erlaube mir mal das o.g. bike hier zu posten/verlinken:
09,08 kg - Endorfin Speed R
Rahmen: Endorfin Speed R, Signalgelb, Größe M
Gabel:
Rock Shox SID WC, Disk only, tuned
Steuersatz: Tune Bubu
Ahead-Kappe + Schraube: Tune Carbondeckel, Carbon-Schraube M6 x 16mm
Ahead-Kralle Extralite Ultrastar
Spacer: Carbonspacer, 5mm
Vorbau:
Extralite UL3, 110mm
Lenker:
Schmolke Carbon SL, 578mm; Schmolke Endstopfen 2,8g
Griffe: Procraft Superlite, rechts gekürzt
Bar Ends: Post Moderne Ultraleicht, tuned
Sattelklemme: Tune Skyline 34,9mm
Sattelstütze:
AX Lightness Daedalus 31,6/350mm, Stege by Charliemike
Sattel:
AX Lightness Phoenix
Schnellspanner: Tune AC 16/17
VR-Nabe: Tune King, 32 Loch
HR-Nabe: Rohloff Speedhub 500/14, CC DB OEM
Speichen: DT Competition
Nippel: DT Prolock
Felgen:
Mavic XC 717 Disc, 32 Loch
Schläuche/Tubelesskit: FRM Tubeless
Vorderreifen:
Maxxis Flyweight 330
Hinterreifen:
Maxxis Flyweight 330
Innenlager:
XX-Light-Bikes, ISIS 73/113 mm
Kurbeln:
Storck Powerarms, ISIS 175mm
Kettenblätter:
Carbon-Ti Alu-Carbon 94mm, 42 Zähne
Kettenblattschrauben: Extralite Extrabolts
Kurbelschrauben: XX-Light-Bikes Alu-Schrauben
Pedale:
Crank Bothers Eggbeater 3Ti, kurze Achsen
Ritzel:
Marcel Hahn SingleStar-Titanium-Rohloff 15 Zähne
Kette: KMC X10 SL
Schaltgriffe: Rewel Drehgriff 360°
Schaltaußenhüllen: Alligator i-Link mit Carbonrohr
Schaltinnenzüge: Jagwire
Vorderbremse:
Magura Marta mit Carbonhebel, tuned
Bremsscheibe VR-Bremse
NoTubes Stans Alu Rotor 160mm; FRM Disk Bolts 5,1g
Hinterbremse:
Magura Marta mit Carbonhebel, tuned
Bremsscheibe HR-Bremse
Magura Marta SL Rohloff-Bremsscheibe; 4 Extralite Extrabolts 4,4g
Flaschenhalter: BTP Wasserträger extralight, Carbonschrauben
Zubehör : Carbonschrauben M5 x 20
Zubehör : Kunststoffklammern
so freunde - wenn das gängige parts sind, dann habe ich irgendwas nicht mitbekommen. das ist mit abstand das exklusivste rohloffbike, welches mir je untergekommen ist. und am ende steht eine fette 9!!!
mit disc und rohloff-rahmen deutlich unter 9?
ich persönlich würde mit den
reifen, stans alu-rotor oder auch dem extralite-vorbau nicht fahren wollen, andere teile scheiden aus rein finanzieller erwägung aus (was hier aber kein ausschlußkriterium ist!).