Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Hier mal mein aus Gebraucht + alte Bike mach ein Bike Projekt

b62mycz0u1d4738xf.jpg


b62mzooy5r3plo4qb.jpg


b62n0gpwmrt1lmdir.jpg


b62n2o2ghh8mrvmk3.jpg



So jetzt noch ein FSA K- Forcs Carbon Lenker (grade eingetroffen), pasender Vorbau von FSA und eine Fox RLC in weis. Wobei ich mir noch nicht ganz schlüssig bin ob 80mm oder 100mm Federweg.

Tune Schnelspanner sind auch schon auf dem Postweg.

Grüße Ike


Sehr schönes Scale:daumen:

Sind das die Nope Atmosphere Laufräder? Wie bist du damit zufrieden? Wo gekauft und wie war die Einspeichqualität?
Viel Spaß mit dem Bike.

Gruß Rene
 
Hi

@rboncube danke.

Die Nope Atmosphere sind von Action Sport, zufrieden ist relativ.
Optisch finde ich den LRS top.
Wenn man sich damit abfindet gelegentlich die Lager zu Tauschen dann ist das ein Kostengünstiger Laufradsatz.
Habe jetzt Qualitativ hochwertige Lager von SKF verbaut, was die Naben nicht dichter macht, schauen wie lange die halten.


Die Einspeichqualität war wie von Action gewohnt Top.

Grüße Ike
 
Tach Leutz,

So, ich hab heut mal mit meiner Digicam versucht ein paar Nachtfotos meiner Rennmaschienen zu schiessen. Hatt leider nicht wirklich so geklappt, da meine Cam bei abgeschalteten Blitz nicht fokussieren wollte. Dabei sind aber, wie ich finde, trotzdem mal zwei ganz andere interessante Bilder meiner Bikes in der Nacht entstanden. Morgen gibts in der Sonne scharfe Schüsse auf schnelle Bikes.
Also Nr. 1
flashlight1dt2.jpg
[/URL][/IMG]
Und Nr. 2
flashlight2rc5.jpg
[/URL][/IMG]
Also bis morgen nochmal.
 
Klasse Bilder *g* Vllt kann Alkoholkonsum (Gabs da nich in Salem nich so Wein und Elitestudies :D ) das irgendwie ausgleichen, wenn nicht, such die halt nächstemal einfach irgendwas wo de die Cam mit Selbstauslöser hinparken kannst, aber Style hatts Bild schon und wenn man dann noch in der Benutzerspalte sieht was dur fürn Bike hast, dann erkennt/erahnt man sogar was :daumen:
 
So,
jetzt die versprochenen Bilder von den Updates der beiden Tundras.
Doppelpack.jpg
[/URL][/IMG
An das Winter- und Alltagsrad sind jetzt die alten Parts vom leichten Bike gewandert. Die X9 habe ich rausgeschmissen und die XT verbaut. Einen DT240s/4.1, die Windcutter und die Keil Carbon Starrgabel wuden vepflanzt. Durch den Wechsel der Gabeln (Skareb Platinum 100mm) passt jetzt auch wieder endlich die Geo. Das Bike liegt jetzt bei 9,75kg.
Tundra975.jpg
[/URL][/IMG]
Das Racebike wurde jetzt mit XTR-Parts gewürzt. Der Laufradsatz wurde durch die DT-Revolution Speichen von 1540 gr auf 1396 gr erleichtert. Anstatt der XcR Dry rollt das Rad jetzt auf RoRo,s durchs Leben. Die Xpedo MF1ATi sind bestellt und müssten hier bald eintrudeln. Dann gehts von jetzigen 9,28kg auf 9,18kg. Die 9kg Marke wird dieses Jahr noch geknackt und das ohne viel Carbon.
Tundra928.jpg
[/URL][/IMG]
Gruß Jan
 

aufbau so vorerst beendet

was folgt sind details( kabelzüge etc , schrauben , bei gelegenheit )

die teile hatte ich alle da aus meinem ht

ein paar erklärungen:

warum xtr bremsen und hopesteuersatz , und nicht meine hope und king( weil beides ein weihnachtsgeschenk meiner Frau waren)

warum der alte ringlevorbau ( weil er mich schon ne weile begleitet und ich ihn immer noch einen der schönsten je gebauten vorbauten entfinde, wenn auch nicht leicht....)

aerozine?? tuts im moment.... muss aber sagen ,das ich schon meine fühler ausgestreckt haben für etwas edleres... mal sehen was da noch kommt

flitesattel?? ja ich habe seit über 17 jahren einen flitearsch.

NEUE LAUFRÄDER SIND IN ARBEIT

MUSS NOCH ABSPECKEN UND DIE OLLEN UST FUNKT. PRIMA , DOCH ZU SCHWER... so thats it

denke bei der betrachtung des bikes das es sich lohnen wird den hinterbau schwarz zu lackieren , aber erst im winter 09/010( könnte das einer da draussen mal photoshopen?

und nun ein paar tage warten und ab in den süden für testfahrten.....
 
@TundraHT: Schöne Bikes :daumen:(das schwarze Steppenwolf gefällt aber auch) Wie bist du mit den Windcutter Scheiben zufrieden? Fährst du die mit den gleichen Belägen wie die orginalen Scheiben? Möchte mir auch nen neuen LRS kaufen. Die American Classic ständen auch zur Debatte. Wie lange fährst du die schon und hattest irgendwelche Probleme?

Gruß Rene´
 
@büschi, Lupus, rboncube
Danke!
@rboncube
Ich fahr die Windcutter seit ca. 200 Kilometern, war positiv überrascht. Ich hatte vermutet, das sie deutlich weniger Bremspower haben gegenüber den Standart XT Scheiben. Bremsen recht gut, sie rubbeln auch nicht, es sind Standart Shimano Beläge verbaut (Gesinterte in der 755). Haben auf jeden Fall mehr dampf wie die Martha SL Scheiben in der Oro.
Den AC Laufradsatz fahr ich jetzt seit ca. 2500 km, er hat bisher keine props gemacht. In puncto Steifigkeit kann er mit dem Crossmax Laufradsatz mithalten, den ich vorher verbaut hatte. Lager laufen weiterhin super. Bin zufrieden.
Gruß Jan
 
So, hier noch mal mein altes Litespeed. Das Problem mit der häßlichen Tachokabelverlegung ist bereits gelöst-es läuft jetzt durchs Steuerrohr und ist quasi kaum mehr zu sehen.
Bessere Bilder (mit neuer Verlegung) gibts im Frühling...

3ovh-10.jpg


3ovh-y.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten