Speedy also ich denke schon das Rahmen und Gabel einiges ausmachen! Meine Laufräder haben Alunippel, Maxxis Leichtbauschläuche und Felgenband, die Steuerzentrale ist um einiges leichter als deine und der Speedneedle mit getunter Thomson Elite wiegt auch deutlich weniger.
 
also ich fand das Radon mit den Aufkleber shcöner.
Ich liebe Aufkleber!
Muss mir für mien Rotwild auch noch solche Aufkleber leisten.
 
Ehm... wo gibts eigentlich solche Aufkleber?
Gibts die überhaupt käuflich zu erwerben?
Mir kann ja mal jemand per pm schreiben um hier nicht alles voll zu laabern.
Thx im Vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten